
Im Oktober 2013 hatte ich das erste mal hier Kontakt und Hilfe wegen einer BSA A65 gesucht und einen wirklich netten Kontakt gefunden - Francis in Gilichig.
Nach viel zu langer Zeit, Arbeit und einigen Dingen die Familie und Große Töchter so mit sich bringen, habe ich nun eine pflegebedürftige T150 von 1972 gefunden und gekauft. Inzwischen ist das weltbeste Motorrad halb nackt und mit aufbereitetem Primary, aufgeräumten Kabelbaum und einigen „umsortierten“ Teilen (die Vorbesitzer waren ziemliche Witzbolde) in meiner Garage.
Mit der Hilfe von Francis klappt das ganz gut, „etwas“ Erfahrung mit Engländern habe ich mit meinen beiden „Neuen“ einer sehr klassisch umgebauten T100 und einer hübschen Scrambler. Der Zoll Werkzeugfundus ist gewachsen und die Ersatzteilhändler haben sicherlich auch freude an mir - schön wenn man einen direkt vor Türe hat - wie Joe.
Wie auch immer. Ich wollte nach der langen Zeit mal Danke sagen für die Starthilfe 2013 und den netten Kontakt.
Mein Ziel wäre TÜV im April - mal sehen was Job und Familie so zulassen. Ich bin jedenfalls fast jede Nacht ein bisschen am arbeiten.
Aktuell beschäftigt mich das in meinen Augen zu verrostete Front-Schutzblech - aka Mudguard/Fender ;) - ein neues gibt es nicht (nur für Unsummen in meiner alten Heimat USA) - und einen „Verchromer“ finde ich auch nicht.... der das in meinem Zeitfenster machen würde.
Ich freue mich wenn das alte „Superbike“ wieder läuft und das Motörchen noch etwas hält.
Cheers und Danke für die Starthilfe vor nur 4 Jahren ;)
David