Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

The best motorcycle in the world!
Antworten
BigChrisXXL
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. November 2018, 17:38

Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Beitrag von BigChrisXXL »

Hallo, ich hatte noch nicht Gelegenheit, hier alles zu lesen und dachte...erst einmal vorstellen.
Ich komme aus Wegberg und habe schon so einiges gefahren. regelmäßig bin ich in Scot und UK.
Jetzt habe ich mich in eine bildschöne T 300 in BRG verliebt und gleich mitgenommen. Die hat die üblichen Standschäden...Wasser im Tank, Reifen von 2003, usw....
Frage: Am Benzinhahn ist wenn ich drauf sehe rechts ein 8 mm Schlauch schön vorgebogen ( geht zum Vergaser ) und hinten ist noch ein 8 mm Schlauch ( geht auch zum Vergaser ) und Unterdruck Schlauch Anschluß.
Die Benzinhahnstellungen sind on / pri / off
zu was dient der hintere, bzw seitliche Beninschlauch. Hat das mit pri zu tuen und zu was ist pri gut?
Vielen Dank

Bild
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Beitrag von Phil »

Hoi Chris,

hmmm... Du wirst hier weniger Support für Deine Hinckley-Triumph bekommen, als Du Dir wünschst. Die Jungs hier haben es mehr mit den Meriden-Dingers. Es gibt vereinzelt auch Hinckley-Besitzer, die Regel sind die aber nicht.

Ich hatte mal so ein Hinckley-Ding, wenn ich mich recht erinnere, gab es halt zwei Benzinleitungen, die dann an die Anschlüsse der Vergaserbank gingen, ein Mal links, ein Mal rechts. Wo haste denn die Schläuche abgezogen? Steck sie halt da wieder drauf. :pfeiffen:

Wenn Du T 300-Support brauchst, dann gibbet ein ganz gutes Forum für die Dinger, versuch' es mal da.

Hab' Spaß und schöne Grüße

Ph.
Viertakter
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Beitrag von Viertakter »

Hallo Chris,
Pri heißt vollständig "Prime" und dient zum zum Fluten des Vergasers bzw. der Schwimmerkammer nach längerer Standzeit.
Da kannst du dir sonst den Wolf orgeln mit E-starter bis die anspringt. Da wird die Membrane umgangen.
gruß
Jürgen
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Beitrag von spiderdog »

Die Vergasserbatterie von den 3-Zylindern hat zwischen den Vergasern einen Benzinanschluss.
Also zwischen Vergasser 1 und 2, und zwischen Vergasser 2 und 3.
Der Hintere Anschluss am Benzinhahn. wird zwischen Vergasser 1 und 2, und der Seitliche Anschluss am Benzinhahn zwischen Vergasser 2 und 3 angeschlossen.
Immer in Fahrtrictung von links gesehen!
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Antworten