T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Partlist und whb klären das zweifelsfrei
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Mahlzeit Wissende...
ich habe jetzt alle Schrauben vom Kopf ab, dennoch hängt der Bursche feste und bewegt sich keinen Millimeter.
Jaaa, bevor Tips wie Werkstatthandbuch kommen oder SuFu....
Im WHB steht, :"alle Schrauben lösen, dann kann der Zylinderkopf abgenommen werden" in der Sufu finde ich auch keine brauchbaren Tips... wollte den schon im Ganzen ab haben... inkl. aller Rippen...
Also wie/wo bzw mit was kann ich ansetzten das ich zum Erfolg komme???
mfg verzweifelter Ossi...
ich habe jetzt alle Schrauben vom Kopf ab, dennoch hängt der Bursche feste und bewegt sich keinen Millimeter.
Jaaa, bevor Tips wie Werkstatthandbuch kommen oder SuFu....
Im WHB steht, :"alle Schrauben lösen, dann kann der Zylinderkopf abgenommen werden" in der Sufu finde ich auch keine brauchbaren Tips... wollte den schon im Ganzen ab haben... inkl. aller Rippen...
Also wie/wo bzw mit was kann ich ansetzten das ich zum Erfolg komme???
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Also alle 10 Schrauben sind raus.
Er klebt fest.
1. Versuch:
Kerzen raus. Kolben auf UT. DANN Kerzen rein drehen. (Rockerboxen sind ja ab und dementsprechend alle Ventile zu) und mehrfach
Kicken, mit Glück trennt die Kompression alles
2. Versuch:
Mit einer Holzlatte unter die Vergaserstutzen drücken und zunehmend mit einem Hammer auf das Holz klopfen. Tut sich da was? NIEMALS auf Kühlrippen hauen. Das Gleiche kann man machen bei Push Over Auspuffstutzen.
3. Versuch:
Aus 2 alten Kerzen ein Blockade Werkzeug bauen und in beide Bohrungen einschrauben. Dann mit den Kolben hochdrücken. Wenn Du die Kolben eventuell weiter nutzen willst, solltest Du ein Material nehmen, dass den Kolben nicht beschädigt.
Er klebt fest.
1. Versuch:
Kerzen raus. Kolben auf UT. DANN Kerzen rein drehen. (Rockerboxen sind ja ab und dementsprechend alle Ventile zu) und mehrfach
Kicken, mit Glück trennt die Kompression alles
2. Versuch:
Mit einer Holzlatte unter die Vergaserstutzen drücken und zunehmend mit einem Hammer auf das Holz klopfen. Tut sich da was? NIEMALS auf Kühlrippen hauen. Das Gleiche kann man machen bei Push Over Auspuffstutzen.
3. Versuch:
Aus 2 alten Kerzen ein Blockade Werkzeug bauen und in beide Bohrungen einschrauben. Dann mit den Kolben hochdrücken. Wenn Du die Kolben eventuell weiter nutzen willst, solltest Du ein Material nehmen, dass den Kolben nicht beschädigt.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Versuch 2: war erfolglos, hatte mir n Holzstück gesägt das ich von unten in die Krümmer komme... Fehlanzeige...
Versuch 1: is jetzt dran,
danach Versuch 3.... Ja also Kolben will ich schon weiter nutzen...
danke für die Tips... ich berichte...
Versuch 1: is jetzt dran,
danach Versuch 3.... Ja also Kolben will ich schon weiter nutzen...
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Kann man nicht Öl als Blockadewerkzeug nutzen?Martin hat geschrieben: Aus 2 alten Kerzen ein Blockade Werkzeug bauen und in beide Bohrungen einschrauben. Dann mit den Kolben hochdrücken. Wenn Du die Kolben eventuell weiter nutzen willst, solltest Du ein Material nehmen, dass den Kolben nicht beschädigt.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Diese Sauerei....Ludwig hat geschrieben:Kann man nicht Öl als Blockadewerkzeug nutzen?Martin hat geschrieben: Aus 2 alten Kerzen ein Blockade Werkzeug bauen und in beide Bohrungen einschrauben. Dann mit den Kolben hochdrücken. Wenn Du die Kolben eventuell weiter nutzen willst, solltest Du ein Material nehmen, dass den Kolben nicht beschädigt.
Aber theoretisch schon.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Und zack ab.... Kaum das ich den kicker bedient habe, machte es plobb und locker... Sehr fein.... Ohne Schaden und Macken....
So einfach isses.... Martin, mit dir will ich mal Bier trinken... Deine Tips sind Gold wert.... [emoji23]
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Lass Dir mal erzählen was Leuten passiert, die mit mir trinken.. Vor allem Schwarze Sau...Coreman hat geschrieben:Und zack ab.... Kaum das ich den kicker bedient habe, machte es plobb und locker... Sehr fein.... Ohne Schaden und Macken....
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Ist doch schön, dass der Kopf runter ist. Hätte mich auch gewundert.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Martin hat geschrieben: Lass Dir mal erzählen was Leuten passiert, die mit mir trinken.. Vor allem Schwarze Sau...
Dann los, erzählt mir eure Geschichten über den Trunkenbold...
Ganz Nebenbei hier mal 1-2 Fotos von meinem kopflosen Motörchen...
kann mir wer sagen, warum die Auslassventile so viel heller sind???
mfg
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Schaut doch soweit recht gut aus...milde Kolben für nen ruhigen Motorlauf.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
ich glaube nicht, das die Kiste bis dato viele Kilometer gefahren ist, der Ruß ist recht dünn und sehr locker, Ventile sitzen auch sauber...
Die das die Tubes mussten undicht sein, der Weiße Ring fehlte, lediglich der O-Ring war unten drin und oben waren die voll verquetscht... werd das morgen alles sauber machen und wieder vernünftig zusammen setzen...
Nur um die Kupferdichtung ist es schade, da ich leider keine Möglichkeit habe sie auszuglühen, werde ich wohl die Komposite-Dichtung nehmen...
Die das die Tubes mussten undicht sein, der Weiße Ring fehlte, lediglich der O-Ring war unten drin und oben waren die voll verquetscht... werd das morgen alles sauber machen und wieder vernünftig zusammen setzen...
Nur um die Kupferdichtung ist es schade, da ich leider keine Möglichkeit habe sie auszuglühen, werde ich wohl die Komposite-Dichtung nehmen...
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Ernsthaft?Coreman hat geschrieben:kann mir wer sagen, warum die Auslassventile so viel heller sind???
Weil sie durch die verbrannten Abgase heißer werden als die durch das Frischgas gekühlten Einlassventile.
Sieht aber alles recht gesund aus,soweit ich das mit diesem komischen Bildbetrachtungs-Dingens sehen kann.
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Tocotronic
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
stimmt...Uli hat geschrieben: Weil sie durch die verbrannten Abgase heißer werden als die durch das Frischgas gekühlten Einlassventile.
das Bildbetrachtungsdingens soll doch genutzt werden um das Forum nie garso voll zu müllen... oder nich??? wenns was besseres gibt. her damit... gefallen tun mir das kackding auch nie...Uli hat geschrieben: Sieht aber alles recht gesund aus,soweit ich das mit diesem komischen Bildbetrachtungs-Dingens sehen kann.
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Moin, es muss nicht zwangsläufig ein weißer Ring unter den Stößelrohren verbaut gewesen sein. Bei meiner T140E sind jedenfalls keine. Um die oberen O-Ringe nicht wieder zu zerquetschen, macht es Sinn erst oben die Stößelrohre mit O-Ring einzusetzen und dann mit Kopf herunterzulassen.
Gruß Dietzen
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Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Du wirst doch wohl irgendjemand in Deiner näheren oder weiteren Umgebung finden, der eine Lötlampe für solche Zwecke hat?!!Coreman hat geschrieben:Nur um die Kupferdichtung ist es schade, da ich leider keine Möglichkeit habe sie auszuglühen, werde ich wohl die Komposite-Dichtung nehmen...
Und selbst wenn man sich sowas selbst anschafft, frisst das einem nicht die Haare vom Kopf und bewährt sich auch weiterhin bei ungezählten Gelegenheiten (z. B. beim Grillanzünden... ).
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