70 TKM und kein bisschen leise.....

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

70 TKM und kein bisschen leise.....

Beitrag von Mateo »

Bonny 70TKM 3.jpg
Bonny 70TKM 2.jpg
Bonny 70TKM 1.jpg
Hallo Gemeinde,

letzten Freitag die 70 TKM voll gemacht, den Tacho hab ich mit 18 TKM draufgesteckt, den alten Meilentacho aber leider verschenkt (ich Depp), also können die Gesamtkilometer nur geschätzt werden..... aber wahrscheinlich war der Meilentacho eh auch nicht mehr okinohl...... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: 70 TKM und kein bisschen leise.....

Beitrag von T140-Oli »

Hallo Mateo,

Glückwunsch :laola:! Kurz vor den 100k würde ich aber den Tacho wechseln, nicht dass der wieder auf 00000 springt.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 70 TKM und kein bisschen leise.....

Beitrag von Mateo »

Haha, das wär ja geil, verkauf ich dann hier als neu und grade erst in den Ruinen von Meriden ans Tageslicht gekommen.......

Nuja, für weitere 30 TKM brauche ich realistisch aber auch noch bisschen, die Glory Days sind ja auch so bisschen rum, leider.... hab das Ding damals ja echt bis Korsika, Spanien Atlantik seite etc. getrieben..... Hhmmmm, ab wann können kleine sportliche abenteuerlustige Jungs eigentlich so auffm Moped mitfahren ?????
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :bindafür: :mrgreen:
Ich in ca. 8 Jahren in Rente, dann ist Junior 10, da mach ich wohl besser den Moder noch ma neu vorher, hahaha...
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: 70 TKM und kein bisschen leise.....

Beitrag von Mineiro »

Mateo hat geschrieben:Haha, das wär ja geil, verkauf ich dann hier als neu und grade erst in den Ruinen von Meriden ans Tageslicht gekommen.......

Nuja, für weitere 30 TKM brauche ich realistisch aber auch noch bisschen, die Glory Days sind ja auch so bisschen rum, leider.... hab das Ding damals ja echt bis Korsika, Spanien Atlantik seite etc. getrieben..... Hhmmmm, ab wann können kleine sportliche abenteuerlustige Jungs eigentlich so auffm Moped mitfahren ?????
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :bindafür: :mrgreen:
Ich in ca. 8 Jahren in Rente, dann ist Junior 10, da mach ich wohl besser den Moder noch ma neu vorher, hahaha...

Glückwunsch :laola: Wie oft hast du denn den Motor schon revidiert oder ist der noch orischinal verblombt und verkorkt von Meriden Works?

Bro .... mit der Rente das passt ja prima. Das ist +- auch meine Planung. Dann machen wir zusammen noch ein paar Altherren Trips mit unseren Triumphen. :lach:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 70 TKM und kein bisschen leise.....

Beitrag von Mateo »

Hey André, da bin ich aber sowas von dabei......bis dahin hat sich das Klima soweit verschoben, dass wir von März bis Okt. in leichter Kluft fahren können, hahaha........ man muss halt nur den Elephanten und Krokodilen ausweichen, die sich im Odenwald niedergelassen haben... :mrgreen:

Und das mit dem Motor, nunja, hüstel...... gekauft von Brandos mit angeblich neu gemachten Motor, leider aber Pech gehabt.... dann zu einem berühmt-berüchtigten Frankfurter Engländerschrauber, mit leider aber nur sehr mässigem Erfolg, dann mit auf diesem Tacho ca. 33 TKM zu Gero Gaschott nach Mannheim, der dann mal richtig aufgeräumt hat....... er war wirklich erschüttert über den inneren Zustand des Motors nach einer angeblichen Generalüberholung und hat mit einen ca. 2,5 Kg schweren Sack mit vermurksten Schrauben etc. ausgehändigt...... Er hat eigentlich so gut wie alles neu gemacht, tatsächlich ausser Zyl+Kolben, die waren noch einigermassen OK.... die hab ich dann selbst neu gemacht bei ca. 45 TKM, sind also jetzt so 25 TKM alt, funzt aber alles noch gut.

Ich habe von Gaschott damals andere Nockenwellen mit mehr Druck unten und in der Mitte verbauen lassen, aber auch gekürzte Ventilschäfte mit diesen Einstellern mit Kugelgelenk, Kipphebelwellenenden gekürzt und mit Endstöpseln aus Edelstahl gedichtet Umbau auf Single Mikuni Gaser, Getriebe neu (u.a. hat Gaschott gefunden, dass ein 4-Gang Schaltautomat verbaut war....) und so weiter und so weiter, und ich muss heute noch sagen, alles was der gemacht hat, hat Hand und Fuss und funzt bis heute top!

Akt. fahre ich und mach mir möglichst wenig Gedanken, das klappt eigentlich ganz gut, ausser die Dame hat mal wieder ihre 5 Minuten, wie im Moment, da muss man halt bisschen Liebe investieren...

Also, Hurra auf die Rente und bis bald :mrgreen: :laola:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten