...mittlerweile ist der Tank geschweisst, siehe hier:
Der Lack an der Hutze hat es nicht ganz überlebt, die habe ich nachlackiert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, der Tank sitzt wieder prima
Grüße
Oliver
Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Tja. Ge-wig-t heißt mehr Wärme/Hitze
Mit MAG und Paste/Kühllappen hätte nur der Stutzen nachlackiert werden müssen und das umliegende wäre nicht angekokelt.
(Wenn es klappt-vovon ich ausgehe)
Aber ist ja OK so und von oben sieht man ja nix !
Mit MAG und Paste/Kühllappen hätte nur der Stutzen nachlackiert werden müssen und das umliegende wäre nicht angekokelt.
(Wenn es klappt-vovon ich ausgehe)
Aber ist ja OK so und von oben sieht man ja nix !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Hi Bos'n,
hast ja Recht, aber am wichtigsten für mich ist, dass der Tank wieder ordentlich angeschraubt werden kann. Die Stelle war ohnehin schonmal nachlackiert, vermutlich beim ersten Schweißversuch eines meiner Vorbesitzer. Ich hoffe, das hält jetzt, solange ich das Ding fahre - also hoffentlich noch 20+ Jahre .
Grüße
Oliver
hast ja Recht, aber am wichtigsten für mich ist, dass der Tank wieder ordentlich angeschraubt werden kann. Die Stelle war ohnehin schonmal nachlackiert, vermutlich beim ersten Schweißversuch eines meiner Vorbesitzer. Ich hoffe, das hält jetzt, solange ich das Ding fahre - also hoffentlich noch 20+ Jahre .
Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Jaja,alles gut,gleich komt die Mutti und ....ich hab sc hon wieder mehr als alles gesagt
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Watt? Hier bin ich... bosi.. ich bin IMMER NOCH mega dankbar dafür, dass Du meinen Tank mit minimal Lackschaden reparaturtgeschweißt hast. DU darfst hier alles sagen, egal, ob ich Dich angrunze oder nichtbos´n hat geschrieben:Jaja,alles gut,gleich komt die Mutti und ....ich hab sc hon wieder mehr als alles gesagt
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Meinen Tank hat bos‘n auch mal ( vor 5?6? Jahren) geschweißt... hält bisher super und man sieht nix[emoji4]Martin hat geschrieben:Watt? Hier bin ich... bosi.. ich bin IMMER NOCH mega dankbar dafür, dass Du meinen Tank mit minimal Lackschaden reparaturtgeschweißt hast. DU darfst hier alles sagen, egal, ob ich Dich angrunze oder nichtbos´n hat geschrieben:Jaja,alles gut,gleich komt die Mutti und ....ich hab sc hon wieder mehr als alles gesagt
- classikbikes
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Tankbefestigung TR6C ausgebrochen
Bosn rechten hasten.Kann ich als Karosseriebauer nur bestättigen.Ich hab die Tanks die ich geschweißt habe immer mit Wasser voll gemacht.bos´n hat geschrieben:Kleben und mampen ist hier Müll.
Sinn- und nachhalig ist nur schweißen.
Saubereres austrennen,neue Scheibe fertigen,sukzessives einschweißen .....lange abkühlphasen..
dann sollte die Lackierung zu retten sein,je nach Erfolg muss der "Stutzen" dann nachlackiert werden.
Ist doch ganz einfach
Denkt an die Gasse beim schweißen
Gruß aus Berlin