Triumph T140

The best motorcycle in the world!
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Hallo Britbiker! :halloatall:
Habe die zus. Bilder zu den beiden Bonnis bekommen.
Die aus Troisdorf ist viel zu teuer für den Zustand. Habe ihm aber ein Angebot gemacht, auf das er nicht mehr geantwortet hat.
Die aus Hattingen ist auch in recht pflegebedürftig und nicht nummerngleich.
Der Besitzer der Tiger, aus Aurich, hat sich schnell telefonisch auf meine Fragen gemeldet. Gestern habe ich ihn besucht. Nach fast 7 Stunden Autofahrt war ich um 24h wieder zu Haus. Ergebnis?
Jetzt steht ne Tiger Ez 77 in meiner Garage. :D
Gruß Franz Josef
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T140

Beitrag von bosn »

Glühstrumpf !!! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von Wuselwahnwitz »

:top: :top: :top:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von Martin »

So Franz Josef. Glückwunsch. Jetzt muss die Kiste nur noch laufen und dann kommst Du zum Stammtisch Ostwestfalen. Aus Deiner direkten Nähe kommen da auch drei Leute hin. Wenn Du in Kontakt kommen willst mit denen, schick mir mal ne PN.
Bei Sorgen und Nöten, Borgholzhausen und auch Halle Hörste sind nicht weit weg ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Werde das Motorrad Montag ummelden und dann mal etwas ausgiebiger testen. Zuerst mal in kleinem Radius. Sicher ist sicher. :wink:
Nach der Probefahrt gestern hat sie schon mal, beim Transport nach Haus, keinen Ölfleck auf meinem Autoanhänger hinterlassen. Habe aber schon ein paar Sachen entdeckt die ich ändern werde. Aber bei einem 40 Jahre alten Motorrad mit ? Vorbesitzern und Preis unter 6000 € muss Mann das eben in Kauf nehmen. Optisch macht sie einen gepflegten Eindruck aber eben etwas modifiziert. Wie die meisten unter 10.000€. :pfeiffen:
Werde mich jetzt mal, mit Hilfe der Kopien zweier Reparaturanleitungen die dabei waren, in die Technik einarbeitn.
Volle Deckung Jungs! Da kommen bestimmt noch einige Fragen auf euch zu. :roll:
Bis bald
Franz Josef
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Triumph T140

Beitrag von T140-Oli »

Hallo Franz-Josef,
Glückwunsch zum Tiger, da wirst du sicher Spaß mit haben.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Mache morgen mal ein Foto!
Gruss
Franz Josef
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Triumph T140

Beitrag von Moppedmessi »

Gratulation!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Triumph T140

Beitrag von Volker Koch »

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn Du mir Deine email-Adresse per pn schickst, dann schicke ich Dir passende Werksunterlagen.
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Da die Tiger ja noch angemeldet ist und ich gestern bereits frischen Sprit besorgt hatte könnte ich es mir nicht verkneifen eine Runde zu drehen. Dabei stellte ich fest dass die alte Suppe anscheinend doch Spuren hinterlassen hat. Beim fluten des Vergasers dauert es ewig bis tatsächlich Sprit austritt. Dann springt sie aber spätestens beim Zweiten Tritt an. Während der Fahrt hat sie bis ca. 3500 Touren ( beim dahingleiten) Aussetzer. Zieht man am Kabel läuft sie ohne Aussetzer rund. In den Ortschaften, aus denen ich raus beschleunigt habe, sind jetzt auf alle Fälle alle wach. :D
Nach der Tour hat sie dann auch prompt 2 Tropfen auf den Hof gemacht.
Resümee: Entschleunigung pur und morgen Muskelkater in den Lachmuskeln von ewigen grinsen wenn mann dem kernigen Sound lauscht. Die Entscheidung war goldrichtig.
Gruss
Franz Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph T140

Beitrag von Mineiro »

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Schaut auf dem Bild doch gut aus die alte Lady. Viel Spaß damit und verlier nicht die Ausdauer mit dem Moped wenn sie mal zicken macht. Das wird erfahrungsgemäß auch bei deiner nicht ausbleiben. Durchhalten lohnt sich aber denn die alten britischen Ladys machen einfach riesigen Spaß.

Mach dich nicht verrückt die Kisten fahren und hören sich anders an als moderne Maschinen. Du kriegst da sehr schnell ein Gespür für was so gehört und was nicht. Da bin ich mir sicher. Und wenn du was gar nicht deuten kannst dann poste das hier.

Den Vergaser fluten kann etwas dauern wenn die Schwimmerkammer z.B. durch lange Standzeit leer war. Ansonsten so lange "tickeln" bis Sprit raus kommt. Und wenn sie nach dem zweiten Kick anspringt hast du schon mal alles richtig gemacht :-)

... und wenn meine Tiger ihr Revier markiert bin ich immer beruhigt, denn dann war noch Öl im Motor/Tank :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Triumph T140

Beitrag von Udo Z1R »

Glückwunsch zum Tiger. Mir ging das mit dem grinsen genau wie Dir. Das hält auch noch ne Weile an.

Kann die Stotterei vielleicht einfach vom alten Sprit kommen, der dein Leerlaufsystem noch beeinflusst? ?? Fahr doch mal ein bis zwei Tanks leer, eventuell ist das dann schon erledigt!
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Udo Z1R hat geschrieben:Glückwunsch zum Tiger. Mir ging das mit dem grinsen genau wie Dir. Das hält auch noch ne Weile an.

Kann die Stotterei vielleicht einfach vom alten Sprit kommen, der dein Leerlaufsystem noch beeinflusst? ?? Fahr doch mal ein bis zwei Tanks leer, eventuell ist das dann schon erledigt!
Könnte sein das der frische Sprit den Vergaser wieder frei spült. In wenn nicht wird er eben ausgebaut und Ultraschallgereinigt. Kommt mann ja gut dran. Nicht wie bei meinen V-vier Hondas!
Gruß
Franz Josef
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Triumph T140

Beitrag von mgc »

Herzlichen Glückwunsch zum Neu/Old...erwerb.[emoji847]
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Triumph T140

Beitrag von T3Cali »

Franz josef,
gaaaanz viel Spass mit der hübschen Lady
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Antworten