Seite 1 von 1

Datenfinder Triumph

Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 15:02
von Mateo
Hi,

weiss nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber wie kann ich herausfinden, wann genau mein Moped zusammengebastelt wurde und wohin es dann ging ?
Ich rate mal, online wahrscheinlich eher nicht, aber gibt es da Register, und wenn ja, wie käme ich da dran??

Danke für Feedback und schönes Wochenende an Alle,

M.

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 15:08
von Martin
Die Production records gibt es sehr wohl. Der englische TOMCC hat da Zugriff, meine ich...

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 20:04
von sparifankerl
Vielleicht ist die Tabelle hier hilfreich:
http://www.classicbike.biz/Triumph/Main ... odelsC.htm

Für die Richtigkeit der Angaben fühle ich mich allerdings nicht verantwortlich ;-)

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 21:00
von Martin
sparifankerl hat geschrieben:Vielleicht ist die Tabelle hier hilfreich:
http://www.classicbike.biz/Triumph/Main ... odelsC.htm

Für die Richtigkeit der Angaben fühle ich mich allerdings nicht verantwortlich ;-)
Ne. Es geht ihm um konkret seine Maschine.
Da gibt es Aufzeichnungen. Meine Daytona ging nach Südafrika damals über einen Birminghamer Händler. Da ist die Auslieferung vermerkt und das Ziel.
Die von Dir verlinkte Liste ist das System der Zuordnung nach Monat und Jahr :halloatall:

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 21:19
von sparifankerl
Mateo hat geschrieben:... wann genau mein Moped zusammengebastelt wurde .
Hilft die Liste nicht zumindest beim ersten Teil der Frage?

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 09:17
von Goldstar
Also bei BSA gibt es das, selbst für Vorkrieg, oft handgeschrieben, zumindest die original BSA Records.
Heute gibts dazu ne ausgedruckte Urkunde. Tag der Auslieferung, wohin, dh Händler und manchmal auch in welcher Spezifikation wie Tourer Clubman Scrambler zB.
So wurde meine M24 im Mai 1939 nach Warschau zu Zorel augeliefert. Ich hab mal gegoogelt und die Adresse rausgefunden. Das Haus steht sogar noch ganz in der Nähe der Altstadt.

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 09:46
von Wuselwahnwitz
Goldstar hat geschrieben:Also bei BSA gibt es das, selbst für Vorkrieg, oft handgeschrieben, zumindest die original BSA Records.
Heute gibts dazu ne ausgedruckte Urkunde. Tag der Auslieferung, wohin, dh Händler und manchmal auch in welcher Spezifikation wie Tourer Clubman Scrambler zB.
So wurde meine M24 im Mai 1939 nach Warschau zu Zorel augeliefert. Ich hab mal gegoogelt und die Adresse rausgefunden. Das Haus steht sogar noch ganz in der Nähe der Altstadt.
Nüscht wie hin! :mrgreen:

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 15:50
von Nortonotti
Bei meiner No 650ss habe ich ein Zertificat des THE VINTAGE MOTOR CYCLE CLUB LTD von meinem UK Vorbesitzer bekommen.
Herstellungsdatum und Auslieferadresse mit Auslieferungsdatum an den Händler sind vermerkt ! :schlaumeier:
Mailadresse des Clubs:hq@vmcc.net
Gruß
Nortonotti

Re: Datenfinder Triumph

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 16:59
von Martin
sparifankerl hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:... wann genau mein Moped zusammengebastelt wurde .
Hilft die Liste nicht zumindest beim ersten Teil der Frage?
Nur grob. GANZ grob ;-)