Wet-Sumping bei einer 350er
Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Have a look!
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Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
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- Volker Koch
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Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Hm ... hoch interessant.
Das ist ja wirklich deutlich anders?!
Das ist ja wirklich deutlich anders?!
- michiel
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Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Da wäre ja sogar noch Platz für Nr. 5
Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Jepp, um die Sludge Trap durchzuspülen.
Heyco
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Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Danke,Heyco hat geschrieben:Have a look!
Ich werde mir anschauen, ob ich die Bohrungen nicht nachträglich anbringen kann.
Anstelle der Ablaßschraube im Kurbelgehäuse, eine Holschraube und an der Leitung dann noch einen kleinen Ölablaßhahn, oder gleich eine elektrische Pumpe.
Und das Problem ist keines mehr
lg
andi
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Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Nette Ideen sind in der Praxis mitunter nicht mehr nett..
Mach eine AblassSCHRAUBE rein. Keinen Hahn oder Ventil oder Pumpe... Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Mach eine AblassSCHRAUBE rein. Keinen Hahn oder Ventil oder Pumpe... Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Das ist rumdoktern an Symptomen......... hast Du keinen ordentlichen Lösungsansatz für Dich gefunden?
Heyco
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- Volker Koch
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Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Aaaalter ... na, Du hast ja ´n trockenen Humor?!?Ich werde mir anschauen, ob ich die Bohrungen nicht nachträglich anbringen kann.
Anstelle der Ablaßschraube im Kurbelgehäuse, eine Holschraube und an der Leitung dann noch einen kleinen Ölablaßhahn, oder gleich eine elektrische Pumpe.
Ich seh doch richtig, daß das eine Eulenspiegelei ist?
Wenn Du Öl das aus dem Kurbelgehäuse ablassen willst, dann drehst Du die vordere Ablaßschraube, an der der aufgewickelte Drahtzaun dran hängt raus und Dir kommt das Öl aus dem Motorgehäuse entgegen ... und fertig!
Wieviele Enfield-Motoren hast Du´n schon auf Vordermann gebracht?
Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Na Na, nicht so unentspannt
So hab ich das bis jetzt gemacht.
Wenn die 350er mal eine Woche steht, kommt da schon mal 1/2 bis 3/4 L Öl raus.
Da der Moter ansonsten keine Probleme macht, überlege ich mir eine einfache und praktikable Lösung.
Das Teilekonvolut hab ich wieder weggeräumt.
Der Zylinder passte nicht zum Kolben. Kolben +20 Zylinder nicht
Und das Topend vom Pleuel ist zwar noch spielfrei zeigt aber schon Laufspuren.
Das ist nur fürs Lager zu überholen, ist mir zu teuer, die Enfield rennt ja noch, und das ned schlecht.
Danke für all die Infos
Ich stürtz mich mal auf die Dnepr, und mache die fitt.
lg
Andi
So hab ich das bis jetzt gemacht.
Wenn die 350er mal eine Woche steht, kommt da schon mal 1/2 bis 3/4 L Öl raus.
Da der Moter ansonsten keine Probleme macht, überlege ich mir eine einfache und praktikable Lösung.
Das Teilekonvolut hab ich wieder weggeräumt.
Der Zylinder passte nicht zum Kolben. Kolben +20 Zylinder nicht
Und das Topend vom Pleuel ist zwar noch spielfrei zeigt aber schon Laufspuren.
Das ist nur fürs Lager zu überholen, ist mir zu teuer, die Enfield rennt ja noch, und das ned schlecht.
Danke für all die Infos
Ich stürtz mich mal auf die Dnepr, und mache die fitt.
lg
Andi
Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Nochmal zum Eingangsthema.
Ich glaube, daß der Motor vor 1960 ist.
Hier ist mal der Link zum Manual von 1954:
http://www.klassiekrijden.nu/techniek/r ... manual.pdf
und hier der Link zur Parts List 1958:
http://www.klassiekrijden.nu/techniek/r ... tslist.pdf
Das sollte erst einmal weiter helfen.
(in der Parts List kann man die Büchse auf der Steuerseite als "fest" eingebaut sehen)
Ich glaube, daß der Motor vor 1960 ist.
Hier ist mal der Link zum Manual von 1954:
http://www.klassiekrijden.nu/techniek/r ... manual.pdf
und hier der Link zur Parts List 1958:
http://www.klassiekrijden.nu/techniek/r ... tslist.pdf
Das sollte erst einmal weiter helfen.
(in der Parts List kann man die Büchse auf der Steuerseite als "fest" eingebaut sehen)
Re: Wet-Sumping bei einer 350er
Danke !!Gerd M. hat geschrieben:Nochmal zum Eingangsthema.
Ich glaube, daß der Motor vor 1960 ist.
Hier ist mal der Link zum Manual von 1954:
http://www.klassiekrijden.nu/techniek/r ... manual.pdf
und hier der Link zur Parts List 1958:
http://www.klassiekrijden.nu/techniek/r ... tslist.pdf
Das sollte erst einmal weiter helfen.
(in der Parts List kann man die Büchse auf der Steuerseite als "fest" eingebaut sehen)