Phil hat geschrieben:
Wenn Du zwei Sättel verbaust vorne, dann nimm die originale Pumpe. Dann solltest Du auch ein bisschen Weg am Hebel haben.
Wenn Du Bremsleistung haben willst, dann nimm die Sintermetallbeläge, das war bei meiner Schüssel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der finanzielle Aufwand ist überschaubar.
Und mal ernsthaft, so ein Killschalter hat durchaus angenehme Seiten, vor allem wenn der Schieber hängen bleibt.
Ok, dann Originale Pumpe, die Sinterbeläge gehen auch für gelochte scheiben? den Killschalter werd ich dann ma anschließen...
der weiter Knopf war Anlasser, und der oben drüber??? Lichthupe, Wurstblinker oder Lenkraketen???
Martin hat geschrieben:Wenn Du dann die originalen schweren Sättel gegen welche von Grimeca tauscht, ist es Stand der Technik
Gibt es da passende Austauschsättel die ich einfach nur an die passenden Halterungen schraube? Größere(n) Mehraufwand/Kosten wollte ich umgehen, da ich ja die Sättel schon da habe... Pumpe (wird nun die Originale) auch, somit brauche ich nur neue Beläge und die Bremsleitungen...
Phil hat geschrieben:
Meiner Meinung nach klappert der Belag auch nicht axial zwischen den Kolben und der Scheibe, sondern radial im Schacht. Sonst würde sich das Geklapper auch nicht proportional zur Raddrehzahl steigern, solange bis Du die Bremse anziehst. Dann nimmt es den Belag in Drehrichtung mit und danach liegt er in Fahrtrichtung vorne im Belagschacht des Sattels an und er klappert nicht mehr.
Die ganze Chose wird eben auch noch durch die eher zweifelhafte Montage der Beläge im Sattel mit den Splinten gefördert, wenn das anständige Stifte wären wie sonst auch bei Scheibenbremsen, dann wäre das IMHO auch leiser.
Grüße
Ph.
Genau so isses... naja das klappern nervt halt... obwohl man dann wenigstens weiß, das die Beläge nicht in der vorletzten Kurze ausgestiegen sind...
Bei den Bremsleitungen wollte ich separate von der Pumpe zu den Sätteln führen, oben dann die Hohlschraube mit dem Bremmslichtschalter verbauen, da spare ich mir den Verteiler und somit sollte das Entlüften besser gehen.. so mein Plan...
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immer wieder schön hier im Forum paar hilfreiche Tips abzugreifen...