Daytona..."Projekt"
- Moppedmessi
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Ich hatte beides im Einsatz.
Stabilit war härter und das Uhu Zeugs war zäher.
So hatte ich mir das schön geredet.
Ich erwisch mich immer häufiger unter Modellbau bei ibäh zu stöbern.
Irgendwann.....
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So hatte ich mir das schön geredet.
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Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Ich fahre viel im tiefen Sand, da reicht es die Reifen mit dem Mund aufzublasen. Wenn es dann aber wieder auf Schotter oder sogar Straße geht, drehen die Reifen auf der Felge, vor allem beim Bremsen, sodass meine Ventile an der TR6 schon wieder auf halb elf stehen. Das Montieren ist natürlich großer Mist mit den Dingern, aber beim nächsten Reifenwechsel kommen die bei mir rein. Oder ich versuche mal den Klaus'schen Trick mit dem Klebeband.
Oh jetzt bin ich vom Thema abgewichen. Das müsste doch die Verpackung eurer Jugend sein
Oh jetzt bin ich vom Thema abgewichen. Das müsste doch die Verpackung eurer Jugend sein
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Grüße,
Marijan
Marijan
Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Achja, die "Verklebung". Mein Kleber ist von Rexxan aus der Schweiz, den hatte ich halt noch da.
Mit dem Resultat bin ich recht zufrieden:
habe zusätlich zur Versteifung noch ein dünnes Kunsstoffflies einlaminiert (aus einer FFP2Maske) damit das nicht bricht und über die Knickstelle so einen Spiralschlauch gezogen.
Danke für die Tipps, da muss ich hoffentlich nie mehr dran.
Mit dem Resultat bin ich recht zufrieden:
habe zusätlich zur Versteifung noch ein dünnes Kunsstoffflies einlaminiert (aus einer FFP2Maske) damit das nicht bricht und über die Knickstelle so einen Spiralschlauch gezogen.
Danke für die Tipps, da muss ich hoffentlich nie mehr dran.
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"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
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Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Dann noch ein wenig kleinkram erledigt, hintere Bremsankerplatte gereinigt und lackiert, restliche Gewinde am Rahmen gereinigt/nachgeschnitten, und die Schwinge jetzt spielfrei eingebaut.
Für den neuen Tank musste ich die Halter etwas anpassen, so ist der jetzt fertig zum lackieren.
Hat jemand von Euch zufällig noch eine passende Sitzbank zu verkaufen, gerne abgerockt, ohne Bezug oder auch Polster?
Ich brauche eigentlich nur die Grundplatte mit Scharnieren um einen kleineren Einzelsitz zu stricken. Wäre super!
Gruß, Woody
Für den neuen Tank musste ich die Halter etwas anpassen, so ist der jetzt fertig zum lackieren.
Hat jemand von Euch zufällig noch eine passende Sitzbank zu verkaufen, gerne abgerockt, ohne Bezug oder auch Polster?
Ich brauche eigentlich nur die Grundplatte mit Scharnieren um einen kleineren Einzelsitz zu stricken. Wäre super!
Gruß, Woody
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Die Motorteile kommen langsam nach und nach und es geht langsam an den Zusammenbau.
Die Tappets sind seitlich mit einem "R" markiert, hat das irgendeine Bedeutung für den Einbau, Einbaurichtung oder ist das nur die Bezeichnung für T100"R"?
Gruß, Woody
Die Tappets sind seitlich mit einem "R" markiert, hat das irgendeine Bedeutung für den Einbau, Einbaurichtung oder ist das nur die Bezeichnung für T100"R"?
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- edwardturner
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Es gibt zwei verschiedene Radien für die Kontaktfläche der tappets, 3/4Zoll für die Standardausführung und 1 1/8Zoll für die etwas sportlicheren Nocken; diese tappets sind zur Unterscheidung mit dem R gekennzeichnet. Für die Einbaurichtung spielt die Markierung keine Rolle.woody63 hat geschrieben:Die Tappets sind seitlich mit einem "R" markiert, hat das irgendeine Bedeutung für den Einbau, Einbaurichtung oder ist das nur die Bezeichnung für T100"R"?
Gruß
Eddie
Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Alles klar, danke Eddie!
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Richtig. Die normale Variante ist in T100 Einvergaser im Ein und Auslass verbaut.edwardturner hat geschrieben:Es gibt zwei verschiedene Radien für die Kontaktfläche der tappets, 3/4Zoll für die Standardausführung und 1 1/8Zoll für die etwas sportlicheren Nocken; diese tappets sind zur Unterscheidung mit dem R gekennzeichnet. Für die Einbaurichtung spielt die Markierung keine Rolle.woody63 hat geschrieben:Die Tappets sind seitlich mit einem "R" markiert, hat das irgendeine Bedeutung für den Einbau, Einbaurichtung oder ist das nur die Bezeichnung für T100"R"?
Gruß
Eddie
Die R Tappets in der Zweivergaser T100. In Kombi mit einer anderen Auslassnockenwelle macht das die Mördermehrleistung der Daytona
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
So der Motor ist fast wieder zusammen, warte noch auf neue Kupplungsscheiben.
Bevor ich den Kopp wieder drauf mache wollte ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt auf "push over" umzurüsten. Der Kopf ist an den Auslässen für die "push in" Krümmer und da ist die Auswahl recht mager. Kann man die Hülsen für Push Over nachträglich einbauen oder ist das ein riesen Akt mit Gewinde schneiden usw...?
Gruß Woody
Bevor ich den Kopp wieder drauf mache wollte ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt auf "push over" umzurüsten. Der Kopf ist an den Auslässen für die "push in" Krümmer und da ist die Auswahl recht mager. Kann man die Hülsen für Push Over nachträglich einbauen oder ist das ein riesen Akt mit Gewinde schneiden usw...?
Gruß Woody
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- edwardturner
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du hauptsächlich deshalb auf die push-over umrüsten weil es für die push-in-Variante kaum Auslaßkrümmer zu kaufen gibt, korrekt?woody63 hat geschrieben: Der Kopf ist an den Auslässen für die "push in" Krümmer und da ist die Auswahl recht mager. Kann man die Hülsen für Push Over nachträglich einbauen oder ist das ein riesen Akt mit Gewinde schneiden usw...?
Klar kann man die Stutzen nachträglich einbauen, aber natürlich müssen dafür die Aufnahmegewinde geschnitten werden - entweder auf einer dafür eingerichteten Fräsmaschine oder mit dem entsprechenden Gewindebohrer. Beides ein ziemlicher act, wär mir persönlich zu aufwendig.
Man kann auch Alustutzen einschweißen dann spart man sich das Gewindeschneiden. Das funktioniert gut, ist aber auch nicht ganz so schnell gemacht, denn auf die Fräsmaschine muß der Kopf vor dem Einsetzen der Stutzen trotzdem. Bos'n hat das mal in einem thread beschrieben wenn ich mich recht erinnere.
In Deinem Fall würde ich was anderes probieren: Für jeden Port ein passendes Edelstahl-Rohrstück drehen, das auf der einen Seite genau in den Zylinderkopf paßt und auf der anderen Seite die Abmessung des Einschraubstutzens hat. Dann kannst Du push-over Auslaßkrümmer verwenden mit sehr geringem Aufwand und alles ist wieder auf push-in rückbaubar.
Gruß
Eddie
Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Ja dachte mir schon, dass der Aufwand groß ist. Aber die Idee mit den "Adaptern" gefällt mir gut. Vielleicht passen ja sogar die originalen Buchsen wenn man das Gewinde abdreht?!
Danke und Gruß
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Guten Morgen,
mein T140 Motor ist gerade bei Ago in der Mache und wird auch auf push over umgerüstet. Ago dreht dazu spezielle Adapter, die dann in den Kopf eingeschrumpft werden. Also ohne Gewinde.
Solche Adapter gibt es auch käuflich zu erwerben, z.B. bei lowbro oder ebay
Grüße
Oli
mein T140 Motor ist gerade bei Ago in der Mache und wird auch auf push over umgerüstet. Ago dreht dazu spezielle Adapter, die dann in den Kopf eingeschrumpft werden. Also ohne Gewinde.
Solche Adapter gibt es auch käuflich zu erwerben, z.B. bei lowbro oder ebay
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
Danke für die Links. Weiß jemand ob diese Adapter auch in den 500er Kopp passen?
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Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.
kann ich mir nicht vorstellen - aber miß doch mal Deine Auslaßports! 650/750er mit push-in Köpfen haben da 35mm.woody63 hat geschrieben:Weiß jemand ob diese Adapter auch in den 500er Kopp passen?
Gruß
Eddie