T140

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140

Beitrag von Martin »

Ich würd nen Simmering aufkleben als ersten Versuch... Da ist ja eher wenig Bewegung...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140

Beitrag von kickandride »

@ Martin....ja wäre ein Versuch wert.
@ Öko...ja da kommt ja nicht viel raus, aber das nervt mich, weil die Kiste sonst einfach dicht ist. Ja, die Befürchtung habe ich auch, dass man den Bereich erwärmen muss und das hält mich davon ab....kann es ja mal versuchen mit dem Abzieher. Wenn die Buchse richtig fest sitzt, dann lass ich es.
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140

Beitrag von kickandride »

....so ein Simmerring kostet nur 2 Euro. Kann man ja mal versuchen mit dem Aufkleben. Da geht ja nix kaputt. Wenn es hält und dicht bleibt ist es ja gut.
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140

Beitrag von kickandride »

@bos' n: Musste eh ein paar Kleinteile bei Jo bestellen und hab mir mal so ne Buchse mitbestellt. Die 5 Euros wars mir wert. Das mit der Nut wird wirklich kaum gehen, weil das Teil eine Wandungsstärke von 1,6 mm hat. Werde in nächster Zeit mal den Primärkasten öffnen, die Kupplung wegnehmen (weil ich das geschlossene Lager der Newby-Kupplung eh mal überprüfen will). Danach sieht man ja auch, ob der Platzbedarf ausreicht, da eine Buchse mit SiRi anzufertigen und einzubauen. Wenn zwischen dem Flachstahlbügel und der bisherigen Buchse noch ca. 3 mm mehr Platz ist und die Buchsenaufnahme im Durchmesser 30 mm hat, dann müsste das gehen. Werde dann mal weiter berichten.
Schöne Grüße, Reiner
good vibrations....
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: T140

Beitrag von bosn »

guter Plan ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140

Beitrag von kickandride »

Hallo zusammen,
so....bin da mal einen Schritt weitergekommen. Nachdem ich die Kupplung ausgebaut habe, habe ich probiert mit dem Innenabzieher die Buchse rauszuziehen. Sitzt fest wie Harry! Warmmachen wollte ich den Bereich nicht. So habe ich doch die kleine Nut in die Schaltwelle eingestochen. Ging relativ gut. O-Ring drauf und die ganze Sache wieder zusammengebaut. Die Kiste ist jetzt fast wieder fahrbereit. Habe nach drei Jahren auch gleich die Hüllrohre nochmal neu abgedichtet, weil die langsam undicht waren.
Werde berichten, wenn die Kiste in den nächsten Tagen wieder "on the road" ist.
Danke euch nochmals und allseits gute Fahrt!
Triumphale Grüße Reiner
good vibrations....
Antworten