Phil Collins wäre stolz auf mich, so hab ich dgetrommelt... Von der Zange hoch bis zur Pumpe...
Hat nix gebracht... Das 2-3x pumpen geht bei mir nur, wenn ich das sehr schnell hinter einander mache. Mache ich das zu langsam, kann ich das machen bis mir die Hand abfault...
Ich glaub einfach nicht das da noch Luft im System ist... Bei meiner Kawa hatte ich auch mit Verteiler auf stahlflex umgerüstet...
War alles machbar, aber hier Zweifel ich langsam...
T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Sind die Entlüfter denn auch an der höchsten Stelle im Bremssattel?
Das war bei den okinal Lockeeds so ein scheiß problem.
Also. Sattel abschrauben und mal hoch hängen?
Das war bei den okinal Lockeeds so ein scheiß problem.
Also. Sattel abschrauben und mal hoch hängen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Ich hab die Grimeca Sättel, da sind ja 4 Anschlüsse, 2 oben und 2 unten, an den inneren zwischen Scheibe und felge sitzt oben das Ventil... Kommt man kaum ran, aber oben...
Hatte sie erst unten wie bei den originalen, aber hab ich nochmal geändert...
Hatte sie erst unten wie bei den originalen, aber hab ich nochmal geändert...
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Kann das Problem nicht auch im Hauptbremszylinder sitzen... ? Ich bin darin zwar nicht sehr versiert, aber gibt´s da nicht auch ein Rückschlagventil ("Bodenventil"), dass defekt/undicht sein kann? Sorry, falls die Frage bescheuert ist, aber aus meiner Praktikantenzeit in einer Autowerkstatt in grauer Vorzeit erinnere ich mich, dass es an der Stelle Probleme geben konnte. Und dann konnte sich im ganzen System kein gescheiter Druck aufbauen, obwohl die Chose "dicht" war.
Oder ist das bei Motorrad-HBZ gar nicht relevant... ?
Oder ist das bei Motorrad-HBZ gar nicht relevant... ?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Nun, good old Norman wird es ja herausfinden....
Spätestens wenn es mit der neuen Bremspumpe auch nicht geht, dann merkt er, dass doch Luft drin ist. Es ist total blöde, wenn man das Zeuch nicht selber in den Fingerchen hat, aber ich würde fast darauf wetten, dass da noch Luft drin ist.
Good luck!
Grüße
Ph.
Spätestens wenn es mit der neuen Bremspumpe auch nicht geht, dann merkt er, dass doch Luft drin ist. Es ist total blöde, wenn man das Zeuch nicht selber in den Fingerchen hat, aber ich würde fast darauf wetten, dass da noch Luft drin ist.
Good luck!
Grüße
Ph.
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Hey, Norman!
Was ist denn nun mit Deiner Bremse. Geht es mit der neuen Bremspumpe?
Sag' mal was an.
Grüße
Ph.
Was ist denn nun mit Deiner Bremse. Geht es mit der neuen Bremspumpe?
Sag' mal was an.
Grüße
Ph.
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich diese Woche mal nen Abend finde, wo Frau und Kind zeitig schlafen und ich mich in die Garage verkrümeln kann...
Ich berichte auf jeden fall wenn ich die Ursache für das Theater gefunden habe und stell nen foddo von der Bremserei rein... das sieht nämlich schon ganz gut aus, wie ich finde...
mfg Norman
joa die bestellten Teile sind angekommen aber leider habe ich neben dem Motorrad noch ein größeres Projekt am laufen... ( 4x und n Dach drauf )...Coreman hat geschrieben: alternativ habe ich jetzt für den Hauptbremszylinder einen Satz Dichtungen bestellt...
Ich berichte obs Erfolge gibt...
ich hoffe das ich diese Woche mal nen Abend finde, wo Frau und Kind zeitig schlafen und ich mich in die Garage verkrümeln kann...
Ich berichte auf jeden fall wenn ich die Ursache für das Theater gefunden habe und stell nen foddo von der Bremserei rein... das sieht nämlich schon ganz gut aus, wie ich finde...
mfg Norman
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Update:
der Fehler steckte im Detail....
wie vermutet, es war kein Luft im System... auch mit der frisch gereinigten Pumpe inkl. neuer Dichtungen war kein Druckpunkt da...
HA... er war doch da... nur eben nicht erreichbar....
Beim Einschrauben des HBZ an den Griff habe ich penibel auf die Markierung geachtet die ich vorher angebracht habe...
somit war zwischen Ausgleichsbehälter und dem Schaltergehäuse etwa 3mm Luft...
3mm die aber die Betätigungsstrecke verkürzt haben. (Bremshebel berührte den Gasgriff...)
Ich habe den HBZ dann weitere 2 Umdrehungen weiter nach innen geschraubt und siehe da.... Druckpunkt und Bremswirkung vorhanden. (zumindest im Stand - Probefahrt wurde heute wegen Wind abgesagt)
gern darf über mich gelacht werden... eigene Blödheit muss bestraft werden
mfg Norman
der Fehler steckte im Detail....
wie vermutet, es war kein Luft im System... auch mit der frisch gereinigten Pumpe inkl. neuer Dichtungen war kein Druckpunkt da...
HA... er war doch da... nur eben nicht erreichbar....
Beim Einschrauben des HBZ an den Griff habe ich penibel auf die Markierung geachtet die ich vorher angebracht habe...
somit war zwischen Ausgleichsbehälter und dem Schaltergehäuse etwa 3mm Luft...
3mm die aber die Betätigungsstrecke verkürzt haben. (Bremshebel berührte den Gasgriff...)
Ich habe den HBZ dann weitere 2 Umdrehungen weiter nach innen geschraubt und siehe da.... Druckpunkt und Bremswirkung vorhanden. (zumindest im Stand - Probefahrt wurde heute wegen Wind abgesagt)
gern darf über mich gelacht werden... eigene Blödheit muss bestraft werden
mfg Norman
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 878
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: T140V fahrendes Teilekonvolut aka Er ist wieder da!!!
Nee, Norman. Wer selber schraubt lacht da bestimmt nicht drüber!
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus