Triumph Wochenendspaß

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Wochenendspaß

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

bos´n hat geschrieben: Aber anstatt Benzinuhr oder ähnliches,lässt sich ja auch mal der Tankdeckel abnehmen :wink:
Tankdeckel.... guter Ansatz, ist die Belüftung frei :?:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Triumph Wochenendspaß

Beitrag von Mateo »

Hi Oli,

das was du über das LKL schreibst ist eher untypisch...... wenn, dann läuft das Lager in der Geradeausstellung ein, nicht auf 30° links oder rechts..... hast du mal gecheckt ob da evtl. Kabel und/oder Züge im Weg sind, die dann zur Seite gedrückt werden müssen...... die fuddeln sich gerne mal zwischen Anschlag Rahmen und Anschlag untere Gabelbrücke......
Ansonsten mal auf dem Hauptständer mit freiem Vorderrad an der Vorderachse mit Gefühl vor und zurück bewegen und mal feststellen, ob da Spiel ist. Wenn nicht -> Faaaaaaaaaahrn................ :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Mikethebike
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:45

Re: Triumph Wochenendspaß

Beitrag von Mikethebike »

Hallo,
ich habe bei mir auf Benzinhähne aus dem Harley-Zubehör umgerüstet, die haben jeweils eine Reserve-Stellung, man kann also beide Hähne aufmachen und hat trotzdem eine Reserve. Zum Stottern des Motors, bei mir waren die Zündspulen bei einem solchen Problem die Übeltäter.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Triumph Wochenendspaß

Beitrag von T140-Oli »

Status-Update: Alles wieder gut :ebiggrin:

Den Tank leergefahren habe ich bei der T140. Die fährt aber seit dem Tanken wieder 1a. Also ist bei der T140 keine Vergaser- oder Tankreinigung notwendig.

Gesprotzt hat die TR6. Aber auch hier bin ich danke Eurer Tipps weiter gekommen. Am Wochenende habe ich nochmal alles inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zündschloss im Seitendeckel sich leicht gelockert hatte. Ich habe die Mutter festgeschraubt und auf einer 50 Meilen Taunus-Testrunde lief die Trophy wieder tadellos. @Volkers Tipp mit dem Zündschloss war also ein Volltreffer. Offenbar haben die Vibrationen dann bei den lockeren Zündschloss für Kontaktschwierigkeiten gesorgt. Dass das Sprotzen besonders stark im vierten Gang bei 70 mph auftrat erkläre ich mir so, dass unter Last die Vibrationen anders sind, als wenn ich dasselbe Drehzahlniveau in den tieferen Gängen erreiche. Ich werd's weiter im Auge behalten, aber eigentlich bin ich optimistisch. Das Triumph-Zündschloss ist übrigens relativ neu, das hatte ich erst im Frühjahr bei meinem Elektrik-Gemetzel neu gemacht. Und wenn's geht, möchte ich das behalten, da das halt perfekt in das Loch im Seitendeckel passt.

Viele Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph Wochenendspaß

Beitrag von jan »

T140-Oli hat geschrieben:auf einer 50 Meilen Taunus-Testrunde lief die Trophy wieder tadellos.
Nächstes Mal schickste vorher ne PN oder klingelst durch, dann kriegste nen Kaffee bei mir in der Werkstatt (Lorsbachtal).

Obwohl, am Samstag habe ich auch mal 220 km abgerissen, allerdings mit der F800-BMW. Großer Feldberg, Bad Camberg, Diez, Balduinstein, Gelbachtal, Nassau, Katzenelnbogen, Aarstraße und wieder retour - herrlich!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph Wochenendspaß

Beitrag von bos´n »

grummel...stimmt ....ist schon schön zum fahren da bei euch.... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten