Tr6 1970

The best motorcycle in the world!
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hallo ihr,

hat jemand noch einen guten Drehzahlmesser Smiths greyface RSM 3003 rumliegen und möchte ihn loswerden?
Bitte meldet euch!

VG
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

larryblanc hat geschrieben:...hat jemand noch einen guten Drehzahlmesser Smiths greyface RSM 3003 rumliegen und möchte ihn loswerden?...
Lorenz,

Du kannst Dein Glück bei Gagg versuchen. Die haben in der Regel überholte Drehzahlmesser, die sie verkaufen. Dann haste wenigstens ein überholtes Instrument mit Garantie, ich glaube mich zu erinnern, dass die dafür um die 250 GBP wollen.
Einen gebrauchten wirste schwer finden und dann auch über kurz oder lang überholen lassen müssen, das wird kaum billiger.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bosn »

Rubrik Marktplatz "Suche".
Da lesen das mehr Leute :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:Rubrik Marktplatz "Suche"....
Aber selbst dann.... Wer hat denn auch außer vielleicht dem WuBo-breakers' Team DZMs zu verticken, die funzen? :pfeiffen:

Gagg und gut. Hahahaha, nur die Sprache der Jungs ist gewöhnungsbedürftig.... :mrgreen:

Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

Tja. Das sind die teuren Kleinigkeiten.
Hast Du keinen Tacho und DZM dran? Was ist mit denen?

Man kann auf ebay Glück haben, aber Du musst darauf achten, dass die Übersetzung 4-1 beträgt. Es gibt ebenfalls 2-1 und 3-1

Die Trophy hatte den DZM übrigens NICHT standardmäßig verbaut, sondern bei ihr war es im Gegensatz zur T120 aufpreispflichtiges Zubehör ;-)
Die wäre auch ohne DZM quasi original.
Ich würde dann übrigens auch die originale Armaturenhalterung verwenden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ja dir originale halterung habe ich schon. Die 2 Instrumente hat er ja in den 70igern neu in england gekauft. Es sind aber die greendot Smiths amaturen. Habe schon einen überholten Smiths greyface Tacho organisiert. Fehlt nur noch der drehzahlmesser. Hätten nicht nur die Trophy tr6c Modelle nur einen Tacho und die trophy sports Modelle immer zwei Instrumente?
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

So, habe nun noch ein Bild einer identischen Triumph trophy sports als UK version mit meinem Tank mit Kante in den Tiefen des Internets entdeckt. Tank passt also auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Auch ohne schwarzem Streifen auf dem Tank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

larryblanc hat geschrieben:Ja dir originale halterung habe ich schon. Die 2 Instrumente hat er ja in den 70igern neu in england gekauft. Es sind aber die greendot Smiths amaturen. Habe schon einen überholten Smiths greyface Tacho organisiert. Fehlt nur noch der drehzahlmesser. Hätten nicht nur die Trophy tr6c Modelle nur einen Tacho und die trophy sports Modelle immer zwei Instrumente?
green dot war ja Norton. Weiß gar nicht ab wann die den grünen Punkt hatten.
Triumph wechselte 70von den Greryface auf schwarze Ziffernblätter so viel ich weiß...
Eine Mail an Gaggs könnte helfen. Vielleicht sind die auch offen für einen Tauschmit Wertausgleich gegen die green dots? :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Tr6 1970

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:green dot war ja Norton. Weiß gar nicht ab wann die den grünen Punkt hatten.
Green dot von 1968 bis 1970, Green globe danach bis dann irgendwann im Todeskampf diese komische NVT-Schlange kam.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Tr6 1970

Beitrag von rivera »

Die Innereien de Instrumente sind ja dieselben, ob green dot, greyface oder blackface.
Hier kannst Du Dir ein Zifferblatt bestellen und gegen das green dot Blat austauschen ( lassen).
http://de.vintage-motorcycle.com/index. ... hs&limit=0
Dann brauchst Du nur einen neuen Chromring und nicht das ganze Instrument.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

Naja, wenn man das Ding aufbördelt, um das Zifferblatt zu tauschen, ist es sicher kein Fehler, die Uhr gleich mal durchsehen und schmieren zu lassen. Ich hatte schon ewig lange gelagerte Smiths-grey face bekommen, die waren so trocken, dass sie gequietscht haben. Sowas läuft erfahrungsgemäß wirklich nicht lange.

FWIW.

Grüße

Ph.
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ja green dot ist eigentlich von norton. 1970 war deer Wechsel von Grey zu black. Baujahr 1969 - 70 waren sie zu Beginn noch mit greyface ausgestattet. Habe das in einem Buch über triumph Restaurationen gelesen. Welches getriebeöl würdet ihr empfehlen. Gl4 80w90 oder was?
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tr6 1970

Beitrag von Phil »

larryblanc hat geschrieben:...Welches getriebeöl würdet ihr empfehlen. Gl4 80w90 oder was?
Mann, Lorenz. Liest Du eigentlich die Antworten, die man Dir so schreibt? Schau' mal auf der Seite 3 nach.

Nimm ein Getriebeöl GL 4, 80W90 oder 85W90, was Du halt bekommst.

Ich hab' das hier in meinen Möhren drin....

Gruß

Ph.
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hi Phil, ich lese alle Antworten und bin euch auch sehr dankbar für eure Hilfe. Du hast aber nur geschrieben es soll ein GL4 sein. Deshalb die Nachfrage. Bin gerade die ersten paar hundert Meter gefahren. Funktioniert einwandfrei. Bremst vorne und hinten, Kupplung ist sehr stramm zu betätigen, muss ich aber noch einstellen. Hängt super am Gas und zieht sehr schön von unten raus. Instrumente funktionieren auch. Schaltet alle gänge schön durch ohne Probleme. Erster Gang hat kurz beim einlegen geklackt. Ist das aber normal nach der stand Zeit und auch sonst normal oder?
Antworten