Seite 1 von 1

Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 18:18
von Gerd M.

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 19:03
von Wuselwahnwitz
Sehr schön auch die....räusper..Schweißnähte an der Stoßdämpferaufnahme

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 22:00
von bosn
´runter gerotzte Fall....nähte..... :-k

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 07:39
von Uli
"This is one area where the welding could have been much better"

Wenn die Inder etwas von der Kollonialmacht gelernt haben, dann ist es die höfliche Ausdrucksweise.

In Teutonien hätte man da anders zu gesagt... :roll:

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 08:21
von jan
...na ja, die Schweißnaht ist nicht hübsch, aber (wahrscheinlich) stabil.

Bevor die reißt, bricht eher die obere Befestigung dieses spillerigen Stoßdämpfers!

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 19:56
von fuschum
Der Sturzbuegel passt ja sowas von ueberhaupt nicht zu ner GT. [carton]

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 20:17
von Bulli
jan hat geschrieben:...na ja, die Schweißnaht ist nicht hübsch, aber (wahrscheinlich) stabil.........
Äährlichgesagt würde ich das auch nicht viel schöner hinbekommen. Allerdings habe ich das in Wirklichkeit auch nur vor 35 Jahren in 1 Stunde "gelernt".... und mache das heutzutage extremst selten..... :-k

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 14:01
von woody63
Wäre schön, wenn sich die Inder beim schweißen ähnlich Mühe geben würden wie bei den freihand gemalten Pinstripes.

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Montag 8. Mai 2017, 12:06
von Norton
Sturzbügel, damit konnte ich noch nie was anfangen. Vor allem leiten sie ja dann u. U. beim Sturz Kräfte in den Rahmen in den Rahmen dort ein, wo sie dann am Rahmen richtigen Schaden anrichten. Oder sind die Teile, die als erstes aufsetzen (sonst machts ja keinen Sinn) und einen Sturz erst verursachen. Vielleicht auch des "Sturzbügel"?
Und wenn ich all die japanischen "Qualitätsprodukte" der letzten Jahrzehnte aunschaue, dann ist der Rahmen noch schön geschweißt.

Gruß. Martin.

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Montag 8. Mai 2017, 18:13
von wilddieb
So Sturzbügel um Gottes Willen will der Elefanten erlegen :-k

Zu Schweißleistung sag ich mal so,,, mein Lehrmeister hätte Werkzeuge durch die Halle fliegen lassen wenn mir Bube sowas gemacht hätten.

Und dann hätte Er ganz trocken gesagt im Rheingauer Dialekt ..horsch Bub häst Bäcker lerne solle,dann häste dein Knorz(Schrott) selbst esse könne :mrgreen:

Ich sag zu beiden mal, Ziel extrem verfehlt......aber die Geschmäcker sind verschieden.

...............und wer anständig mit Hirn Mopped fährt brauch keine Sturzbügel.....außer Er will auf die Jagd.

Gruß Dieter

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 06:52
von OMR
Leute, ihr habt ja soweit Recht - aber indische Verhältnisse sind für uns schlicht unvorstellbar. Das sollte man gesehen haben, z.B. einen rechtwinklig geschweißten Krümmer...Solche "Sturzbügel" sind dort eher als Abstandshalter zu sehen. Würde ich erzählen, was ich dort im Strassenverkehr erlebt bzw. gesehen habe aber mangels Fotos nicht belegen kann, würde man mich vermutlich für einen direkten Nachkommen Münchhausens halten.
Gruß
Manfred

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 17:29
von chinakohl
OMR hat geschrieben:..... würde man mich vermutlich als einen direkten Nachkommen Münchhausens halten
Nö Manfred, ich glaub`s dir ungesehen ........ ähnliches hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege aus China berichtet - die sitzen da echt auf dem Boden und halten sich beim Schweißen ein Stück Zeitungspapier als Schweißschirm vor`s Gesicht (und das in einer "Factory" , die 125er Leichtkrafträder produziert).