Hallo zusammen,
ich fahre seit Jahren Pancake-LuFis mit 190er Hauptdüse problemlos. Jetzt will ich mal was neues und überlege dieThreaded Cone Filters http://amalcarb.co.uk/mk-i-concentric-s ... s-mk1.html) von Amal anzubauen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür andere Hauptdüsen brauche oder haben die einen ähnlichen Luftstrom wie die Pancakes?
Danke im Voraus für Infos...Simon
T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Hmmmmmm.... Auch wenn sich mir der Sinn, einen gut und bewährt funktionierenden Luftfilter ohne Not durch ein neues Setup zu ersetzen, nicht wirklich erschließt... Aber warum rufst Du nicht einfach kurz bei den Burlen-Leutchen an, was die denn empfehlen bzw. für Erfahrungen haben. Die werden ja hoffentlich nicht irgendeinen Luftfilter ins Programm nehmen, zu dem sie keine Meinung diesbezüglich haben.
Kunden müssen ja nicht immer Versuchskaninchen bzw. Opfer sein...
Grüße
Ph.
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Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Bin zwar Triumph Neuling, aber hab schon paar Vergaser Bedüst.
Daher würde ich egal was die sagen dennoch die Bedüsung prüfen.
Dann hat man auch ein gutes Gefühl beim fahren
Daher würde ich egal was die sagen dennoch die Bedüsung prüfen.
Dann hat man auch ein gutes Gefühl beim fahren
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
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Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Der Grund ist dass ich schon ziemlich viel Straßenbegleitgrün mit meinen Pancakes vermüllt habe und überhaupt einfach mal ne neue Optik haben möchte.
Dann werd ich die morgen mal mit meinem Englisch bearbeiten müssen...
Dann werd ich die morgen mal mit meinem Englisch bearbeiten müssen...
Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Immerhin haben sie mein Anliegen verstanden Hier die Antwort:
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
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Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Ich habe beide Filtertypen hier liegen plus offene K&N Filter...Pilze bzw auch Zylinder auf meiner 14er Trude.
Die Billigfilter taugen nicht viel..waren auch auf den MK II meiner Bonnie vor 10 Jahren drauf...Filter innen lose zum Chromring....das mehrfach auch an anderen Karren runter gerissen und k&N bzw offene Lufttrichter verbaut und neu abgeglichen.
210er hatten die MKII auch verbaut beim 750er Unit....habe mikuni VM34 mit offenen k&N verbaut..kaltstartverhalten und Ansprechverhalten bestens.
Die Billigfilter taugen nicht viel..waren auch auf den MK II meiner Bonnie vor 10 Jahren drauf...Filter innen lose zum Chromring....das mehrfach auch an anderen Karren runter gerissen und k&N bzw offene Lufttrichter verbaut und neu abgeglichen.
210er hatten die MKII auch verbaut beim 750er Unit....habe mikuni VM34 mit offenen k&N verbaut..kaltstartverhalten und Ansprechverhalten bestens.
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Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Simon hat geschrieben:Immerhin haben sie mein Anliegen verstanden Hier die Antwort:
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
Also entweder ich liege mit meinem Halbwissen total daneben, oder die Burlenjungs.
Wenn etwas besser flowed, in dem Fall die Luft, ist auch der Venturi höher und reisst dementsprechend mehr Sprit mit, bei gleicher Bedüsung.
Tim, erleuchte uns
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
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Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Ich bin nicht Tim, aber wo ist da der Widerspruch?!!Goldstar hat geschrieben:Simon hat geschrieben:Immerhin haben sie mein Anliegen verstanden Hier die Antwort:
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
Also entweder ich liege mit meinem Halbwissen total daneben, oder die Burlenjungs.
Wenn etwas besser flowed, in dem Fall die Luft, ist auch der Venturi höher und reisst dementsprechend mehr Sprit mit, bei gleicher Bedüsung.
Tim, erleuchte uns
Deswegen empfehlen sie ja eine 200er oder 210er statt der aktuell vorhandenen 190er.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination
Na ja, Kläussche. Ich finde Deine Theorie etwas welsch.. Schau', ich bin jetzt echt kein Strömungsmensch und eh bei weitem nicht so bewandert wie der ehrenwerte Tim, aber Deinen Worten nach würde das ja bedeuten, dass Du ohne Luftfilter eher magerer bedüsen müsstest, als wenn Du die Dinger drauf lässt. Das wiederum entspricht nicht meinen empirischen Erfahrungen.Goldstar hat geschrieben:...entweder ich liege mit meinem Halbwissen total daneben, oder die Burlenjungs.
Wenn etwas besser flowed, in dem Fall die Luft, ist auch der Venturi höher und reisst dementsprechend mehr Sprit mit, bei gleicher Bedüsung...
@Simon: Guuut hatta macht mit bei die Burlens anrufen. Und schau', dabei konntest Du Dein Englisch auch mal wieder auf polieren...
Grüße
Ph.