Neue Maschine neue Fragen/Probleme
- olofjosefsson
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Die Schellen sind halt auch aus dem Alu-Guss wie die Tauchrohre.
Einmal falsch geschraubt-Knack !
Deswegen gibt es auch "Billet" Zubehörschellen aus Vollmaterial.
Naja - das kann ja auch Lebensgefährlich sein , wenn es unbemerkt angerissen ist.
Aber nun bist du ja senibilisiert
Einmal falsch geschraubt-Knack !
Deswegen gibt es auch "Billet" Zubehörschellen aus Vollmaterial.
Naja - das kann ja auch Lebensgefährlich sein , wenn es unbemerkt angerissen ist.
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Bos´n
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Sehr guter Link Dankeolofjosefsson hat geschrieben:http://www.classicbike.biz/Triumph/Triumph.htm
Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
?
Hatte Mineiro (Andre) doch schon gepostet...
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Übrigens sind meine seit 25 Jahren in Ordnung....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Bin ich wohl drüber weg gekommenbos´n hat geschrieben:?
Hatte Mineiro (Andre) doch schon gepostet...
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Hmh. Ich hab auch schon welche gesehen, die einen RIss hatten. Aber noch nie davon gehört, dass die komplett gebrochen wären Auch gerissen hindern sie ja die Achse daran, die Gabel zu verlassen. Ich glaube an dieser Stelle wird mehr Panik verbreitet, als notwendig wäre.bos´n hat geschrieben:Die Schellen sind halt auch aus dem Alu-Guss wie die Tauchrohre.
Einmal falsch geschraubt-Knack !
Deswegen gibt es auch "Billet" Zubehörschellen aus Vollmaterial.
Naja - das kann ja auch Lebensgefährlich sein , wenn es unbemerkt angerissen ist.
Aber nun bist du ja senibilisiert
Selbstverständlich soll man die beschädigten Teile tauschen und auhc ich habe Billet-Ones genommen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Hy,
ich habe jetz die WHB´s durchgeschaut und auch bei den Teile Zeichnungen verschiedene Maschienen durchgekligt aber es bleiben gerade noch 2 Fragen für mich offen.
1. Wo bekomme ich diesen Dichtring? Finde immer nur O-Ringe und die Abdichtung oben am Tauchrohr. (siehe Bild 1)
2. Welche Schlüsselweite in zoll hat die Mutter an der Bremstrommel (siehe Bild 2)
vielleicht könnt ihr mir da ja nochmal weiter helfen
ich habe jetz die WHB´s durchgeschaut und auch bei den Teile Zeichnungen verschiedene Maschienen durchgekligt aber es bleiben gerade noch 2 Fragen für mich offen.
1. Wo bekomme ich diesen Dichtring? Finde immer nur O-Ringe und die Abdichtung oben am Tauchrohr. (siehe Bild 1)
2. Welche Schlüsselweite in zoll hat die Mutter an der Bremstrommel (siehe Bild 2)
vielleicht könnt ihr mir da ja nochmal weiter helfen
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Das hab' ich noch gesehen, ich kenne an der Stelle nur einen hundsgewöhnlichen O-Ring, der auf die parts-# 97-4003 hört.Pfeifa hat geschrieben:1. Wo bekomme ich diesen Dichtring? Finde immer nur O-Ringe und die Abdichtung oben am Tauchrohr. (siehe Bild 1)
Hey, Du Schafsnase! Wie das Werkzeug Messschieber aka Schieblehre aussieht, das weißt Du aber schon? Der Mann von Welt hat sowas in der Werkstatt.Pfeifa hat geschrieben:2. Welche Schlüsselweite in zoll hat die Mutter an der Bremstrommel (siehe Bild 2)
Bei meinem Scrambler hat die Mutter eine Schlüsselweite von 1 1/8" bzw. 28,6 mm, wenn Du es lieber metrisch magst.
Du brauchst halt eine lange Nuss, damit Du über den Achsstumpf drüber weg lösen und anziehen kannst.
Gruß
Ph.
Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Welche Rille an der Rohrzange passt da am besten?Phil hat geschrieben:hat die Mutter eine Schlüsselweite von 1 1/8" bzw. 28,6 mm
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Ohne Scheiß jetzt, Tobi. Ich mach das mit einem metrischen Rohrsteckschlüssel, die gibbet in 27-29 mm. Auf die 0,6 mm scheiß' ich drauf...toni80 hat geschrieben:....Welche Rille an der Rohrzange passt da am besten?
Rohrzangen sind bäh!
Grüße
Ph.
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Gute Idee davon habe ich alle Formen und Farben .toni80 hat geschrieben:Welche Rille an der Rohrzange passt da am besten?Phil hat geschrieben:hat die Mutter eine Schlüsselweite von 1 1/8" bzw. 28,6 mm
Ne natürlich nicht mit der Zange .
Das mit dem dichtring ist ja ne Sache...
Hätte zuerst gedacht ne Alter viel zu harter Ring der plat gedrückt ist, aber das ist es definitiv nicht der ist akkurat winkelig gefertigt.
Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Vielleicht haben irgendwelche späten Dingers sowas, ich kenne, wie gesagt, nur die O-Ringe. Und im Dämpfer ist da auch eine gewöhnliche Nut für einen O-Ring eingestochen. Wie sieht das denn bei Deinen Dämpfern aus? Ist so eine breite und tiefe Nut drin?
Normal sieht der oif-Alugabel-Dämpfer so aus. Da kannste auch den O-Ring sehen.
Zur Not suchste halt gebrauchte Dämpfer, die eben nicht verbastelt sind. Aber was versteh' ich schon davon....
Gruß
Ph.
Normal sieht der oif-Alugabel-Dämpfer so aus. Da kannste auch den O-Ring sehen.
Zur Not suchste halt gebrauchte Dämpfer, die eben nicht verbastelt sind. Aber was versteh' ich schon davon....
Gruß
Ph.
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Dichtung gefunden
https://www.triumph-spares.co.uk/damper ... r-97-4003p
Eine angeblich verbesserte Geschichte anstatt des O-Rings's
https://www.triumph-spares.co.uk/damper ... r-97-4003p
Eine angeblich verbesserte Geschichte anstatt des O-Rings's
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Teflonrechteckringe hatten oft die Japaner in den Dämpfereinsätzen.
Wie viel Spiel haben die Einsätze in den Standrohren?
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