Seite 1 von 1

Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 19:04
von Wuselwahnwitz
Watt wiegt der Moudor??

Kommt der Twin auf 60kg??
Wiegt der Dreizack weniger??

ich MUSS es wissen!!!!


Wu

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 19:14
von Phil
Hey Wu,

der Twin sollte gute 60 kg haben, eher einen Hauch mehr. Das workshop manual 72 sagt 135 lbs.
Der Triple hat deutlich über 80 kg. Die workshop manuals 71 und 75 sagen 180 lbs.

Wenn Du versuchst, einen der beiden Moders alleine rauszuheben, kannste schon mal einen Termin beim Orthopäden machen. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 19:20
von Wuselwahnwitz
Ha! Ich wusste es!!! Hatte so 62Kg für den Twin im Kopp. Und den, mein lieber Phil, kann ich IMMER noch anheben und wegtragen. Sogar mit dem Knie des Grauens!

Danke Du!

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 20:16
von Phil
Büdde, Du...

Wenn er erst mal draußen ist, kann ich 'nen A 65-Moder auch alleine bewegen, der wiegt auch so um die 60 bis 65 kg, wenn der P-Trieb und Zeuch noch dran ist. Nur aus dem Gestell raus oder rein, das geht alleine kaum, entweder Rücken oder den Rahmen und Moder vermackt ohne Ende, weil es einfach zu schwer ist.

Hab' Spaß.

Schöne Grüße

Ph.

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 20:21
von Wuselwahnwitz
Bekommst Du den Motgor nicht in den Rahmen, leg' den Rahmen um den Motor :wink:
Habbich auch mal so gemacht. Ist halt nur doof wenn am Rahmen das Moped noch 'dran hängt.
Ansonsten: Wasserrohrisolierung-rulez!

Wenn iich mir überlege: Früher habe ich den Kunden den Motor per Hand übergeben (Okay, der Motor saß erst auf meinem Gürtel). Aber es war immer ein Traum wenn die taffen Biker (Bikees) den Motor "in Empfang" nhamen und es direkt vertikal abwärts ging :lach: :lach: :lach:

Ciao

Wu

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 20:56
von Moppedmessi
Ich habe den XT Motor mit links eingebaut, ihr Lutscher. [emoji4]

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 21:17
von Wuselwahnwitz
Was war XT nochmal? Viddelpfund?
Nee Ralph.....Du weisst doch das ich an Dich NIEMALS rankomme!

Echt jetzt!
Du bist und bleibst der ALLERGEILSTE.
Hauptsache du singst nicht. ..

:kuss:

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 05:57
von Öko
Alles ne Frage der Technik beim arbeiten..die Gesundheit muss man sich nicht beim arbeiten mit Ansage ruinieren.
Habe bisher alle Motore allein eingebaut...selbst 80Kg schwere 1400er von den Intrudern.
Motor um den Rahmen schubsen funktioniert gut beim Neuaufbau.
Unit rein ohne Kopf...bringt etwas Bewegungsfreiheit..gerade beim späten pre OIF mit 750er Motor drin

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 09:19
von Martin
Triple Motor 84 KG. Hab ich auch alleine eingebaut... Lusche.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 09:20
von Martin
500er Motor 48 KG ;-)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 09:38
von Ralph G.Wilhelm
Martin hat geschrieben:Triple Motor 84 KG. Hab ich auch alleine eingebaut... Lusche.
sagt der mit den kaputten Knien :facepalm:

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 09:46
von Martin
Das war früher ;-)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 10:05
von jan
Mercedes-250-Motor mit Getriebe: Locker 4, 5 Zentner.

Hab´ ich schon alleine aus- und wieder eingebaut. Ich hab´mir nämlich einen Motorkran geleistet. :pfeiffen: :facepalm2: :mrgreen:

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 10:52
von Ralph G.Wilhelm
=D> :top:

Re: Streitfrage Triple/Twin

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 10:58
von Martin
Der Ostwestfale baut sein Baugerüst in der Garage auf, leiht sich einen rostigen Kettenzug beim nächsten Bauern und macht das SO:
P1030783 - Kopie.jpg
In meiner Motorradwerkstatt hab ich mir vor längerer Zeit einen elektrischen Flaschenzug an die Decke montiert.
Die Laufschine stammt von einem Krankenhebesystem. Sollte locker genug Gewicht aushalten.

@Ralph G. Wilhelm: Ich rate natürlich davon ab, Motoren alleine einzubauen. Der Rücken dankt es Dir nicht. :-$