Zylinderkopf Tiger

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Zylinderkopf Tiger

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

11.Mar.2002 11:57

Ich besitze eine T 140V bonnie, jg. 76 und
möchte so im nächsten Winter umrüsten auf
einerseits bleifrei und anderseits 1 Vergaser-Kopf. gibt es diese Zylinderköpfe
irgendwo neu zu kaufen oder wie komm ich
(evtl. mein Kollege auch)an so einen Kopf.
vielen lieben Dank für jede Anregung.
Franco
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Moin Franco,
neue Tiger-Köpfe gibt es meines Wissens seit Jahren nicht mehr und wegen der Ventilsitze brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die halten länger, als Du voraussichtlich rumschroten wirst. Nach meinen Erfahrungen setzen sie sich zunächst etwas um danach keinerlei Veränderungen mehr zu zeigen...ich habe meine Ventile nach Einführung des bleifrei-Fusels zuletzt nur noch alle etwa 20.000km `kontrolliert´. Nen Tigerkopf bedeutet ausserdem effektiv ´nen ziemlich gravierenden Leistungseinbruch...glaub bloß nicht den Schreiberlingen, die nach Paul Simsa was über Tiger und Bonnie geschrieben haben, die Tigerköpfe kosten definitiv Druck, überleg Dir lieber ´ne simple Synchronisiermethode...da hast Du mehr von und sparst ´n haufen Geld... die Bj. ´76 Gasgriffe kann man z.B. noch mit ´ner Schraube feststellen - ´ne göttliche Geschichte - was ermöglicht - Lustfilter runter, Gasgriff auf, bis der Schieber die Bohrung soweit freigibt, dass man im rechten Vergaser mit ´m Finger grade keine Kante mehr spürt - Gasgriff festdrallern - andere Seite Luftfilter runter und schecken...meist sieht´s hier ´n bißchen anders aus - wenn man lange nicht bei war - also über den Einsteller im Bowdenzug das gleiche Bild basteln - Lustfilter wieder drauf - Leerlaufgemisch einstellen wie gehabt und volles Brett down the road...Gewöhnlich setzen sich die Züge auch nur ´ne gewisse Zeit, dann ist der Zirkus vorbei und Frieden herrscht...bleib man lieber beim Bonnie-Kopf, der macht einfach mehr Fahrspass...however...soweit so gut...
Yours
Volker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi Franco, versuche es mal bei Fred Hardy in High Wycomde (GB),der hat sich auf die twins Spezialiesiert.TELE:00441494711472 Gruß:Michael
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten