Tr6 1970

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bos´n »

Klackt immer-is´n Klacks :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hei ihr, frohe Weihnachten euch noch.
Kurze Frage: Möchte den Aufkleber Minimum Oil Level wieder auf meinem Öltank anbringen. Gibt es eine genaue Position oder waren die da in Meriden nicht so genau? Auf jedem Bild klebt der wo anders.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Tr6 1970

Beitrag von T140-Oli »

Genaue Position kann ich nicht sagen. Aber wenn ich Fotos ansehe, dann scheint die Position wirklich zu variieren. Bei meiner 67er TR6C klebt er etwas oberhalb der Mitte. Goldener Schnitt, würde ich sagen.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Tr6 1970

Beitrag von guzzimk »

larryblanc hat geschrieben:, neue Dunlop. K70 gold seal. Reifen aufziehen,
Hallo und Wilkommen im Forum!!
Die obigen Reifen :facepalm2: sind wohl eher was für museales Stehzeug, wenn du wirklich mit der Triumph weiter als bis zur nächsten Eisdiele fahren willst dann solltest du auf BT45 o.ä. umrüsten, das bringt einen ernomen Gewinn an Fahrspass, Sicherheit und Fahrtauglichkeit. Welche Reifen fährst du auf deinen alten Hondas? Deren Fahrverhalten würdest du mit einem BT45 o.ä. auch nicht wiedererkennen....... :mrgreen:
.....Sind sogar billiger als die von dir avisierten Dunlop....... :D

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ja, habe auf meinen Hondas BT45...ist ein super Reifen. Hatte die Dunlop jetzt schon bestellt und werde sie mal testen.

Hire noch ein Bild einer Auktion von Bonhams in der das identische Motorrad versteigert wurde. Hier sieht man auch die Kante bzw. Sicke am Tank. Nur zur Info, falls es jemanden interessiert. :ebiggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tr6 1970

Beitrag von bos´n »

hm...möglich...sieht aber eher nach Kratzer/Schaden aus....oder beides ?

Aber nichtdestotrotz könnte die UK-Version ja immer diese Sicke gehabt haben.. :-k
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen. Ist 100% die Sicke. Das original Bild ist nur zu Groß von der Datenmenge. Habe es mal partiell vergrößert.

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Öko »

Meist die Faltschweißkante der beiden Tankhälften, mit ner Chromleiste gecovert...die Kante vor dem Kniepad oder das verworfene Blech über dem Tankbeschlag?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Ich habe nur das Bild eingestellt, damit man erkennt dass die Tanks der UK Modelle 1970 diese Kante hatten. :)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

larryblanc hat geschrieben:Ich habe nur das Bild eingestellt, damit man erkennt dass die Tanks der UK Modelle 1970 diese Kante hatten. :)
Jetzt mach Dich doch mal ein wenig locker. Du hast ein wunderschönes Motorrad und musst doch hier nicht denn letzten 1/1000 Beweis liefern, dass das Ding original ist... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hahah, ich bin echt locker. Habe nur gedacht es interessiert hier vllt. jemanden.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

larryblanc hat geschrieben:Hahah, ich bin echt locker. Habe nur gedacht es interessiert hier vllt. jemanden.
Schöne Triumphen interessieren uns doch immer :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
larryblanc
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 14:40

Re: Tr6 1970

Beitrag von larryblanc »

Hei ihr, ich bins mal wieder. Jetzt wo das Wetter wieder etwas wärmer geworden ist, steigt auch wieder die Motivation in der Garage abzuhängen.
Habe jetzt einen neuen Gas Brems und Chokezug von Norton Motors verbaut. Anscheinend die passende Größe für den US Lenker. Nun passt der Bremszug von der Länge überhaupt nicht. Er ist viel zu lang und ich greife komplett ins Leere. Der Gaszug ist etwas zu kurz, wodurch beim Lenker einschlagen nach links die Drehzahl etwas ansteigt. Der Chokezug ist etwas länger als original und beim Fahren muss ich den Choke Hebel etwas gezogen haben, damit sie schön hochdreht und nicht so knattert. Das war mit den alten Zügen alles kein Problem. Soll ich den Bremszug als EU Variante in kurz bestellen oder abzwicken? Sicherheitstechnisch ist das halt schon gewagt. Wie stelle ich denn den Chokezug richtig ein? Gibt es da eine Regel? Vg
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Tr6 1970

Beitrag von Martin »

Choke gezogen?
Hast Du das Prinzip des Choke vergegenwärtigt? Wenn der GEZOGEN wird, ist er in der Ruheposition. Wenn er GESCHOBEN wird, ist er für den Kaltstart aktiviert
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Tr6 1970

Beitrag von Rüdi »

Nicht passende Seilzüge sind No Go.
Wenn es nichts passendes von der Stange (was ich mir aber nicht vorstellen kann) gibt dann müsste man ggf. selbst welche zusammen bauen aus Aussenhülle, Seil und Nippels.

Und wenn der Zug bei der Bremse wie du schreibst ins Leere greift liegt es ja nicht an der gesamtlänge an sich sondern am Verhältnis Innenzug zu Aussenzug. Dann ist entweder auch der Hebel oder die Bremse nicht original oder du hast das was falsch verbastelt.
Antworten