Beltdrive / Überholung Primärantrieb T140V

The best motorcycle in the world!

Re: Beltdrive T140V

Beitragvon Youngster » Dienstag 10. April 2018, 11:41

Moppedmessi hat geschrieben:Ich kann leider nichts zum Thema beitragen.
Ich möchte auf dem Weg nur eben zum Techniker gratulieren.
So nun bitte weitermachen.
Ralph

Danke!!

Excenterschwinge beim Starrrahmen...wäre eventuell der erste Umbau. Und überhaupt, warum eigentlich nicht? :mrgreen:

Ich habe gestern den Primär weiter zerlegt und die Dichtflächen von Dichtmasse befreit. Und weil mir seit längerer Zeit auch die Motorentlüftung zu viel Ölnebel rausnebelt, habe ich auch das Blech zur Gehäuseentlüftung (3) mal demontiert.
Dahinter verbarg sich im Gehäuse das große "Loch" hinaus zur Entlüftung (1) und links davon ein kleineres Loch mit Gewinde (2). Das kleine Loch mit Gewinde wird von dem Blech komplett verdeckt. Ist das so korrekt?
IMG_7693.JPG


In dem Abdeckblech soll sich oben wahrscheinlich das hochgewirbelte Öl der Kupplung sammeln und über einen kleinen Schlauch Richtung Rotor/ Stator geleitet werden. Hat der Schlauch eurer Meinung nach die richtige Länge?
IMG_7692.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
 
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Beltdrive T140V

Beitragvon Öko » Dienstag 10. April 2018, 20:06

Am kleinen Loch sitzt ein Röhrchen, dünner Schlauch...am Großen der Entlüftungsschlauch

Schau mal in die Partlist. :mrgreen:
Beim Beltdrife machst doch eh ein WDR meist vor dem linken Hauptlager am Motor...und legst die Entlüftung über den Timingdeckel
Oder eben dem Riemen im Öl und die Lima wird besser gekühlt.
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 3997
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Beltdrive T140V

Beitragvon Youngster » Mittwoch 11. April 2018, 11:34

Öko hat geschrieben:Am kleinen Loch sitzt ein Röhrchen, dünner Schlauch...am Großen der Entlüftungsschlauch

Schau mal in die Partlist. :mrgreen:
Beim Beltdrife machst doch eh ein WDR meist vor dem linken Hauptlager am Motor...und legst die Entlüftung über den Timingdeckel
Oder eben dem Riemen im Öl und die Lima wird besser gekühlt.


Der Tipp mit der Partlist war genau richtig. Danke.
Bei mir fehlt tatsächlich der Halteclip für den Schlauch, der wahrscheinlich auch noch zu kurz ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
 
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Beltdrive / Überholung Primärantrieb T140V

Beitragvon Youngster » Dienstag 24. April 2018, 08:18

Ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.

1. Muss der Deckel mit dem "Nupsi" in einer bestimmten Position verbaut werden?
IMG_7767.JPG


2. Habe ich versucht die neuen Gummis vom Ruckdämpfer passig einzusetzen. Bis jetzt hats aber nicht wirklich geklappt. Sind das evtl. die falschen Gummis oder hab ich sie nur in der falschen Position eingesetzt?
IMG_7769.JPG

IMG_7770.JPG

IMG_7771.JPG


Mit besten Grüßen

Clemens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
 
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Beltdrive / Überholung Primärantrieb T140V

Beitragvon Phil » Dienstag 24. April 2018, 08:41

Hoi Clemens,

die Gummis sehen auf den ersten Blick eigentlich schon gut und passend aus. Du brauchst aber ein Werkzeug, um beim Einbauen der Gummis den spider verdrehen zu können. Wenn Du mir das Geraffel schickst, kann ich das am WE für Dich zusammenbauen.

Kuxtu, so muss das aussehen bzw. wird das montiert. Einfach runter scrollen....

Die Abdeckplatte mit dem 'Nupsi' kannste montieren, wie Du magst, der ist ein Überbleibsel des Gussvorgangs.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 3777
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beltdrive / Überholung Primärantrieb T140V

Beitragvon Öko » Dienstag 24. April 2018, 17:11

Mittelfestes Schraubensicherungsmittel auf fett und ölfreies gewinde...oder sicherungsmuttern.

WÄRME LÖST SICHERUNGMITTEL an
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 3997
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Vorherige

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast