Fehlzündungen
Re: Fehlzündungen
Die Angaben zum Einstellen des Ventilspiels sind ebenfalls fehlerhaft, das Nullspiel wird bei kaltem Motor eingestellt.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- michiel
- Manxman
- Beiträge: 420
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
- Wohnort: 22929 Kasseburg
Re: Fehlzündungen
Ich will keine der Methoden hier anzweifeln oder diskutieren.
Nach meiner Erfahrung muß man bei statischer Einstellung ca 5° dazuzählen, dann
entspricht das der dynamischen Einstellung. 0,3mm entsprechen fast 6° Kurbelwinkel
wenn ich jetzt die ca 5° dazuzähle, lande ich zwischen 10 und 11° dynamisch.
Das ist genau das, was ich auch einstelle.
Nach meiner Erfahrung muß man bei statischer Einstellung ca 5° dazuzählen, dann
entspricht das der dynamischen Einstellung. 0,3mm entsprechen fast 6° Kurbelwinkel
wenn ich jetzt die ca 5° dazuzähle, lande ich zwischen 10 und 11° dynamisch.
Das ist genau das, was ich auch einstelle.
Re: Fehlzündungen
Nu da sind wir uns ja wieder einmal einig, Michielmichiel hat geschrieben:Ich will keine der Methoden hier anzweifeln oder diskutieren.
Nach meiner Erfahrung muß man bei statischer Einstellung ca 5° dazuzählen, dann
entspricht das der dynamischen Einstellung. 0,3mm entsprechen fast 6° Kurbelwinkel
wenn ich jetzt die ca 5° dazuzähle, lande ich zwischen 10 und 11° dynamisch.
Das ist genau das, was ich auch einstelle.