T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Simon »

Hallo zusammen,
ich fahre seit Jahren Pancake-LuFis mit 190er Hauptdüse problemlos. Jetzt will ich mal was neues und überlege dieThreaded Cone Filters http://amalcarb.co.uk/mk-i-concentric-s ... s-mk1.html) von Amal anzubauen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür andere Hauptdüsen brauche oder haben die einen ähnlichen Luftstrom wie die Pancakes?
Danke im Voraus für Infos...Simon
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Phil »

Hmmmmmm.... Auch wenn sich mir der Sinn, einen gut und bewährt funktionierenden Luftfilter ohne Not durch ein neues Setup zu ersetzen, nicht wirklich erschließt... Aber warum rufst Du nicht einfach kurz bei den Burlen-Leutchen an, was die denn empfehlen bzw. für Erfahrungen haben. Die werden ja hoffentlich nicht irgendeinen Luftfilter ins Programm nehmen, zu dem sie keine Meinung diesbezüglich haben.
Kunden müssen ja nicht immer Versuchskaninchen bzw. Opfer sein... :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Spiritof64 »

Bin zwar Triumph Neuling, aber hab schon paar Vergaser Bedüst.
Daher würde ich egal was die sagen dennoch die Bedüsung prüfen.

Dann hat man auch ein gutes Gefühl beim fahren :halloatall:
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Simon »

Der Grund ist dass ich schon ziemlich viel Straßenbegleitgrün mit meinen Pancakes vermüllt habe ;-) und überhaupt einfach mal ne neue Optik haben möchte.
Dann werd ich die morgen mal mit meinem Englisch bearbeiten müssen...
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Simon »

Immerhin haben sie mein Anliegen verstanden ;-) Hier die Antwort:
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Öko »

Ich habe beide Filtertypen hier liegen plus offene K&N Filter...Pilze bzw auch Zylinder auf meiner 14er Trude.
Die Billigfilter taugen nicht viel..waren auch auf den MK II meiner Bonnie vor 10 Jahren drauf...Filter innen lose zum Chromring....das mehrfach auch an anderen Karren runter gerissen und k&N bzw offene Lufttrichter verbaut und neu abgeglichen.
210er hatten die MKII auch verbaut beim 750er Unit....habe mikuni VM34 mit offenen k&N verbaut..kaltstartverhalten und Ansprechverhalten bestens.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Goldstar »

Simon hat geschrieben:Immerhin haben sie mein Anliegen verstanden ;-) Hier die Antwort:
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
:?: :?: :?: :?:

Also entweder ich liege mit meinem Halbwissen total daneben, oder die Burlenjungs.

Wenn etwas besser flowed, in dem Fall die Luft, ist auch der Venturi höher und reisst dementsprechend mehr Sprit mit, bei gleicher Bedüsung.

Tim, erleuchte uns :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Immerhin haben sie mein Anliegen verstanden ;-) Hier die Antwort:
"The cone filters should flow better than the pancake type and you would be advised to increase your Main Jet sizes to 200 or 210."
:?: :?: :?: :?:
Also entweder ich liege mit meinem Halbwissen total daneben, oder die Burlenjungs.

Wenn etwas besser flowed, in dem Fall die Luft, ist auch der Venturi höher und reisst dementsprechend mehr Sprit mit, bei gleicher Bedüsung.
Tim, erleuchte uns :halloatall:
Ich bin nicht Tim, aber wo ist da der Widerspruch?!!

Deswegen empfehlen sie ja eine 200er oder 210er statt der aktuell vorhandenen 190er.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T140V Luftfilter-Hauptdüsenkombination

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben:...entweder ich liege mit meinem Halbwissen total daneben, oder die Burlenjungs.

Wenn etwas besser flowed, in dem Fall die Luft, ist auch der Venturi höher und reisst dementsprechend mehr Sprit mit, bei gleicher Bedüsung...
Na ja, Kläussche. Ich finde Deine Theorie etwas welsch.. Schau', ich bin jetzt echt kein Strömungsmensch und eh bei weitem nicht so bewandert wie der ehrenwerte Tim, aber Deinen Worten nach würde das ja bedeuten, dass Du ohne Luftfilter eher magerer bedüsen müsstest, als wenn Du die Dinger drauf lässt. Das wiederum entspricht nicht meinen empirischen Erfahrungen. :pfeiffen:

@Simon: Guuut hatta macht mit bei die Burlens anrufen. Und schau', dabei konntest Du Dein Englisch auch mal wieder auf :mrgreen: polieren...

Grüße

Ph.
Antworten