Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von Gerd M. »

Bild
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Sehr schön auch die....räusper..Schweißnähte an der Stoßdämpferaufnahme
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von bos´n »

´runter gerotzte Fall....nähte..... :-k
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von Uli »

"This is one area where the welding could have been much better"

Wenn die Inder etwas von der Kollonialmacht gelernt haben, dann ist es die höfliche Ausdrucksweise.

In Teutonien hätte man da anders zu gesagt... :roll:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von jan »

...na ja, die Schweißnaht ist nicht hübsch, aber (wahrscheinlich) stabil.

Bevor die reißt, bricht eher die obere Befestigung dieses spillerigen Stoßdämpfers!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
fuschum
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Würzburg

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von fuschum »

Der Sturzbuegel passt ja sowas von ueberhaupt nicht zu ner GT. [carton]
Gruß Uli
--------------------------------------------------------------
Royal Enfield, Bullet 500, 5-Gang, Bauj. 2007
--------------------------------------------------------------
Wenn schon in Teufels Küche, dann wenigstens als Koch!
Benutzeravatar
Bulli
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:26

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von Bulli »

jan hat geschrieben:...na ja, die Schweißnaht ist nicht hübsch, aber (wahrscheinlich) stabil.........
Äährlichgesagt würde ich das auch nicht viel schöner hinbekommen. Allerdings habe ich das in Wirklichkeit auch nur vor 35 Jahren in 1 Stunde "gelernt".... und mache das heutzutage extremst selten..... :-k
RE Bullet 535cc 1962 (25PS), Holder of the one and only 750cc Bullet Engine worldwide
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von woody63 »

Wäre schön, wenn sich die Inder beim schweißen ähnlich Mühe geben würden wie bei den freihand gemalten Pinstripes.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von Norton »

Sturzbügel, damit konnte ich noch nie was anfangen. Vor allem leiten sie ja dann u. U. beim Sturz Kräfte in den Rahmen in den Rahmen dort ein, wo sie dann am Rahmen richtigen Schaden anrichten. Oder sind die Teile, die als erstes aufsetzen (sonst machts ja keinen Sinn) und einen Sturz erst verursachen. Vielleicht auch des "Sturzbügel"?
Und wenn ich all die japanischen "Qualitätsprodukte" der letzten Jahrzehnte aunschaue, dann ist der Rahmen noch schön geschweißt.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von wilddieb »

So Sturzbügel um Gottes Willen will der Elefanten erlegen :-k

Zu Schweißleistung sag ich mal so,,, mein Lehrmeister hätte Werkzeuge durch die Halle fliegen lassen wenn mir Bube sowas gemacht hätten.

Und dann hätte Er ganz trocken gesagt im Rheingauer Dialekt ..horsch Bub häst Bäcker lerne solle,dann häste dein Knorz(Schrott) selbst esse könne :mrgreen:

Ich sag zu beiden mal, Ziel extrem verfehlt......aber die Geschmäcker sind verschieden.

...............und wer anständig mit Hirn Mopped fährt brauch keine Sturzbügel.....außer Er will auf die Jagd.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von OMR »

Leute, ihr habt ja soweit Recht - aber indische Verhältnisse sind für uns schlicht unvorstellbar. Das sollte man gesehen haben, z.B. einen rechtwinklig geschweißten Krümmer...Solche "Sturzbügel" sind dort eher als Abstandshalter zu sehen. Würde ich erzählen, was ich dort im Strassenverkehr erlebt bzw. gesehen habe aber mangels Fotos nicht belegen kann, würde man mich vermutlich für einen direkten Nachkommen Münchhausens halten.
Gruß
Manfred
Zuletzt geändert von OMR am Samstag 13. Mai 2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
...der frühe Vogel kann mich mal...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Brutale Royal Enfield GT mit crash bar ........

Beitrag von chinakohl »

OMR hat geschrieben:..... würde man mich vermutlich als einen direkten Nachkommen Münchhausens halten
Nö Manfred, ich glaub`s dir ungesehen ........ ähnliches hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege aus China berichtet - die sitzen da echt auf dem Boden und halten sich beim Schweißen ein Stück Zeitungspapier als Schweißschirm vor`s Gesicht (und das in einer "Factory" , die 125er Leichtkrafträder produziert).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten