T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Aus optischen Gründen würde ich bei ner Doppelscheibe eine Dreiteilige Bremsleitung unter schwarzem Schlauch bevorzugen...hinterm Scheinwerfer oder unter der unteren Gabelbrücke ein Vierfachverteiler mit eingeschraubten Bremslichtschalter.
https://www.ebay.de/itm/Messing-Bremsle ... :rk:1:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Verteiler-Brems ... :rk:1:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Messing-Bremsle ... :rk:1:pf:0
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
@Öko, schön dem Zoni wieder die Osttechnik schmackhaft machen...Öko hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/Verteiler-Brems ... :rk:1:pf:0
joa wie gesagt ich hab das jetzt so bestellt und das wird dann nächste Woche da dran geknotet... gestern sind schon 2 neue gelochte Bremsscheiben und das Tauchrohr eingetroffen....
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Anderes Thema: Zylinderkopf abbauen...
Da ich das leidliche Problem undichte Cover Tube angehen will, bin ich gerade am Teile rausschrauben.
Welche Schrauben für den Zylinderkopf muss ich da erneuern Dehnschrauben? (Bezug auf Ersatzteilliste von 1976 10Stud)
Nr.29 - 14-0241 Bolt Cylinder head (4x) soweit klar
Nr.33 - 21-206 Bolt Rocker Box (4x) die auch????
Nr.34 - 21-1875 Bolt Rockerbox (4x) die gehen ja laut Zeichnung nur von der Box auf den Kopf oder?
Nr.24 - 21-2201 Stud Cylinder Head (2x) muss auch erneuer werden, oder???
Ich hab in dem Werkstatt-Manuel nur gefunden, wie und in welcher Reihenfolge die anzuziehen sind...
Bitte um Aufschlauen ohne Schläge, wie immer...
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Moin, die genannten Schrauben sind allesamt keine Dehnschrauben und können daher wiederverwendet werden.
Gruß Dietzen
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
das heißt also im Umkehrschluss, ich hole mir den Dichtsatz und nehme Kopf ab und bau dann soweit mir nichts entgegen kommt wieder so zusammen... verrückt... und ich dachte immer, Zylinderkopf is automatisch ne Dehnschraube... ich dummes Ding...
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Bei modernen Motoren ist das ja auch so. Aber der Zerknalltreibling von Anno Tuck ist halt noch einfach konstruiert.Coreman hat geschrieben:das heißt also im Umkehrschluss, ich hole mir den Dichtsatz und nehme Kopf ab und bau dann soweit mir nichts entgegen kommt wieder so zusammen... verrückt... und ich dachte immer, Zylinderkopf is automatisch ne Dehnschraube... ich dummes Ding...
Dichtsatz ist ja überschaubar. Du brauchst eigentlich lediglich die Abdichtungen für die Stößelrohre und für die Rockerboxen. Eine neue Kopfdichtung kann man auch nehmen, aber eigentlich sind die Kupferdichtungen mehrfach verwendbar.
Einen kompletten Motordichtsatz brauchst Du dafür nicht, es sei dnen Du hättest gerne ein paar Dichtungen auf Lager
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
auf die Gefahr hin, dass das schon alles bekannt ist:Coreman hat geschrieben: Anderes Thema: Zylinderkopf abbauen...
Da ich das leidliche Problem undichte Cover Tube angehen will, bin ich gerade am Teile rausschrauben.
attachment=0]20181116_113811.jpg[/attachment] anstatt an den Rohren rumzufiedeln kann man natürlich auch passende Dichtringe aussuchen
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Oh, vielen Dank, ne das war mir so noch nicht bekannt...
ich habe bei mir allerdings ein anderes Problem, siehe Hier download/file.php?id=7265
werd mir dass dann mal ansehen wenn der Kopf unten ist... (in der Hoffnung ohne Böse Überraschungen)
mfg und ab ins Wochenende
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
das Bild kann ich schlecht interpretieren. eins ist jedoch klar, der Dichtring gehört da nicht hin
auch schönes Wochenende (ich hab seit März Dauerwochenende )
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
´Da hat der letzte Schrauber weder WHB noch Partlist sowie den Motor, welchen er zerlegt hat nicht exakt so wieder zusammen gesetzt.
Allein aus der Partlist, die du scheinbar auch nicht kennt...wäre deine Frage nicht entstanden, Unterlegscheiben fehlen zudem unter den Zylindermuttern
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... -head-1979
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Hallo Öko,Öko hat geschrieben:´Da hat der letzte Schrauber weder WHB noch Partlist sowie den Motor, welchen er zerlegt hat nicht exakt so wieder zusammen gesetzt.
Allein aus der Partlist, die du scheinbar auch nicht kennt...wäre deine Frage nicht entstanden, Unterlegscheiben fehlen zudem unter den Zylindermuttern
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... -head-1979
joa den Motor hatte ich noch nicht offen... ne Ersatzteilliste/Handbuch hingegen schon und anhand der habe ich ja auch die Teilenummern rausgesucht in meiner Fragestellung...
Mir war lediglich nicht klar, das die Schrauben wiederverwendbar sind...
An den 4 äußeren Zylindermuttern sind Scheiben, an den Inneren nicht... wie auf der von dir verlinkten Seite...
mfg Norman
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
So mancher Zylinderkopf hat da Fressspuren, wenn der harte Bolzenkopf ohne Scheibe über das Alu fräst
Es müssen in jedem Fall DICKE Scheiben drunter. Dünne biegen sich durch und Du bekommst eine trichterförmige Vertiefung...
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
also unter alle 8 Muttern die dicken Scheiben... Dann werde ich so tun...Martin hat geschrieben:Es müssen in jedem Fall DICKE Scheiben drunter. Dünne biegen sich durch und Du bekommst eine trichterförmige Vertiefung...
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Bestell die Richtigen bei Joe. Die inneren dürfen im Außendurchmesser nicht zu groß sein, sonst passen die Rockerbkxen nicht mehr
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Aber wir reden doch gerade vom Fuß?!.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Das Foto zeigt aber den Zylinderfuß, ich dachte, dass Öko diese Muttern meinte? Da haben nur die äußeren Muttern Scheiben drunter.
Wenn das ein silbern lackierter Graugusszylinder ist, sehe ich keinen Grund für U-Scheiben an Stellen, wo auch die Serie keine hat, falls es ein Alu-Zylinder sein sollte, könnte das natürlich Sinn machen.
Gruß
Andreas
Wenn das ein silbern lackierter Graugusszylinder ist, sehe ich keinen Grund für U-Scheiben an Stellen, wo auch die Serie keine hat, falls es ein Alu-Zylinder sein sollte, könnte das natürlich Sinn machen.
Gruß
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