T140 Position Sensor für Leerlauf

The best motorcycle in the world!

T140 Position Sensor für Leerlauf

Beitragvon tom_b » Mittwoch 25. April 2018, 18:00

Hallo,

habe eine 77er Bonneville. Vor kurzem bekam mein Motor Übermaß-Kolben. Seither funktioniert die Leerlaufanzeige nicht mehr.
Leider konnten weder die Mechaniker in der Werkstatt noch ich diesen finden. Weiß jemand wo der Sensor montiert ist ?
Wenn möglich mit Bild.

Vielen Dank im Voraus.

tom
tom_b
Two Stroker
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 17:48

Re: T140 Position Sensor für Leerlauf

Beitragvon Phil » Mittwoch 25. April 2018, 18:38

Kuxtu, oder Du schaust Dir einfach nach einem Workshop Manual und/oder Teileliste, da solltest Du fündig werden.
Die Werkstatt findet den nicht? Hehehehe.... Das hat was, das ist so abstrus, dass es schon wieder witzig ist.

Wobei, die Leerlaufschalter-Dinger tauchen IME schlicht wenig bis gar nix.

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 3982
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: T140 Position Sensor für Leerlauf

Beitragvon Öko » Mittwoch 25. April 2018, 20:17

Der Leerlaufschalter wurde erst ab Bj79 kurz hinterm Ölpumpenflansch ab Werk im Getriebe rechts verbaut.
Fahre meine Bonnie seid 2009 über 15Tkm...Schalter arbeitet selbst im Starkregen einwandfrei ...kann man auch exakt einstellen.

Was sind das für Pfeifen in der Werkstatt...haben die Lack gesoffen, das die das grüne Kabel nicht finden an nem alten Bock mit maximal 20 Strippen...sofern der Schalter mal nachgerüstet wurde oder da ein jüngeres innere Getriebegehäuse drin steckt?

Schwenke dein Fone mit Camera unters Getriebe und mach mal ein Foto. :mrgreen:
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4115
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: T140 Position Sensor für Leerlauf

Beitragvon Hanni » Mittwoch 25. April 2018, 21:56

Wäre manchmal nicht schlecht wenn man ne Leerlaufanzeige hätte.
Gerade im Stadtverkehr wenn der Bock eh schon ziemlich heiß ist.
Da is die Suche nach dem Leerlauf schon manchmal a bissel a Akt.
Mein Tiger is Bj. 77 und hat die noch nicht. Könnte man bestimmt nachrüsten.
Wo greift denn der Schalter da ein ? an der Camplate oder am Quadranten ? Könnte man bestimmt modifizieren oder einfach durch den neuerenTyp ersetzen.

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
 
Beiträge: 636
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste