Neue Triumpf Thunderbird T6
Neue Triumpf Thunderbird T6
Hallo und Guten Tag
ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Triumph Thunderbird. Da ich sonst Harley fahre habe ich wenig Ahnung von diesem schönen Moed .
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier mir ein wenig aufs Pferd helft.
Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Motor.
Hat wer ein Handbuch für mich.
Ich möchte sämtliche Oile wechseln. Wo, wie, welches Oil.
pic1
pic2
pic3
pic4
Bin über jede Hilfe dankbar. Jeder musste ja mal Anfangen.
Gruß Roland
Mod1 hat Dir mal die Bilder in den ersten Beitrag verlinkt. Wobei, such' Dir einen Bilderservice, der die pics dreckt in Foren anzeigt, das macht es einfacher.
ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Triumph Thunderbird. Da ich sonst Harley fahre habe ich wenig Ahnung von diesem schönen Moed .
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier mir ein wenig aufs Pferd helft.
Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Motor.
Hat wer ein Handbuch für mich.
Ich möchte sämtliche Oile wechseln. Wo, wie, welches Oil.
pic1
pic2
pic3
pic4
Bin über jede Hilfe dankbar. Jeder musste ja mal Anfangen.
Gruß Roland
Mod1 hat Dir mal die Bilder in den ersten Beitrag verlinkt. Wobei, such' Dir einen Bilderservice, der die pics dreckt in Foren anzeigt, das macht es einfacher.
Zuletzt geändert von Bocky am Samstag 22. September 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Zu doof für die Bilder, Sorry.
https://www.imagebanana.com/s/1188/Nj7stfvN.html
https://www.imagebanana.com/s/1188/aHpXU2Y8.html
https://www.imagebanana.com/s/1188/H7fbDJTR.html
https://www.imagebanana.com/s/1188/UfnBoDnD.html
2.Versuch
Mod 1 sagt, Du mögest nach oben sehen.
https://www.imagebanana.com/s/1188/Nj7stfvN.html
https://www.imagebanana.com/s/1188/aHpXU2Y8.html
https://www.imagebanana.com/s/1188/H7fbDJTR.html
https://www.imagebanana.com/s/1188/UfnBoDnD.html
2.Versuch
Mod 1 sagt, Du mögest nach oben sehen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6278
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Moin!
Und wieder'n 1970er Rahmen mit starrem Heck.
Leider leider ist das aber keine Thunderbird....die seltsam umgestempelte Motornummer sagt was von 1969 und TR6C, was definitiv einen Einvergaserkopf beschreibt. Dein Bonniekopp mit zwei Vergasern hat Mikunis?? Soll ja auch laufen.
Bei den einschlägigen Händlern bekommst Du das originale WHB (auf englisch) und Ersatzteilkataloge, aber:
Dafür sollte man erst mal das Baujahr des Motors genau bestimmen. Ein paar mehr Fotos vom Motor wären da hilfreich, ich glaube aber dass da ein paar Baujahre zusammengeworfen wurden.
Hübsch poliert ist der Motor ja, wenn er denn auch gut läuft
Der Rest scheint ja halbwegs gut aufgebaut worden zu sein. Head steady ist okay, aber schmeiss die Benzinfliter wech! Installiere nen zweiten Benzinhahn damit im Zweifel beide Vergaser gleichviel Sprit bekommen. Überdenke nochmal die Gaszugverlegung, der Bogen ab Vergaser sieht mir etwas eng aus, Kettenschutz unterm Öltank ist manchmal nicht verkehrt (Kette schrubbt den Öltank undicht...alles schon gesehen)
Und 20W50 MINERALÖL für den Motor und den Primär, 90er Getriebeöl
Mehr Bilders vom Gesamtkonzept und eben vom Motor wären schön.
Unten steht "Dateianhang hochladen", klick, Datei suchen und hinzufügen,klick, warten, Is hochgeladen, "Im Beitrag anzeigen", klick...feddich...aber nur bis max 2MB(???)
Egal, weitermachen.........................................wo kommste nochmal her???
Wusel
Ach ja: Willkommen
Tante Edith sagt: Teilelisten zum 'runterladen: https://www.classicbritishspares.com/pa ... arts-books
Und wieder'n 1970er Rahmen mit starrem Heck.
Leider leider ist das aber keine Thunderbird....die seltsam umgestempelte Motornummer sagt was von 1969 und TR6C, was definitiv einen Einvergaserkopf beschreibt. Dein Bonniekopp mit zwei Vergasern hat Mikunis?? Soll ja auch laufen.
Bei den einschlägigen Händlern bekommst Du das originale WHB (auf englisch) und Ersatzteilkataloge, aber:
Dafür sollte man erst mal das Baujahr des Motors genau bestimmen. Ein paar mehr Fotos vom Motor wären da hilfreich, ich glaube aber dass da ein paar Baujahre zusammengeworfen wurden.
Hübsch poliert ist der Motor ja, wenn er denn auch gut läuft
Der Rest scheint ja halbwegs gut aufgebaut worden zu sein. Head steady ist okay, aber schmeiss die Benzinfliter wech! Installiere nen zweiten Benzinhahn damit im Zweifel beide Vergaser gleichviel Sprit bekommen. Überdenke nochmal die Gaszugverlegung, der Bogen ab Vergaser sieht mir etwas eng aus, Kettenschutz unterm Öltank ist manchmal nicht verkehrt (Kette schrubbt den Öltank undicht...alles schon gesehen)
Und 20W50 MINERALÖL für den Motor und den Primär, 90er Getriebeöl
Mehr Bilders vom Gesamtkonzept und eben vom Motor wären schön.
Unten steht "Dateianhang hochladen", klick, Datei suchen und hinzufügen,klick, warten, Is hochgeladen, "Im Beitrag anzeigen", klick...feddich...aber nur bis max 2MB(???)
Egal, weitermachen.........................................wo kommste nochmal her???
Wusel
Ach ja: Willkommen
Tante Edith sagt: Teilelisten zum 'runterladen: https://www.classicbritishspares.com/pa ... arts-books
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Hallo
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich fange nochmal neu an.
Hi ich bin der Roland aus dem Münsterland. Ich habe mir eine Triumph zugelegt .
Modell Hmmm In den Papieren steht Thunderbird T6 1955. Das einzige was passt ist glaube ich das Teile des Mopeds so alt sind.
Ich wollte aber das Moped so haben wie es ist und nicht eine originale T6.
Jetzt versuche ich raus zu bekommen was das alles für Bauteile sind. Der Bock hatte bis vor einem Monat TÜV und alle umbauten sind eingetragen.
Laut Papier ist der Motor ein TR6RC. Der Rahmen ist nicht eingetragen aber wurde immer so mit TÜV versehen. Die Gabel ist von Harley eine Wild Glide. Vergaser Laut Papiere AMAL-Vergaser.
Ich bin über jede INformation dankbar über das Moped. Ich will sie weiter umbauen und fahren. Sonntags zur Eisdiele .
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich fange nochmal neu an.
Hi ich bin der Roland aus dem Münsterland. Ich habe mir eine Triumph zugelegt .
Modell Hmmm In den Papieren steht Thunderbird T6 1955. Das einzige was passt ist glaube ich das Teile des Mopeds so alt sind.
Ich wollte aber das Moped so haben wie es ist und nicht eine originale T6.
Jetzt versuche ich raus zu bekommen was das alles für Bauteile sind. Der Bock hatte bis vor einem Monat TÜV und alle umbauten sind eingetragen.
Laut Papier ist der Motor ein TR6RC. Der Rahmen ist nicht eingetragen aber wurde immer so mit TÜV versehen. Die Gabel ist von Harley eine Wild Glide. Vergaser Laut Papiere AMAL-Vergaser.
Ich bin über jede INformation dankbar über das Moped. Ich will sie weiter umbauen und fahren. Sonntags zur Eisdiele .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
CBS ist geil,ne ? Hat er relativ aktuell auf die Homepage gepackt...
Wu hat ja schon das passende geschrieben.
Schon wieder ein 1970er Rahmen..buhuuuuu...
Das Motorgehäuse scheint ja von ´72 zu sein .
Also,Harald Ricklefsen Front, Motor 72,Frontrahmen 1970,Sprung Hub Federnabe aus den 50er, Mustang-Asia Tank,Rest wahrscheinlichin den 90er von Hec-tec , Robin Hood,Team Echnaton oder ähnlicher Bude ver-schraubt
Wu hat ja schon das passende geschrieben.
Schon wieder ein 1970er Rahmen..buhuuuuu...
Das Motorgehäuse scheint ja von ´72 zu sein .
Also,Harald Ricklefsen Front, Motor 72,Frontrahmen 1970,Sprung Hub Federnabe aus den 50er, Mustang-Asia Tank,Rest wahrscheinlichin den 90er von Hec-tec , Robin Hood,Team Echnaton oder ähnlicher Bude ver-schraubt
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Ist das was schlimmes mit dem Rahmen aus den 70zigern ??
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Ansichtsache.
Dein Teil wurde aus Teilen zusammen gechoppt.
Der Rahmen bzw das Vorderteil stammt aus 1970.
Nur dieses Baujahr hat die vorderen Motorhalteplatte verschraubt. Sonst sind diese angeschweißt.
Warum man dann Bj 55 einträgt ist äh....
Dazu dürfen sich andere äußern (Tim ! du wurdest gerufen ! )
Ansonsten viel Spass mit deinem Eisdielenbomber !
Dein Teil wurde aus Teilen zusammen gechoppt.
Der Rahmen bzw das Vorderteil stammt aus 1970.
Nur dieses Baujahr hat die vorderen Motorhalteplatte verschraubt. Sonst sind diese angeschweißt.
Warum man dann Bj 55 einträgt ist äh....
Dazu dürfen sich andere äußern (Tim ! du wurdest gerufen ! )
Ansonsten viel Spass mit deinem Eisdielenbomber !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6278
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
AMALMIKUNI...
...wenn's denn läuft....
Aber die Nabe ist doch keine sprung hub, oder meine Augen sind schon wieder entzündet...Kannste mal'n Bild von der Nabe von links mach'n?
Die Gleitmittel-Gabel finde ich nicht schlimm..
Achso, öhhmm..... WHB: http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/Repair.htm
Schätze aber du brauchst echt nur Info über den Motor
Bis die Tage!
Und bei Fragen immmer Fragen fragen
Wu
...wenn's denn läuft....
Aber die Nabe ist doch keine sprung hub, oder meine Augen sind schon wieder entzündet...Kannste mal'n Bild von der Nabe von links mach'n?
Die Gleitmittel-Gabel finde ich nicht schlimm..
Achso, öhhmm..... WHB: http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/Repair.htm
Schätze aber du brauchst echt nur Info über den Motor
Bis die Tage!
Und bei Fragen immmer Fragen fragen
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Hier noch einige Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Stümmt,ist keine Sprung Hub.
Also nicht ein Teil aus den 50ern
Also nicht ein Teil aus den 50ern
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
bos`n. Kannst dir den Bock ja dann mal Live an eurer Mühle ansehen. Da bin ich im Sommer Abends auch öfter.
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Sehen aber ganz nach Mikuni aus.Vergaser Laut Papiere AMAL-Vergaser.
Wenn Amal eingetragen sind und der TÜV Mann sieht das nicht...
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4054
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Das ist aber auch der erste Engländer, bei dem Amal extra eingetragen ist.Gerd hat geschrieben:Sehen aber ganz nach Mikuni aus.Vergaser Laut Papiere AMAL-Vergaser.
Wenn Amal eingetragen sind und der TÜV Mann sieht das nicht...
Scheinbar brauchte Tüvi was zum reinschreiben...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Hi
erklärt mir doch mal bitte die Bauteile. Die Lampe ist denke ich für Neutral, aber mal ist die an und dann wieder aus. Und Danke, das klappt echt gut hier.
erklärt mir doch mal bitte die Bauteile. Die Lampe ist denke ich für Neutral, aber mal ist die an und dann wieder aus. Und Danke, das klappt echt gut hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Neue Triumpf Thunderbird T6
Dort sitzt normalerweise das OPVR (Oil pressure release valve)
Hier hat schon jemand einen Öldruckschalter eingebaut.
Wenn von der Ölpumpe kein passender Druck kommt-sollte die Lampe da oben rot leuchten.
( Ich halte an der Stelle ein Manometer für sinnvoller-wenn man das schon umbaut.)
Das andere Ding ist eine Zenerdiode(Zubehör,die originale sieht anders aus) zu sein. Hier wird der Ladestrom
geregelt."Überschüssige"Watts und Volts werden in Wärme umgebastelt.
Felsen.....mühle...
Hier hat schon jemand einen Öldruckschalter eingebaut.
Wenn von der Ölpumpe kein passender Druck kommt-sollte die Lampe da oben rot leuchten.
( Ich halte an der Stelle ein Manometer für sinnvoller-wenn man das schon umbaut.)
Das andere Ding ist eine Zenerdiode(Zubehör,die originale sieht anders aus) zu sein. Hier wird der Ladestrom
geregelt."Überschüssige"Watts und Volts werden in Wärme umgebastelt.
Felsen.....mühle...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !