Tr6 1970

The best motorcycle in the world!
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hallo ihr, auf was für einen Wert kommt man denn bei diesem Modell mit. Matching numbers original niedrigem meilenstand, history und unrestauriert? Kenne mich eher mit alten Hondas aus. Fahre noch eine cb450 K1, xt500 von 1980 und habe schon einige andere alte hk das restauriert. Kann mir noch jemand beantworten wie hoch die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Modell ist?

Vg
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

Was willst Du mit Höchstgeschwindigkeit? Irgendwie kam mal auf, dass T120 für 120mph stünde. Die TR6 dürfte nur ganz leicht drunter sein.
Meine 500er hatte ich mal mit dem Navi-Tacho auf 150, aber das ist kein Spaß.
Ich denke so zwischen 155 und 165 dürftest Du sicher landen.
Wert... Die 70er sind die gesuchtesten und da dürfte Dein Motorrad - wenn Du die Lieblossachen mal richtest - so ab 6500 bis 8500 sicher gehandelt werden. Ob es einer kauft, ist dann die andere Frage.
Die Laufleistung wirst Du nicht nachweisen können und dementsprechend wird das weniger ein Argument sein. Zumal Standuhren ihre eigenen Tücken und Schäden haben (können)
Zuletzt geändert von Martin am Sonntag 16. Dezember 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ja verkaufen werde ich sie auf jeden Fall nicht. Hätte den Wert noch etwas höher erwartet. Ist mir aber eigentlich auch egal, da ich sie selber fahren werde.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

larryblanc hat geschrieben:Hallo ihr, auf was für einen Wert kommt man denn bei diesem Modell mit. Matching numbers original niedrigem meilenstand, history und unrestauriert? Kenne mich eher mit alten Hondas aus. Fahre noch eine cb450 K1, xt500 von 1980 und habe schon einige andere alte hk das restauriert. Kann mir noch jemand beantworten wie hoch die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Modell ist?...
Tja, das Moped ist einfach so viel Wert, wie einer zu zahlen bereit ist. Weil Du musst ja den erst mal finden....
Die Historie ist eher nicht wertsteigernd, wenn ich das so Revue passieren lasse. Das sind am Ende Sentimentalitäten eines alten Herrn. Warum soll da einer mehr Asche ablatzen?

Es stellt sich eher die Frage, was hat das Ding an Standschäden? Ich bin da eher vorsichtig, wenn ich ein Moped angeboten bekäme, das wenig gelaufen ist. Meiner Erfahrung nach ist das gefahrene Moped das bessere, auf Standuhren stehe ich zumindest nicht so doll.

Aus dem Bauch raus wirste irgendwas um 7 bis 9k€ bekommen, mehr nicht. Ein 5-stelliger Betrag wird es eher nicht werden.

Höchstgeschwindigkeit? Das ist doch sowas von egal, ob das Ding jetzt 140 km/h, 160 km/h oder 180 km/h läuft. Weil die nutzbare Geschwindigkeit wird irgendwo bei 100 km/h oder 120 km/h liegen, ansonsten schüttelt sich das Moped zu Tode.

Ach ja, ein herzliches Willkommen noch, Lorenz.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

Bei mir sind 165 eingetragen (T120 ´68)
Wert ? Tja,das Ding ist ja nicht Tip/Top aber authentisch.
So gesehen haste ja schon mal ne Hausnummer.
Wenn du damit Kohle machen willst...Auktion in UK.....
Aber das will man doch gar nicht...fahre erstmal,dann stehen sich die Hondas die Reifen platt :zwinker:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ich denke gerade Sammler legen doch viel Wert auf die Historie und die Anzahl der Vorbesitzer. Und seit 1970 nur einen Besitzer gehabt zu haben findet man wohl sehr selten. Natürlich muss man den Käufer ersteinmal finden. Was sagt mir den die Nummer im Rahmen auf der rechten Seite siehe Bilder? Also ich meine nicht die FIN!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

die Gussnummer vom Lenkkopf ( für die Fertigung und Logisik )
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

Naja , für das Museum oder den langen Winterabed mag das interessant sein.
Und das Ding ist schon schön so.
Ob da einer jetzt völlig "heiß" drauf ist ..und echt mehr zahlen mag...who knowes ?

Zum wirklich guten,einsatzbereiten FZG gehört da sicher noch ne Menge Instandhaltung / Verbesserung reingesteckt.

und zum ballern sind die gebaut worden \:D/

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

...wenn die den vergriesknaddelten Amal sehe...die wird deutlich mehr gelaufen haben... :-k
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

Gummis und Hebel sehen aber nicht abgenutzt aus,Motor hat noch sämtliche Kreuschlitzschrauben...
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Habe das Motorrad noch nicht geputzt und die Bilder sind mit meinem Handy und dem LED Blitz gemacht. Da kommt das alles auch sehr komisch raus. So schlimm sieht der eigentlich gar nicht aus.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:....und zum ballern sind die gebaut worden \:D/
Jepp, der Reinhard bringt es auf den Punkt. Das sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge.

Weißt Du, Lorenz. Wenn Du das Moped wieder richtig ans Laufen bekommen willst und dazu Support brauchst, dann biste hier sicher gut aufgehoben.

Die Invest- und Wertshow zu dem Moped, die musst Du anderweitig abkaspern. Mein Tipp wäre: such' Dir einen sachverständigen Tüffie, lass den Scheiß mit dem 928 austragen, mach' einen Grundservice an dem Ding einschließlich neuer Reifen, Bremsen durchsehen, Moder anständig einstellen, lass' das Moped auf Dich zu und fahr' und hab' Spaß damit. Und dann kommen Kilometer oder Meilen dazu, aber dafür wurde das Moped ja gebaut.

Und für Deine Versicherung machste dann ein Wertgutachten, vielleicht lässt Dich das dann besser schlafen/freust Du Dich daran, wenn da eine 5-stellige Summe drinsteht.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Tr6 1970

Beitrag von Uli »

Monseigneur Phil, sie sagen es.
Die Amals sehen bei mir auch schon wieder so aus (eigentlich schlimmer). Und die hat Phil vor dem Forumstreffen noch piekfein gemacht.
Das wird wohl auch auf der to-do-Liste der großen Inspektion stehen müssen.
Ich wäre ja neugierig und würde mal mit dem Endoskop durch die Kerzenlöcher linsen...
Behutsam wiedererwecken, fahren, beobachten. Standschäden kommen dann schon zum Vorschein.
Nur blöd, wenn sich dieser als zugesiffte Sludge-Trap herausstellt... :gruebel:
Die Story dahinter ist interessant und hübsch, wenn ich aber schrieb "wertvoll", meinte ich das eher nicht im monetären, sondern im ideellen Sinne.
Und aus letzterem tut sich unsereins diese Kisten ja an.
Oder?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ja klar da habt ihr ja recht. Verkauf kommt ja wie gesagt auch nicht in Frage. Werde sie wenn der Winter vorbei ist mal schön schrubben, neue Dunlop. K70 gold seal. Reifen aufziehen, nochmals ölwechsel machen, Züge erneuern und zum TÜV vorfahren. Und dann wird natürlich geballert. Vielen Dank euch für die schnellen Antworten.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

Sammler suchen Maschinen in SAMMLERZUSTAND. Ist Deins nicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Intention noch nicht so richtig- Wie bist Du an den Hobel überhaupt gekommen? Das muss ja eher ein Schnellschuss gewesen sein, weil sonst hättest Du Dich ja schon mal schlau gemacht?
Es gibt jetzt zwei Wege: Entweder willst Du das Ding behalten und fahren, dann bist Du hier bzgl. technischem Support richtig. Oder Du schnupperst ein Geschäft und versuchst hier irgendwie unter der Tür durch eine Preisexpertise zu bekommen. Ganz egal, es ist Deine Sache was Du willst, aber der ehrliche Weg ist immer der Beste.

Die Laufleistung des Dings nehme ich dem nicht ab, es gibt da so viele kleine Hinweise drauf, die eher Fragen aufwerfen, als welche zu beantworten.
Unabhängig davon ist es ein schönes Motorrad und muss nicht bedeuten, dass er ein Blender ist. Aber Du solltest Dir alles mal selbstkritisch anschauen und Dich fragen warum mal einer an der Gabel war, warum die Armaturen falsch sind (unabhängig von der Story), warum Du zwei unterschiedliche Schalldämpfer hast, warum Du einen Lenkerschalter hast, der nicht dran gehört, warum die Tachowelle und Kupplungszug völlig falsch verlegt sind... Und das alles nur aufgrund ein paar schlechter Fotos, ohne nahe ran gekommen zu sein. 2700 mls? Never.

Warum ich das so nüchtern schreibe? Weil hier in den vergangenen Jahren schon der Eine oder Andere Mensch aufgeschlagen ist, der mehr oder weniger versucht hat, hier sein Dingen elegant an den Mann zun bringen.
Das muss für Dich nicht gelten, aber verzeih mir die gedämpfte Euphorie
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten