Neue Maschine neue Fragen/Probleme
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
@Thommy..der Vorbesitzer hat viel zu groß dimensionierte Gaser montiert, lumpige Lufipilze, dazu die Entlüftung an beide Pilze...da kann kein technischer Sachverstand angesetzt worden sein...deswegen die bekannten ( erodierten vielen ) Baustellen.
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Öko hat geschrieben:...... ( erodierten vielen ) Baustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=C8UUpBcLDQ4
Geht nicht, gibt´s nicht!
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
... und ne halbe davon hat Pfeifa jetztWuselwahnwitz hat geschrieben:Och, naja.....sind halt nur ca. 3500 Stück ÜBERHAUPT gebaut wordenPfeifa hat geschrieben:DankeAHO hat geschrieben:Nach "Pete Henshaw: The Essential Buyers Guide" hat das Modelljahr 1964 die Nummern DU5825 bis DU13374, da liegt Dein Motor zwischen, also Sommer '64 (ab August ging das nächste Modelljahr los).Pfeifa hat geschrieben:Motor nr. Ist: Tr6ss du13220
Gruß
Andreas
Das ist am ss Motor was besonderes?
SS bedeutet "street scrambler"
Guxtu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_TR6_Trophy
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Na das ist ja was feines mit dem Motor
Ne halbe? Ne 1/4
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Auch wenn du jetzt enttäuscht bist-es stellt keine Wertsteigerung dar.
Dann müsste da eher TT eingestempelt sein.
SS einfach nur die Typerweiterung Street Scrambler.
Dann müsste da eher TT eingestempelt sein.
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Bos´n
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Moin moin,
Nach kleiner Pause melde ich mich hier mal wieder.
In den letzten Wochen habe ich die komplette Elektrik erstmal auf stand gebracht!
Nun habe ich mich gestern der Gabel gewitmet.
Kann mir anhand der Bilder wer sagen aus welchem Model/bj sie stammt?
Das whb welches ich zur Maschine bekam handelt nur über die Gabel mit den Federn außen.
Dem Lenkkopfwinkel geschuldet scheinen die buchen ausgeschlagen zu sein und Simmeringe sind natürlich hart...
Zum zerlegen der federbeine muss ich doch folgendermaßen vorgehen oder?
Staubkappe runter, sicherungsring raus, von unten die Imbus schrauben lösen und dann mit etwas Kraft auseinander ziehen???
LG Markus
Nach kleiner Pause melde ich mich hier mal wieder.
In den letzten Wochen habe ich die komplette Elektrik erstmal auf stand gebracht!
Nun habe ich mich gestern der Gabel gewitmet.
Kann mir anhand der Bilder wer sagen aus welchem Model/bj sie stammt?
Das whb welches ich zur Maschine bekam handelt nur über die Gabel mit den Federn außen.
Dem Lenkkopfwinkel geschuldet scheinen die buchen ausgeschlagen zu sein und Simmeringe sind natürlich hart...
Zum zerlegen der federbeine muss ich doch folgendermaßen vorgehen oder?
Staubkappe runter, sicherungsring raus, von unten die Imbus schrauben lösen und dann mit etwas Kraft auseinander ziehen???
LG Markus
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- Wuselwahnwitz
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Gabel für konische Nabe ab 1971.
Vorderrad raus
Öl ablassen
In den Aufnahmen für die Vorderachse sitzen je eine Inbusschraube, die herausschrauben. Dann kannste das Tauchrohr nach unten abziehen.
Simmerring rauspulen und 'nen neuen rein.
Simmerring (oder das Standrohr...oder beides) einmal ölen, dann fluppt das besser wieder zusammen.
Zusammenbau wie Auseinander,nur rückwärts....
Wu
Vorderrad raus
Öl ablassen
In den Aufnahmen für die Vorderachse sitzen je eine Inbusschraube, die herausschrauben. Dann kannste das Tauchrohr nach unten abziehen.
Simmerring rauspulen und 'nen neuen rein.
Simmerring (oder das Standrohr...oder beides) einmal ölen, dann fluppt das besser wieder zusammen.
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Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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- bos´n
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Bos´n
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Danke euch
- Wuselwahnwitz
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Vorsicht bei der Montage der Achsklemmen.....
Du wärest nicht der erste bei dem es *KNACK* macht....woher ich das weiß??? Hab' ich mal gehört, passiert ist mir das aber noch nie
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Jetzt besorg' Dir halt das Handbuch für die 71-iger Gabel.
Noch weitere Tipps noch von mir:
Mach die Gabelbeine raus zur Demontage, es ist leichter so, und Du hast weniger Gefrett mit den Federn beim Wiederzusammenbau.
Schau' es Dir genau an im Teilebuch, der Dichtring sitzt innen im Tauchrohr.
Wenn sich die Inbusschraube mit dem schrägen 7/32"-Innensechskant nicht lösen oder anziehen lasst, musst Du das Dämpfergedöns innen mit einer langen Nuss und Verlängerungen gegenhalten. SW ist IIRC 13/16", aber sicher bin ich nicht.
Gruß
Ph.
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Mach die Gabelbeine raus zur Demontage, es ist leichter so, und Du hast weniger Gefrett mit den Federn beim Wiederzusammenbau.
Schau' es Dir genau an im Teilebuch, der Dichtring sitzt innen im Tauchrohr.
Wenn sich die Inbusschraube mit dem schrägen 7/32"-Innensechskant nicht lösen oder anziehen lasst, musst Du das Dämpfergedöns innen mit einer langen Nuss und Verlängerungen gegenhalten. SW ist IIRC 13/16", aber sicher bin ich nicht.
Gruß
Ph.
- Öko
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Innen gegenhalten mit dem dünnen Bestandteil aus Holz...gabelholm auf dem Kopf darauf gesteckt.
Inbusschraube mit dem guten Intus auf 3/8" oder 1/2" Basis verwenden...ggf. kleinen Schlagschrauber zum lösen..bevor der In Bus rumgedreht wird.
Hat bei mir bei zwei Dutzend Telegabelinstandsetzungen bestens funktioniert.
Telegabel komplett zerlegen, auch um den Schlamm in den Tauchrohre sauber raus zu bekommen und alle Bauteile auf Verschleißspuren beurteilen zu können.
Inbusschraube mit dem guten Intus auf 3/8" oder 1/2" Basis verwenden...ggf. kleinen Schlagschrauber zum lösen..bevor der In Bus rumgedreht wird.
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Telegabel komplett zerlegen, auch um den Schlamm in den Tauchrohre sauber raus zu bekommen und alle Bauteile auf Verschleißspuren beurteilen zu können.
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Innen gegenhalten mit dem dünnen Besenstiel aus Holz...Gabelholm auf dem Kopf darauf gesteckt.
Inbusschraube mit dem guten Intus auf 3/8" oder 1/2" Basis verwenden...ggf. kleinen Schlagschrauber zum lösen..bevor der In Bus rumgedreht wird.
Hat bei mir bei zwei Dutzend Telegabelinstandsetzungen bestens funktioniert.
Telegabel komplett zerlegen, auch um den Schlamm in den Tauchrohre sauber raus zu bekommen und alle Bauteile auf Verschleißspuren beurteilen zu können.
Inbusschraube mit dem guten Intus auf 3/8" oder 1/2" Basis verwenden...ggf. kleinen Schlagschrauber zum lösen..bevor der In Bus rumgedreht wird.
Hat bei mir bei zwei Dutzend Telegabelinstandsetzungen bestens funktioniert.
Telegabel komplett zerlegen, auch um den Schlamm in den Tauchrohre sauber raus zu bekommen und alle Bauteile auf Verschleißspuren beurteilen zu können.
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Hy,Gabel ist komplett zerlegt und gereinigt.
Die Imbus schrauben gingen gut raus.
Vorsicht mit den klemmen wegen weil sie nicht ,,egal" bzw von der Länge gleich sind richtig ?
Die Imbus schrauben gingen gut raus.
Vorsicht mit den klemmen wegen weil sie nicht ,,egal" bzw von der Länge gleich sind richtig ?
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Nee...beim wieder festziehen wird gerne mal eine Seite überspannt/zu fest angezogen und dann brechen die einfach inner Mitte durch, die Biester...Pfeifa hat geschrieben:Hy,Gabel ist komplett zerlegt und gereinigt.
Die Imbus schrauben gingen gut raus.
Vorsicht mit den klemmen wegen weil sie nicht ,,egal" bzw von der Länge gleich sind richtig ?
wo rohe Kräfte...usw.
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