Seite 1 von 1

Triumph T140E Motorgehaeuse

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 20:29
von olofjosefsson
Hallo, weiss einer ob die Stößelblock-Bohrung hier "nachgearbeitet" wurde oder ob das Mal orginal so war ?
Kommt mir etwas Spanisch vor :facepalm2:
Gruss und Danke
Olof

Re: Triumph T140E Motorgehaeuse

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 21:02
von Öko
Sieht ziemlich glatt aus...so auch die drei offenen 750er Gehäuse hier.
Miss doch mal den Durchmesser

Re: Triumph T140E Motorgehaeuse

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 21:13
von mgc
Öko hat geschrieben:Sieht ziemlich glatt aus...so auch die drei offenen 750er Gehäuse hier.
Hallo Öko , bei meiner ist und war auch keine Bohrung vorhanden.

Re: Triumph T140E Motorgehaeuse

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 21:21
von olofjosefsson
Wofür ist die "Umklammerung" denn ueberhaupt
Die Dichtwirkung ist doch eh gegeben und die tappet Blöcke im Zylinder gehalten.
Was ist mit 650zigern Gehäusen wo die Umklammerung komplett Wegebrochen ist ?
Beim 650iger sind halt noch die inneren Verschraubungen vorhanden.
Hier Mal ein Beispiel worauf ich hinaus wollte:
IMG_20180314_213649336-1305x736.jpg
Gruss
Olof

Re: Triumph T140E Motorgehaeuse

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 05:24
von Öko
Kann innere abstützunb zum Zylinder sein...stabililat gegen auftretende Schwingungen

Re: Triumph T140E Motorgehaeuse

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 08:09
von Martin
An den 500ern hatten sie bis 70(?) auch an dem Bereich jeweils eine Verschraubung mittels Schlitzschraube. 71(?) spätestens 72 fiel das wegen erkannter Unnötigkeit weg.