Ich brauche Euren Rat

Made like a gun... (oder in Indien)
Benutzeravatar
Oliver Blaschke
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. August 2016, 07:03
Wohnort: 21400 Wendhausen

Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Oliver Blaschke »

Hallo zusammen,
meine Enfield eine 500 Bullet (Inian Bj.2004) macht seit einiger Zeit dieses Geräusch (Hochgeladen).
Zuerst dachte ich, es wäre ein mechanisches Problem, konnte aber keinen Fehler entdecken.
Dann an Fehlzündungen am Auslass. Darauf hin habe ich das Auslassventil geprüft und sicherheitshalber noch mal eingeschliffen,
die Zündkerze erneuert und die Zündung neu eingestellt.
Ich bin jetzt ziemlich überfragt was dieses Geräusch noch verursachen könnte und vielleicht hat ja einer von Euch schon mal das gleiche Problem
gehabt oder noch einen Tip woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Oliver

P.S.: Da ich keine mp3 oder wav Datei anhängen kann, habe ich den Suffix in TXT geändert. Nach dem Herunterlanden wieder in mp3 umschreiben oder einfach mit VLC media player öffnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oliver Blaschke am Mittwoch 15. März 2017, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von speedtwin »

Sorry Oliver, aber ich öffne keine zip-Dateien von Leuten, die ich nicht kenne, und würde das auch niemandem empfehlen.
Benutzeravatar
Oliver Blaschke
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. August 2016, 07:03
Wohnort: 21400 Wendhausen

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Oliver Blaschke »

Ok, dann versuche ich es mal als wav Datei. Danke!
Benutzeravatar
Oliver Blaschke
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. August 2016, 07:03
Wohnort: 21400 Wendhausen

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Oliver Blaschke »

WAV-Datei funktioniert auch nicht. Vielleicht geht es so. Einfach txt Suffix in mp3 ändern oder einfach mit VLC media player öffnen.
Danke!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Mineiro »

Oliver Blaschke hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Enfield eine 500 Bullet (Inian Bj.2004) macht seit einiger Zeit dieses Geräusch (Hochgeladen).
Zuerst dachte ich, es wäre ein mechanisches Problem, konnte aber keinen Fehler entdecken.
Dann an Fehlzündungen am Auslass. Darauf hin habe ich das Auslassventil geprüft und sicherheitshalber noch mal eingeschliffen,
die Zündkerze erneuert und die Zündung neu eingestellt.
Ich bin jetzt ziemlich überfragt was dieses Geräusch noch verursachen könnte und vielleicht hat ja einer von Euch schon mal das gleiche Problem
gehabt oder noch einen Tip woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Oliver

P.S.: Da ich keine mp3 oder wav Datei anhängen kann, habe ich den Suffix in TXT geändert. Nach dem Herunterlanden wieder in mp3 umschreiben oder einfach mit VLC media player öffnen.
Schließe mich da Speedy an. Zur Zeit kursiert wieder jede Menge Viren Shyce und Ransomware im Netz. Da sollte jeder mit Dateianhängen von unbekannten Personen extrem vorsichtig umgehen. Am besten die Anhänge nicht öffnen :-k

Vorschlag ... lade einen Videoclip auf Youtube hoch und poste den Link hier.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Towner »

Hallo,

habs mir anghört. Ist natürlich schwierig, bin auch kein Enfield-Freak. Hört sich aber irgendwie nach undichtem Auspuff an.

Ralf
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von wilddieb »

So mal ein ein Tipp vom Royal Enfieldfahrer....es könnte die Gummimanschette zwischen Luftfilter und Vergaserflansch risse bekommen haben.
Das gute Stück kann manch Geräusch verursachen...

Aber stell mal deine Frage ins Royal Enfield Forum......da haben die Jungs bestimmt den einen oder anderen Tipp.

LG Dieter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von wilddieb »

wilddieb hat geschrieben:So mal ein ein Tipp vom Royal Enfieldfahrer....es könnte die Gummimanschette zwischen Luftfilter und Vergaserflansch risse bekommen haben.
Das gute Stück kann manch Geräusch verursachen...

Aber stell mal deine Frage ins Royal Enfield Forum......da haben die Jungs bestimmt den einen oder anderen Tipp.

LG Dieter
P.S. der Gummi kostet nicht die Welt bestell Dir bei Flo Nytz www. enfield-motors.de einen Neuen.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Volker Koch »

Echt schwierig so ohne Ton ´ne Aussage zu treffen...?!? Wie wär´s ´n mit ´m youtube Clip?
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Ludwig »

Das ist eine stinknormale Audio-Datei, da passiert gar nix (keine ausführbare Datei).
Hört sich nicht schön an, aber der Rechner wird nicht infiziert. Kann die Geräusche allerdings leider nicht interpretieren.
Grüße Ludwig
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Tim »

Ludwig hat geschrieben:Das ist eine stinknormale Audio-Datei, da passiert gar nix (keine ausführbare Datei).
Häh? Sorry, das ist flasch, *.wav-Dateien können natürlich Schadcode enthalten.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Volker Koch »

Hi Oliver,
in welchem Wendhausen wohnst Du denn? Irgendwo hier in der weiteren Peripherie?
Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Öko »

Das hört sich metallisch an...Auspuff, Auspuffhalter, Schelle gebrochen, Stutzen lose...
Saugflasch undicht kannst mit Bremsenreiniger testen
Ventilspiel überprüfen...kann auch eine gebrochene/müde Auslassventilfeder sein...bzw. Nullspiel
Schau dir auch mal die Entlüftung, Fußdichtung und allen Blechkram rund um den Motor an...klöddert nicht synchron mit der Motordrehzahl...Lampenschirm, Tankaufhängung, Gabelcover..du kennst deine RE besser aus dem FF..von daher mal sachte mit der Hand massieren.
Kickerfeder müde...das der Kickerhalbmond bei Schwingung leicht in Einzugsbereich gerät..

Das ist was Einfaches,,, :schaf:

Ps...Royal Enfield ist nicht meine Strecke...dafür Motore an sich schon
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Ludwig »

Für die ganz Vorsichtigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver Blaschke
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. August 2016, 07:03
Wohnort: 21400 Wendhausen

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Oliver Blaschke »

Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge, auch an Ludwig, der sich die Mühe gemacht hat meine Sounddatei zu checken.
Am Wochende werde ich die Tipps umsetzen und vielleicht schon den Fehler finen.
Die Sounddatei werde ich auch nocheinmal auf YouTube stellen und den Link hier posten.

Für Volker, ich komme aus dem 21400 Wendhausen bei Lüneburg.

Gruß Oliver
Antworten