Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Volker Koch »

Hallo zusammen,
ich habe grade eine Mail von "British Supply" aus Wolfville, Nova Scotia in Kanada bekommen, in der sie nagelneue Tiger-Zylinderköpfe für 750er anbieten:
http://www.britcycle.com/Products/71/71_7505.htm
Kostenpunkt sind $1,275.12 CAD oder gerundet etwa 850,00€ & Nk.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Öko »

Ist fe fette Stange Kohle plus Versand, Einfuhr und Märchen kommen nach mal zusätzlich drauf...nicht mal als Handgepäck für die allermeisten interessant..dazu gibt es noch sehr viel guter alter Zylinderköpfe und auch noch welche im überholbaren Zustand.
Aluzylinder wäre interessanter...gibt es ja auch paar Anbieter...haben sich auch in etwa auf nen ähnlichen Kurs eingenordet.

Nach dem Motto...Kühe melken und nicht schlachten...da mache ich jedenfalls nicht mit...so lange mein Lager ausreichend mit Nachschub gefüllt ist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hallo? TR7 / T140 Kopp in NEU?? Find mal einen von Anfang der 1970er...der kostet dann das doppelte
..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Öko »

Wer die Börse so weit offen tragen muss...braucht sich ja nicht zurück zu halten...sehe den Gegenwert bei der aktuellen Marktsituation allerdings nicht gegeben...Dr.Wu...bist noch im Purzeltagjumm?
750er kamen doch erst späte 73... :schaf:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von bosn »

Ich denke du bist an der Marktlage vorbei....
Einen guten Kopp zu finden ist nicht einfach.
Und selbst wenn man den für nur 200 schießt...steckt man ja noch ein bischen was da rein....
und hat einen Kopp...der schon was getan hat.
Irgendwann iss mal Schluss mit planen oder Sitz nachfräsen.. :grmpf:

Also wenn 850 der Endpreis wäre - Supi !

63-70er Bonni Köppe in "gut" sind rar geworden,und auch im Amiland/Ebay liegt ne Menge überteuerter Sperrmüll ´rum.

Ölrahmenköppe sind besser zu bekommen- aber auch da gilt : Vorsicht , Kostenfalle Reparatur !

(Klar,Mario du bekommst das für ganz schmales hin :zwinker: )
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Öko »

Am sparen zu sparen bei Oldtimer ist auch verkehrt...das was ich momentan hier habe ist top...Haarlineal drüber gehalten, zwei minimalst plan gefräst..selbst die Führungen noch im Maß...ggf. nur zufällig Glück gehabt.
Klar..neu ist mal richtig fein, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und zwingen fahren will und nichts aus dem Regal ziehen kann.

Handhabe ich weder an der Böse noch bei meinen Karren so....Holz zum nachlegen wenn die Kurse unten sind sollte ausreichend abrufbar sein, um unterm Strich langfristig im halbwegs sicher grünen Bereich sich zu bewegen.

Volker...ich bin dir für den Therad Dankbar...verstehe bitte meine momentaren Beiträge dazu nicht falsch.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:
63-70er Bonni Köppe in "gut" sind rar geworden,und auch im Amiland/Ebay liegt ne Menge überteuerter Sperrmüll ´rum.
Ich kann da ein Lied von singen.
Für einen Freund hatte ich ja einen 72er Tigerkopf 9 stud mit den späten Rockerboxen gesucht. 2 Jahre...
Am Ende hatte ich Glück und für einen überholten samt neuer Ventile und Führungen und Versand aus USA gute 530 Euro. Aber das war wirklich GLÜCK, der Besitzer hatte einen zusammengestrickten Motor zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Angeblich für ne 70er. Der wusste nicht was er hat, sonst wäre es gerne teurer geworden, weil der 72er eben keine gute Marktlage hat...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neue Triumph TR7 Tiger - Zylinderköpfe

Beitrag von Volker Koch »

Öko hat geschrieben: ... Volker...ich bin dir für den Therad Dankbar...verstehe bitte meine momentaren Beiträge dazu nicht falsch.
Du ... Deine "Beiträge" sind mir eigentlich grade ziemlich egal ...
Es gibt wieder `neue´ 750er Tiger-Köpfe auf dem Markt und so, wie ich das Angebot verstanden habe, stammen die Teile nicht aus einem "new old stock" - Antiquitätenladen -> ergo: Wenn die Kanadier auf einer spärlich besiedelten Insel im beinahe `nowhere´ sowas anbieten können, dann werden das andere Händler hier in Europa sicher auch bald wieder tun können ... mal sehen, wann die ersten davon für welchen Kurs auf dem europäischen Markt auftauchen ...?!?
- Ende der Durchsage -
Antworten