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Re: TR6C 1967

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 11:00
von Uli
Martin hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich finde die ganz sexy:
die gibbet auch mit Hupenschalter...

https://www.ebay.de/i/162917972798?chn=ps
Ich erinnere mich noch an unsere Fragezeichen im Blick, als wir uns diese Schalter angeschaut haben ;-)
Heisst das, da ist was "komisch" dran?
Ich brauch auch gerade so was und die Dinger gefallen mir...

Re: TR6C 1967

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 11:40
von Alfred
Phil hat geschrieben:Hut ab, schniekes Moped, Oliver! \:D/

Ich hoffe, Du hast viel Spaß damit.

Blinker... Ich denke tatsächlich, dass Du mit den Hella-Ochsenaugen am wenigsten kaputtmachst an der Optik und der StVO trotzdem genüge tust.
Wenn, dann Hella, weil die AFAIK die einzigen noch erhältlichen Lenkerendenblinker (außer den Kack-Vespa-Teilen :kotz: ) sind, die eine Zulassung als vorderer und hinterer Blinker haben.

Beste Grüße

Ph.
Genau, drei Möglichkeiten: Den Hella-Ochsen, möglichst nicht-sichtbare LEDs, oder Lucas-Dinger, die Triumph
selbst später auch verbaut hat. Zum Blinkerschalter: Bei meine 69er fand ich den Stilsicher: http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... ml#SID=130

Grüße
Alfred

Re: TR6C 1967

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 13:11
von Martin
Uli hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich finde die ganz sexy:
die gibbet auch mit Hupenschalter...

https://www.ebay.de/i/162917972798?chn=ps
Ich erinnere mich noch an unsere Fragezeichen im Blick, als wir uns diese Schalter angeschaut haben ;-)
Heisst das, da ist was "komisch" dran?
Ich brauch auch gerade so was und die Dinger gefallen mir...
Ne, es gibt da einen Schalter mit Druckknopf, der komplett nen Kurzschluss verursacht...?
Irgendwas war da. Ich habs verdrängt


@Trööteröffner:
Blinker würde ich auch Ochsenaugen nehmen.
Ansonsten gibt es die Lampenhalter auch gebohrt, um dort Blinker anzubauen. Ab den 69er/70er Modellen, glaub ich.
Die kleinen Hondastyle Blinker sind auch sexy, jedoch gammeln die Blinkerhalter schnell.

Re: TR6C 1967

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 14:06
von AHO
Martin hat geschrieben:...Ne, es gibt da einen Schalter mit Druckknopf, der komplett nen Kurzschluss verursacht...?
Irgendwas war da. Ich habs verdrängt...
Den braucht man für die Hupe, oder auch für den Kurzschlussknopf bei Magnetzündern.

Gruß
Andreas

Re: TR6C 1967

Verfasst: Freitag 9. März 2018, 20:59
von franko
Hey geil, noch ne 67er TR6C. War für die 11 Riesen auch eher noch ein Winterschnäppchen, sofern die Innereien gesund sind.

Falls mal am Bodensee, dann bitte vorbeikommen ... :esmile:

Franko

Re: TR6C 1967

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 08:55
von T140-Oli
Hallo Franco,
danke für die netten Worte. Die Begriffe Elftausend und Schnäppchen kriege ich nur schwer in einem Satz zusammen, aber ich hab mich halt schwer in die Trophy verliebt.
Bodensee ist ziemlich weit von hier aus, aber ich behalt's mal im Kopf. Und wenn Du Deiner TR6C mal ein paar Taunuskurven zeigen willst, kannst Du Dich gerne melden.
Deine TR6C hat die modifizierte Vorderbremse und Ochsenaugen, oder?
Viele Grüße
Oliver

Re: TR6C 1967

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 15:02
von franko
IMG_8484.JPG
Meine hat Ochsenaugenblinker und die Bremse vom Modell 1968, die richtig gut bremst (Duplex).

Kommt deine aus den USA? Vermutlich Ost-Küste, wegen dem schwarzen Scheinwerfer?
Meine ist zumindest von Johnson-Motors (Westküste) und hat verchromten Scheinwerfer, hatte dafür aber original kein Zündschloss und auch keinen Hauptständer!!

Franko

Re: TR6C 1967

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 23:47
von T140-Oli
Ja, meine ist von der Ostküste (Florida), wurde 2008 importiert. Hauptständer ist dran, und Zündschloss ist im linken Seitendeckel. Ob das original so war, weiss ich nicht. Eigentlich glaube ich es fast nicht, denn das Zündschloss schaltet nur die Zündung. Licht geht auch ohne Schlüssel. Mit der Bremse muss ich mich noch beschäftigen, aber viel gefahren bin ich ja noch nicht. Der schwarze Scheinwerfer bei meiner gefällt mir aber richtig gut O:)

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 16:11
von Mod1
Mod1 hat das Niklas-Bremsenmalheur abgetrennt und zu Wheels Brakes and Frames verschoben....
Ansonsten wäre das ja ein Thread-Highjacking....

Grüße

Mod1

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 16:13
von Niklas
Sorry, hast recht! War keine Absicht. Danke fürs verschieben! :wink:

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 16:16
von Niklas
Dann aber doch noch mal schnell ein Hallo! Ich hab auch ne TR6C von 68. Gekauft von Thomas letzes Jahr, komme leider erst jetzt dazu, an dem Mopped zu schrauben. Grüsse aus dem Münsterland :ja:

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 16:17
von Mod1
Alles gut, Niklas.... Pas de problème...

Am Ende hat Mod1 das auch gemacht, weil Dein Thema ansonsten in Olivers Fred untergeht.

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 19:40
von Öko
Welchen Thomas meist da...Tommy hier aus MC POM?

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 19:49
von Knolle
Offensichtlich. Ich erkenne die Schrauberhütte ganz eindeutig :mrgreen:

Re: TR6C 1967

Verfasst: Montag 2. April 2018, 20:06
von Öko
Warst also auch Gasg bei Thomas...60km weiter bis bei mir in Parchim...gute Strecke..40Minuten...wenn die Atlas gut laufen lässt wie in heimischen Gefilden im Nachbarlandkreis.

Die TR6C und seine Betty sind schon ne Augenweide gewesen...