big end shells

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

big end shells

Beitrag von Hanni »

L.P. Williams bietet da unter anderm Lagerschalen in Racing Qualität an.
https://www.triumph-spares.co.uk/big-en ... y-70-9023r

Der Preis ist mit £80.00 + VAT + Porto natürlich auch sehr sportlich.
Für die normalen will er £39,50 + widerum .....

Rechtfertigt das überhaupt, wo soll da der Unterschied liegen ?

Die selben Dingers gibt es bei kbh - motorcycles schon für € 29,28 + 6,59 Postgebühr. Made by L.F. Harris
https://www.ebay.de/itm/Triumph-Trident ... %7Ciid%3A1

Wo soll hier der Unterschied sein ??? :nixweiss: :nixweiss:
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: big end shells

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Gutes Rad teuer :wink:

die Lager die ich zuletzt verwendet habe waren aus meinem Bestand (Vandervell NOS) 8)
Die "racing"-Schalen bei LPW sind auch von Vandervell; seit ungefähr 10 Jahren von Mahle übernommen, das ist ja eigentlich ne gute Adresse.
Hab mal n set (von einem bekannten Händler in blassgrüner (China?) Verpackung bekommen, die waren nicht zu gebrauchen.
über die Harris-Qualität kann ich nix sagen :nixweiss:
bei Nortonmotors kostet ein satz Std. Lager 45€, da kann man ja mal anrufen und fragen wo die herkommen.

hast du die Kette erhalten?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Trident
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 17:08
Wohnort: München

Re: big end shells

Beitrag von Trident »

Bekannter Händler ?
Du meinst NH ? Ich habe diese Lagerschalen von NH -ja die aus der blassgrünen Verpackung (China?)- vor 6 Jahren in meine T150 eingebaut (Kurbelwelle geschliffen und nitriert), seither gut 15000 km gelaufen, keinerlei Probleme, Öldruck wie am ersten Tag.
Die Racing Lagerschalen sind von Mahle-USA lt. Phil von LP Williams. Ob es sich um 2 oder 3-lagige Schalen (wesentlich robuster) handelt, konnte er mir nicht sagen, da Mahle m.W. Nur 2lagig herstellt, gehe ich mal davon aus, daß diese Racing Schalen auch nur 2lagig sind.
Antworten