80mm Tacho

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

80mm Tacho

Beitrag von michiel »

Hab eben von MMB Nachricht bekommen.
Die Neuen elektronischen Tacho mit 80mm Einbaudurchmesser sind gerade zum Zertifizieren.
In 48mm gibt es die Dinger ja schon. Sehen aus wie ein normaler Tacho haben aber diverse Zusatzfunktionen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 80mm Tacho

Beitrag von Öko »

Mmb sieht doch wohl voll daneben an nem alten Bock aus.
Schau dir mal bei motogadget die trinyserie und chronogaphen Serien an.
Mein neuen Projekt kommt ein alter Smiths wieder ran, ggf an der Bonnie auch
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: 80mm Tacho

Beitrag von michiel »

Im Stand fast nicht zu unterscheiden von einem alten Tacho.
Man muß schon genauer hinsehen um das Display zu entdecken.
Dafür geht das Ding schön genau, hat einen Tageskilometerzähler und keinen Scheibenwischereffekt.
Das Zifferblatt kann man sich nach Wunsch gestalten lassen.
Die für Enfield verkauften, besseren Tachos kommen auch von MMB.
Dann kann ich endlich meinen Fahrradtacho abbauen.
Der sieht noch wesentlich blöder aus als ein MMB Tacho.

http://www.mmb-messtechnik.de/index.php ... =8&lang=de
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: 80mm Tacho

Beitrag von mommark »

Hallo,
guck dir mal den Fred an "Nachrüsten Drehzahlenmesser"
http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=6137
da hab ich meine elektronische Instrumentenlösung beschrieben...und weiter unten gibts noch einen Beitrag von Pepperman mit einem link zu elektronischen SMITH http://www.puca.co/tachos.html find ich sehr interessant .
Ich finde die alten Smith ja auch stilvoller.Aber wenn man viel fährt taugen sie nichts,auch die (meterlangen)Wellen und die Antriebe sind für Dauergebrauch ungeeignet.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 80mm Tacho

Beitrag von Öko »

Auch die neuen Smiths sprechen ne wesentlich bessere Formensprache wie die MMB,,,da kann es wohl keine zwei verschiedenen Meinungen geben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten