Tankdeckel.... guter Ansatz, ist die Belüftung freibos´n hat geschrieben: Aber anstatt Benzinuhr oder ähnliches,lässt sich ja auch mal der Tankdeckel abnehmen
Triumph Wochenendspaß
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Triumph Wochenendspaß
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Re: Triumph Wochenendspaß
Hi Oli,
das was du über das LKL schreibst ist eher untypisch...... wenn, dann läuft das Lager in der Geradeausstellung ein, nicht auf 30° links oder rechts..... hast du mal gecheckt ob da evtl. Kabel und/oder Züge im Weg sind, die dann zur Seite gedrückt werden müssen...... die fuddeln sich gerne mal zwischen Anschlag Rahmen und Anschlag untere Gabelbrücke......
Ansonsten mal auf dem Hauptständer mit freiem Vorderrad an der Vorderachse mit Gefühl vor und zurück bewegen und mal feststellen, ob da Spiel ist. Wenn nicht -> Faaaaaaaaaahrn................
das was du über das LKL schreibst ist eher untypisch...... wenn, dann läuft das Lager in der Geradeausstellung ein, nicht auf 30° links oder rechts..... hast du mal gecheckt ob da evtl. Kabel und/oder Züge im Weg sind, die dann zur Seite gedrückt werden müssen...... die fuddeln sich gerne mal zwischen Anschlag Rahmen und Anschlag untere Gabelbrücke......
Ansonsten mal auf dem Hauptständer mit freiem Vorderrad an der Vorderachse mit Gefühl vor und zurück bewegen und mal feststellen, ob da Spiel ist. Wenn nicht -> Faaaaaaaaaahrn................
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
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Re: Triumph Wochenendspaß
Hallo,
ich habe bei mir auf Benzinhähne aus dem Harley-Zubehör umgerüstet, die haben jeweils eine Reserve-Stellung, man kann also beide Hähne aufmachen und hat trotzdem eine Reserve. Zum Stottern des Motors, bei mir waren die Zündspulen bei einem solchen Problem die Übeltäter.
ich habe bei mir auf Benzinhähne aus dem Harley-Zubehör umgerüstet, die haben jeweils eine Reserve-Stellung, man kann also beide Hähne aufmachen und hat trotzdem eine Reserve. Zum Stottern des Motors, bei mir waren die Zündspulen bei einem solchen Problem die Übeltäter.
- T140-Oli
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Re: Triumph Wochenendspaß
Status-Update: Alles wieder gut
Den Tank leergefahren habe ich bei der T140. Die fährt aber seit dem Tanken wieder 1a. Also ist bei der T140 keine Vergaser- oder Tankreinigung notwendig.
Gesprotzt hat die TR6. Aber auch hier bin ich danke Eurer Tipps weiter gekommen. Am Wochenende habe ich nochmal alles inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zündschloss im Seitendeckel sich leicht gelockert hatte. Ich habe die Mutter festgeschraubt und auf einer 50 Meilen Taunus-Testrunde lief die Trophy wieder tadellos. @Volkers Tipp mit dem Zündschloss war also ein Volltreffer. Offenbar haben die Vibrationen dann bei den lockeren Zündschloss für Kontaktschwierigkeiten gesorgt. Dass das Sprotzen besonders stark im vierten Gang bei 70 mph auftrat erkläre ich mir so, dass unter Last die Vibrationen anders sind, als wenn ich dasselbe Drehzahlniveau in den tieferen Gängen erreiche. Ich werd's weiter im Auge behalten, aber eigentlich bin ich optimistisch. Das Triumph-Zündschloss ist übrigens relativ neu, das hatte ich erst im Frühjahr bei meinem Elektrik-Gemetzel neu gemacht. Und wenn's geht, möchte ich das behalten, da das halt perfekt in das Loch im Seitendeckel passt.
Viele Grüße
Oli
Den Tank leergefahren habe ich bei der T140. Die fährt aber seit dem Tanken wieder 1a. Also ist bei der T140 keine Vergaser- oder Tankreinigung notwendig.
Gesprotzt hat die TR6. Aber auch hier bin ich danke Eurer Tipps weiter gekommen. Am Wochenende habe ich nochmal alles inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zündschloss im Seitendeckel sich leicht gelockert hatte. Ich habe die Mutter festgeschraubt und auf einer 50 Meilen Taunus-Testrunde lief die Trophy wieder tadellos. @Volkers Tipp mit dem Zündschloss war also ein Volltreffer. Offenbar haben die Vibrationen dann bei den lockeren Zündschloss für Kontaktschwierigkeiten gesorgt. Dass das Sprotzen besonders stark im vierten Gang bei 70 mph auftrat erkläre ich mir so, dass unter Last die Vibrationen anders sind, als wenn ich dasselbe Drehzahlniveau in den tieferen Gängen erreiche. Ich werd's weiter im Auge behalten, aber eigentlich bin ich optimistisch. Das Triumph-Zündschloss ist übrigens relativ neu, das hatte ich erst im Frühjahr bei meinem Elektrik-Gemetzel neu gemacht. Und wenn's geht, möchte ich das behalten, da das halt perfekt in das Loch im Seitendeckel passt.
Viele Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- jan
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Re: Triumph Wochenendspaß
Nächstes Mal schickste vorher ne PN oder klingelst durch, dann kriegste nen Kaffee bei mir in der Werkstatt (Lorsbachtal).T140-Oli hat geschrieben:auf einer 50 Meilen Taunus-Testrunde lief die Trophy wieder tadellos.
Obwohl, am Samstag habe ich auch mal 220 km abgerissen, allerdings mit der F800-BMW. Großer Feldberg, Bad Camberg, Diez, Balduinstein, Gelbachtal, Nassau, Katzenelnbogen, Aarstraße und wieder retour - herrlich!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- bos´n
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Re: Triumph Wochenendspaß
grummel...stimmt ....ist schon schön zum fahren da bei euch....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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