Beltdrive / Überholung Primärantrieb T140V
- holsteiner
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Re: Beltdrive T140V
Sprengringe gelten heute nicht mehr als Schraubensicherung. Ich tendiere bei kritischen Verbindungen zu mittelfestem Loctite.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Re: Beltdrive T140V
Vollkommen korrekt, Detlev. Wobei das sollten auch bei der Triumph tab washers sein, mit einem Ohr, das man an der Mutter anlegt. Die sind aber eigentlich auch mit Vorsicht zu genießen bzw. nur Gürtel zum Hosenträger. Das richtige Drehmoment und Loctite mittelfest sollten das sicher befestigen. Grünes Loctite aka hochfest, das ist bäh an einer solchen Verschraubung....
Grüße
Ph.
Grüße
Ph.
- Tim
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Re: Beltdrive T140V
Wahrschau, das gilt so schon lange nicht mehr. Hochfeste in den 2er-Serien sind generell rot.Phil hat geschrieben:Grünes Loctite aka hochfest, ...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Beltdrive T140V
Tja, da siehste, in welch homöopathischen Dosen ich das Teufelszeuch verwende bzw. wie lange ich schon keins mehr gekauft habe. Die bei mir vorhandene Hochfest-Plörre ist noch grasgrün...Tim hat geschrieben:....
Schönen Gruß
Ph.
- jan
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Re: Beltdrive T140V
Ja ja, das kenn´ ich auch...Phil hat geschrieben:Tja, da siehste, in welch homöopathischen Dosen ich das Teufelszeuch verwende bzw. wie lange ich schon keins mehr gekauft habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Beltdrive T140V
Egal ob grün oder nicht grün - es wird das mittelfeste Loctite. Danke für eure Meinungen!
Re: Beltdrive T140V
...................noch mal zum Thema Kette spannen..... hat mich an meinem Möpi auch immer genervt ohne Ende.... da du dir ja jetzt den Belt gespart hast, investiere das Geld in eine schöne Kastenschwinge mit Excenter zum Kette spannen und verstifteter Achse und rüste gleichzeitig auf DID X-Ring um, ich sach dir, einfach nur herrlich...... am Anfang 2 mal spannen, dann nur noch fahren, erste Kette hat so über 20 TKM gehalten.....
Problem mit der Kettenspannerei ist oft, dass die Original Kreidler Florett Schwinge schon total verzogen ist und so die Kette die ganze Zeit schräg läuft, war jedenfalls bei mir so....
Ansonsten, machen und fahren und glücklich sein....
se M.
Problem mit der Kettenspannerei ist oft, dass die Original Kreidler Florett Schwinge schon total verzogen ist und so die Kette die ganze Zeit schräg läuft, war jedenfalls bei mir so....
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T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
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Re: Beltdrive T140V
Clemens fährt Starrahmen...Mateo hat geschrieben:...................noch mal zum Thema Kette spannen..... hat mich an meinem Möpi auch immer genervt ohne Ende.... da du dir ja jetzt den Belt gespart hast, investiere das Geld in eine schöne Kastenschwinge mit Excenter zum Kette spannen und verstifteter Achse und rüste gleichzeitig auf DID X-Ring um, ich sach dir, einfach nur herrlich...... am Anfang 2 mal spannen, dann nur noch fahren, erste Kette hat so über 20 TKM gehalten.....
Problem mit der Kettenspannerei ist oft, dass die Original Kreidler Florett Schwinge schon total verzogen ist und so die Kette die ganze Zeit schräg läuft, war jedenfalls bei mir so....
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1978er Triumph TR7RV
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Re: Beltdrive T140V
Ich hab an diesen Stellen im Primärtrieb NOCH NIE Loctite verwendet. Und mir ist noch nie eine Mutter abgefallen...
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Craig Vetter
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Re: Beltdrive T140V
Ich kann leider nichts zum Thema beitragen.
Ich möchte auf dem Weg nur eben zum Techniker gratulieren.
So nun bitte weitermachen.
Ralph
Ich möchte auf dem Weg nur eben zum Techniker gratulieren.
So nun bitte weitermachen.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: Beltdrive T140V
Da wo das Handbuch es nicht vorsieht, würde ich auch keines nehmen.Youngster hat geschrieben: Ist es sinnvoll hier Loctite einzusetzen oder reichen die normalen Lockingplates (die übrigens vorbildlich verbaut waren) aus?
Ich nehme Loctite mittelfest, wo ich Angst habe, Schrauben zu verlieren, aber nicht am Motor.
Wie das Zeug hält, wenn es warm wird, wäre auch mal zu fragen.
Ist das Grüne das Hochfeste? Das hatte ich mal an einer Schwingenlagerung an einer BMW (da war das auch Pflicht).
Das ließ sich nach ordentlichen Erwärmen mit einem Industriefön lösen. Vielleicht für das nächste Mal ...
Alfred
- Tim
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Re: Beltdrive T140V
T140 wurden ab Mitte der 70er gebaut, oder? Und da stehen im Handbuch ernsthaft Loctite-Empfehlungen drin? Aha ....Alfred hat geschrieben:Da wo das Handbuch es nicht vorsieht, würde ich auch keines nehmen.
Frag doch direkt Loctite, die haben detaillierte Datenblätter, in denen u.a. auch die Festigkeit in Abhängigkeit von der Temperatur steht. Die meisten verlieren zwar schon deutlich, aber sind immer noch wirksam, einige gewinnen in heißem Motoröl sogar wieder teilweise dazu (wie etwa 278).Ich nehme Loctite mittelfest, wo ich Angst habe, Schrauben zu verlieren, aber nicht am Motor.
Wie das Zeug hält, wenn es warm wird, wäre auch mal zu fragen.
Wie gesagt, nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Normalerweise sind hochfeste heute rot, aber es gibt (u.a. grüne) Ausnahmen. Loctite ändert auch schon mal die Rezepturen bei gleicher Nummer, frag mich nicht, woher ich das weiß....Ist das Grüne das Hochfeste?
Tim
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Re: Beltdrive T140V
Das macht´s dann ja einfach.Tim hat geschrieben:T140 wurden ab Mitte der 70er gebaut, oder? Und da stehen im Handbuch ernsthaft Loctite-Empfehlungen drin? Aha ....Alfred hat geschrieben:Da wo das Handbuch es nicht vorsieht, würde ich auch keines nehmen.
Ich glaube einfach, dass auch früher sich lösende Schrauben im Motor schon fatal gewesen wären.
Deshalb denke ich, dass die auch halten.
Abgefallene Lampen-, Schutzblech- oder Sonstwie-Teile waren da schon eher akzeptiert. Heute nicht mehr.
Hm, da fällt mir ein, dass mir am Karfreitag auf der A43 bei Dülmen-Nord, Fahrtrichtung Recklinghausen doch
die Rechte Fußraste von der Norton abgefallen ist. Komisches Gefühl, nach dem Schalten in´s Leere zu treten.
Ich habe sie aber noch wieder gefunden. Da würde ich jetzt auch noch mit Loctite bei, hätte ich jetzt vergessen.
So richtig religiös bin dann aber auch nicht: Wenn ich am Motor an Stellen, bei denen hinter der Schraube Öl steht, einem Gewinde die
Dichtigkeit nicht mehr zutraue oder Angst habe, es ganz zu zerstören, dann nehme ich Hydraulikdicht, aber das ist ja ein anderes Thema.
Woher willst Du das wissen?Frag doch direkt Loctite, die haben detaillierte Datenblätter, in denen u.a. auch die Festigkeit in Abhängigkeit von der Temperatur steht. Die meisten verlieren zwar schon deutlich, aber sind immer noch wirksam, einige gewinnen in heißem Motoröl sogar wieder teilweise dazu (wie etwa 278).Ich nehme Loctite mittelfest, wo ich Angst habe, Schrauben zu verlieren, aber nicht am Motor.
Wie das Zeug hält, wenn es warm wird, wäre auch mal zu fragen.
Wie gesagt, nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Normalerweise sind hochfeste heute rot, aber es gibt (u.a. grüne) Ausnahmen. Loctite ändert auch schon mal die Rezepturen bei gleicher Nummer, frag mich nicht, woher ich das weiß....Ist das Grüne das Hochfeste?
Alfred
Re: Beltdrive T140V
Da kennt sich aber jemand aus. Genau so ist es, fahre ein starres Heck. Trotzdem danke für den Tipp mit der Schwinge!Ter! hat geschrieben:Clemens fährt Starrahmen...Mateo hat geschrieben:...................noch mal zum Thema Kette spannen..... hat mich an meinem Möpi auch immer genervt ohne Ende.... da du dir ja jetzt den Belt gespart hast, investiere das Geld in eine schöne Kastenschwinge mit Excenter zum Kette spannen und verstifteter Achse und rüste gleichzeitig auf DID X-Ring um, ich sach dir, einfach nur herrlich...... am Anfang 2 mal spannen, dann nur noch fahren, erste Kette hat so über 20 TKM gehalten.....
Problem mit der Kettenspannerei ist oft, dass die Original Kreidler Florett Schwinge schon total verzogen ist und so die Kette die ganze Zeit schräg läuft, war jedenfalls bei mir so....
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Re: Beltdrive T140V
da mavcht man und tut, und dan sowas.... T140E mit Starrahmen..... hmmm, kenn ich gar nicht.....
OK, aber du kannst dir ja trotzdem die Schwinge reinzimmern und dann verschweissen, dann hast du immerhin eine Excenterkettenspannvorrichtung....
Na gut, ich hör ja auf....
OK, aber du kannst dir ja trotzdem die Schwinge reinzimmern und dann verschweissen, dann hast du immerhin eine Excenterkettenspannvorrichtung....
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T140V und 955i Tiger
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