Rigid frame 6t vs TRW

The best motorcycle in the world!
Floh
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 09:39

Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Floh »

Servus zusammen,
mein Name ist Floh. Ich baue mir grad ne Triumph pre unit auf. Motor überhole ich gerade. Schon ne Menge an Geld reingeflossen [emoji2275] nun meine eigentliche Frage an die Profis. Ich denke das angehängte Bild zeigt einen TRW Rahmen. Er sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten dem 6t Rigid sehr ähnlich (siehe Bild 2) passt in den TRW Rahmen auch ein pre unit Motor?
Sieht alles sehr ähnlich aus. Oder was genau ist der Unterschied bis auf ein paar Laschen etc.
Besten Dank schon mal an euch.
Werde euch in Zukunft wohl öfters auf die Nerven gehen [emoji6]
IMG_2546.jpg
IMG_2548.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Uli »

Hallo Floh,
ich habe hier von Triümpfen die wenigste Ahnung von allen, aber dennoch: Welcome on Board.
Wenn du noch ein paar Bilder und ein paar Worte zu deiner Person in der Rubrik "Willkommen" beisteuerst, wirst du dich über Feedback nicht beklagen können.
Und von wegen auf den Wecker gehen: Es ist immer entspannend zu sehen, dass es noch andere mit einer rostigen Schraube im Kopf gibt... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von olofjosefsson »

Hab's Mal gegoogelt weil's mich auch interessieren :halloatall:
https://www-jockeyjournal-com.cdn.amppr ... Ft%3D71248
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Floh
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 09:39

Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Floh »

Hey danke für die Antworten
Mein Englisch ist jetzt nicht so gut. Aber hört sich so an, als wäre das nicht so easy oder hab ich da was falsch verstanden?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin Floh und willkommen,
ich habe grad' nen TRW Vorderteil mit einem anschraubbarem Heck versehen...

Folgendes:
Du brauchst die "alte" Getriebe/Primärkonstellation. Den langen Primärkasten.

Der pre-unit Motor müsste fast passen, um ein wenig Arbeit kommste wohl nicht herum.
Da bei meinem Auftrag der TRW Rahmen auch den TRW Motor bekam kann ich Dir leider nichts genaueres sagen, die Herren im Jockeyjournal halten sich auch etwas bedeckt....ich hab's aber nur schnell überflogen..

Egal, MACHEN!

Cheers, Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Moppedmessi »

Huhu Floh.
Schönes Projekt.
Hast du weitere Bilder des Puzzels?

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von bosn »

Moin Floh !
Wo wohnst du denn ?
Teile vom Motor,Motor,Getriebe und laaaangen Primkasten habe ich hier liegen.
Könnte man mal probepuzzlen .... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Öko »

Ein 57er 6T Rahmen in Swingarm und Hardtail könnte ich bei Bedarf veräußern...und noch einiges dazu mehr...
Bei Bedarf per PN.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Floh
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 09:39

Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Floh »

Danke für eure Hilfe.
Nen langen Primärkasten hab ich.
Bin noch garnicht in Besitz des TRW Rahmens. War nur eine grundsätzliche Frage,da die TRW Rahmen meist billiger zu bekommen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von bosn »

Schlau.. :lach:
Nur...ob das dann im Gesamtpacket dann Sinn macht....

Für´n Kopperprojekt stampft der TRW-Moder doch auch gut.

Aber da gibbet kein 750ccm und Belt für , oder wie ? :twisted:

Steck datt Dingen da rein ,wo er reinkommt es wird noch genug Hürden für dich geben...da wiegen die paar Mehreuronen

vielleicht nicht....?

Naja...ist ja deins..
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von bosn »

So,bin mal den Jockey-Forums-Allmanach durchgeflogen.

Ich habe auch mal gedacht ich kenne mich mit umph´s aus.

Das ist aber durchaus schwieriger als man denkt.

Der Teufel sitzt im Detail.

Für dich : Der Motor an sich mag ja relativ schnell drin sein,abgesehen von den umzuändernden Kopfhlterungen.
Dann geht es los mit verschiedenen Primdeckeln (3T und Co sind anders als 6t)und auch die Getriebe sind
durchaus im Detail verschieden.
Lockt dich jetzt das Baujahr oder willst du die Nummern schönen oder was soll entstehen ?
Das zusamen - kann- mächtig viel Zeit kosten und an den Nerven zerren.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von bosn »

So,Kumpel Floh.
Vielleicht....erzählst du mal wasvondemwasdueigentlichvorhast und den Stand der Dinge ? :-# :halloatall:

Und: in der Nebenkneipe gibbet noch den Britbikedoktor ! :mrgreen:

www.chopperforum.de
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Floh
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 09:39

Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Floh »

Stand der Dinge ist, dass ich ziemlich alle Teile dazu habe mir ne Pre Unit rigid aufzubauen. Also ne echte starre, habe auch den langen Primärdeckel dazu, Gabel, Felgen Getriebe etc.
Denn Motor werde ich am Wochenende endmontieren. Im Motor steckt schon sehr viel Geld drin, weil so ziemlich alles im A... war. Naja anscheinend musste ich auch mal mein Lehrgeld zahlen [emoji19]
Nun bin ich noch auf der Suche nach nem Rahmen deswegen die Frage mit dem TRW Rahmen. Die sehen sich sehr ähnlich. Aber wie immer steckt der Teufel im Detail [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von bosn »

Dann würde ich den 6T Rahmen empfehlen. :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Rigid frame 6t vs TRW

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:Dann würde ich den 6T Rahmen empfehlen. :halloatall:
Haben ein Gewehr und DANN schießen,
in der Tat sind die TRW Rahmen eher und auch günstiger zu bekommen....

Wo hatte denn der Fabian das Dingen nochmal her??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten