Primär - und Getriebesalat
Verfasst: Samstag 4. November 2017, 11:57
So,bei der letzten Ausfahrt...fing es an zu rascheln.
Zum Glück 3km vor der heimischen Garage.
Ich dachte an " losem Rotor "oder gerissenem Kettenspanner...
Die Saison über hatte ich immermal wieder das Prob , das der 3.Gang nicht eingelegt bleiben wollte.
Also- höchste Zeit zum handeln !
Primdeggel ´runter :
Primärkette diverse Rollen zerschossen .
( gut : ich denke es war zwar Öl vorhanden aber sicherlich nur ca. die hälfte des vorgeschriebenen....
Ergo: könnte es an meiner eigenen Schlamperei liegen , zumal die Dame zuvor ordentlich gedreht hatte)
orig Reynolds -Kette ....Schrott....austauschen
Glücklicherweise ist nix weiter passiert- und viiiiieeeeel wichtiger : der Ölkreislauf läuft separat (umgebaut)
Puh.......( hab ich nicht letztens noch geschrieben,das der Primärtrieb ordentlich und unauffällig seine Dienste tut...)
btw. : Was ist von Regina-Ketten zu halten ? Any expirence ?
Dann zum G.triebe :
Ein Riesen-Puzzle : habe alle Zahnräder zeitaufwändigst kontrolliert.
Ja , klar haben die Abnutzungen. Und ja : die Camplate hat es auch.(ABNUTZUNGEN)
Da wird jetzt präventiv auch getauscht.Leider ist aber nicht DER Fehler präsent.
hm...hat einer noch ein paar Tips oder mag mein olles Hirn in Bewegegung bringen ?
Fahrsituation : beim langsamen und gefühlvollen drehen und schalten des Motors -keine Beanstandungen.
ordentliches Ziehen am Quirl und schnelles hochschalten - der 3. Springt raus in den Leerlauf...
Also nur beim hochschalten.
Hält mal den Fuß am Hebel-bemerkt man wie sich die Mimik herrausrücken will und man kann es durch die Fußanlage
verhindern ( konnte )
Deswegen habe ich mir die 3.Gear im Main und im Layshaft besonders unter die Lupe genommen.
Die Camplate könnte ja auch aus der Rastung springen....
Naja..wir werden sehen und schrauben .....
Kryptische rüße von einfingertipppppppppperrrrrrrr
Zum Glück 3km vor der heimischen Garage.
Ich dachte an " losem Rotor "oder gerissenem Kettenspanner...
Die Saison über hatte ich immermal wieder das Prob , das der 3.Gang nicht eingelegt bleiben wollte.
Also- höchste Zeit zum handeln !
Primdeggel ´runter :
Primärkette diverse Rollen zerschossen .
( gut : ich denke es war zwar Öl vorhanden aber sicherlich nur ca. die hälfte des vorgeschriebenen....
Ergo: könnte es an meiner eigenen Schlamperei liegen , zumal die Dame zuvor ordentlich gedreht hatte)
orig Reynolds -Kette ....Schrott....austauschen
Glücklicherweise ist nix weiter passiert- und viiiiieeeeel wichtiger : der Ölkreislauf läuft separat (umgebaut)
Puh.......( hab ich nicht letztens noch geschrieben,das der Primärtrieb ordentlich und unauffällig seine Dienste tut...)
btw. : Was ist von Regina-Ketten zu halten ? Any expirence ?
Dann zum G.triebe :
Ein Riesen-Puzzle : habe alle Zahnräder zeitaufwändigst kontrolliert.
Ja , klar haben die Abnutzungen. Und ja : die Camplate hat es auch.(ABNUTZUNGEN)
Da wird jetzt präventiv auch getauscht.Leider ist aber nicht DER Fehler präsent.
hm...hat einer noch ein paar Tips oder mag mein olles Hirn in Bewegegung bringen ?
Fahrsituation : beim langsamen und gefühlvollen drehen und schalten des Motors -keine Beanstandungen.
ordentliches Ziehen am Quirl und schnelles hochschalten - der 3. Springt raus in den Leerlauf...
Also nur beim hochschalten.
Hält mal den Fuß am Hebel-bemerkt man wie sich die Mimik herrausrücken will und man kann es durch die Fußanlage
verhindern ( konnte )
Deswegen habe ich mir die 3.Gear im Main und im Layshaft besonders unter die Lupe genommen.
Die Camplate könnte ja auch aus der Rastung springen....
Naja..wir werden sehen und schrauben .....
Kryptische rüße von einfingertipppppppppperrrrrrrr