Sitzbank T140

The best motorcycle in the world!

Re: Sitzbank T140

Beitragvon Spiritof64 » Donnerstag 11. April 2019, 11:57

Hi,

hab auch mal eine Sitzbankfrage :-)

Passt diese Sitzbank mit meinem Euro Tank zusammen?
https://www.britishbikebits.com/dual-hu ... er-uk-spec

Lg
Kalle
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: Sitzbank T140

Beitragvon T140-Oli » Donnerstag 11. April 2019, 12:28

ja, sollte passen laut Beschreibung. Es gibt ja grob die beiden Tankformen "US" und "UK and General Export". Letzteres ist das, was du als Euro bezeichnest, oder? Dafür passt die Sitzbank.

Soll die eigentlich wirklich auch für Zweimann- oder fraubetrieb funktionieren? Ist da durch den Bürzel die Sitzfäche nicht viel zu kurz?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52

Re: Sitzbank T140

Beitragvon Phil » Donnerstag 11. April 2019, 12:37

Und einfach bei Burton'S Bike Bits anrufen und fragen, ob das passt? :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

Das ist IMHO am zielführendsten.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 4361
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sitzbank T140

Beitragvon Spiritof64 » Donnerstag 11. April 2019, 14:53

Top.. die Info fehlte mir, danke :-)
Ich fahr zu 99% eh ohne Frau...wozu hat man denn ein Motorrad? :mrgreen:
Gibt noch eine Einmann Sitzbank davon.. die ist nur Sau häßlich
https://www.britishbikebits.com/hump-racing-seat-triumph-t140-bonneville-tr7-tiger-uk-spec

Auf kurze Strecken sollte das gehen, auf der Vespa hatte ich vor meinem Carbon Höcker ( :love: ) auch son Ding drauf..
Ist aber eher für mich und für Schlafsack+Zelt gedacht.
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: Sitzbank T140

Beitragvon fasthanz » Freitag 12. April 2019, 08:21

Moin,
die Dual Hump is in der Praxis auch scheisse!
Gerade wenn du mit Zelt und Schlafsack unterwegs sein willst stört dieser "Hump" einfach blos.
Und schneller wird die Karre deswegen auch nicht. Is in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Grüße
Benutzeravatar
fasthanz
Manxman
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitzbank T140

Beitragvon Martin » Freitag 12. April 2019, 08:24

fasthanz hat geschrieben:Moin,
die Dual Hump is in der Praxis auch scheisse!
Gerade wenn du mit Zelt und Schlafsack unterwegs sein willst stört dieser "Hump" einfach blos.
Und schneller wird die Karre deswegen auch nicht. Is in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Grüße

Ist halt ne optische Geschichte.
In den 80ern sehr beliebt bei Japanesen. SR 500, CB Four etc. Die klassische Giuliari Sitzbank...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16749
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Sitzbank T140

Beitragvon Mateo » Freitag 12. April 2019, 17:18

Hi Martin,

sorry, Trööööt zu spät gelesen, also hier BJ 73, Sitzbank links angeschlagen, Knopf rechts....

Wenn es Not tut, kann ich auch noch ein Bild nachliefern.....

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
Manxman
 
Beiträge: 701
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Sitzbank T140

Beitragvon speedtwin » Freitag 12. April 2019, 18:32

Mateo hat geschrieben:Hi Martin,

sorry, Trööööt zu spät gelesen, also hier BJ 73, Sitzbank links angeschlagen, Knopf rechts....

.


ungefähr 4 Jahre zu spät.. . :halloatall:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4104
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Sitzbank T140

Beitragvon Mateo » Montag 15. April 2019, 12:00

Hahaha, seh ich ja jetzt erst !!! Und es sind 6 Jahre, wenn ich recht zähle.... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
Manxman
 
Beiträge: 701
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Sitzbank T140

Beitragvon fasthanz » Dienstag 16. April 2019, 10:44

Martin hat geschrieben:

Ist halt ne optische Geschichte.
In den 80ern sehr beliebt bei Japanesen. SR 500, CB Four etc. Die klassische Giuliari Sitzbank...[/quote]

Ja genau. Deswegen hatte ich mir auch son Ding besorg. :grmpf: ..und besagte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
fasthanz
Manxman
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:02
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste