Seite 1 von 4

Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 14:28
von Norton
Hat überhaupt schon jemand mitgekriegt, was die Inder so gezaubert haben?
http://royalenfield.com/continentalgt/
Da klappt einem doch der Kinnladen runter!

Gruß. Martin.

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 15:45
von Wuselwahnwitz
Na guck' mal, mein Projektpartner hat den Rahmen gebaut.......schick

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 20:38
von Oliver
In der Novemberausgabe der MO ist ein sechsseitiger Bericht über das Moped. Mir gefällt es.

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 07:19
von wilddieb
Morsche die Jungs,machen langsam ihre Hausaufgaben richtig :wink:

Wär das Mopped beinahe probegefahrn bei Fritz Wetzlar in Blankenheim im November.

Aber leider waren die Sraßen schon zugut rundum gesalzen :evil:

Und am dem Tag waren sogar die morschen Knochen mal wieder so richtig fit :roll: :mrgreen:

Der weniger schöne Deutsche Auspuff ist jetzt auch schon ansehlicher gestaltet worden.

Das Jahr 2014 wird es zeigen ob die Neue GT ihr Salz für Suppe verdient.

Ankommen bei den Leuten tut Sie gut,allein auch schon wegen den verbauten Zutaten.

In diesem Sinne noch paar Essen+Trinkenmässige+ Lustvolle+Gewichtsträchtige Feiertage :lol:

Dieter

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 10:54
von Gerd M.
Na ja, eigentlich sollte da aber "Eicher Motors" dran stehen......................
und 160 Km/h bei nominal 21 PS kommen mir auch etwas wie 1000 und 1 Nacht vor. :-k

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 11:18
von Klaus Thoms
Das ist ein netter Caferacer , ganz von der Stange , aber da ist einfach der falsche Motor drin , so ein Enfield Motor reisst keine Wurst von Teller.
Insofern ist das Teil ein Deco-Artikel und gut Eisdielengeeignet .
Schade , echt...

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 12:29
von AHO
Na ja, es ist und bleibt ein neues Retro Bike, aber hübsch ist sie ja. 21 KW (29 PS) reissen heute niemanden mehr vom Hocker, aber fairerweise sollte man sagen, dass das Vorbild aus den 60er Jahren eine 250er war, das übertrifft sie dann schon in der Leistung.

http://www.google.de/imgres?start=100&s ... s:100,i:67

Ich würde für das Geld sicher ein anderes Motorrad kaufen, aber jeder Jeck ist anders, wenn es genug Käufer gibt, gönne ich den Indern den Erfolg.

Gruß
Andreas

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 12:56
von Norton
29 gute über ein schönes Drehzahlband verteilte Pferde können in einem guten Fahrwerk aber trotzdem Spaß machen. Es wird dann wohl um dieses Motorrad herum einige Anbieter geben werden, die dem Motor schon auf die Sprünge helfen.
Mal sehen. Vor allem mal ausprobieren.

Weihnachtliche Grüße. Martin.

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 16:16
von Towner
Hallo,

29PS bei dem Gewicht ist doch ganz ok, wahrscheinlich besser als eine SR500. Optisch gefällte es mir sehr gut und die die Komponenten sind top. Wenn das alles so gut ist, wie es aussieht, dann ist es wirklich ein gelungenes Moped.

Ralf

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 19:54
von RoadRocket
agree

phil

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 09:46
von Gerd M.
Na ja,
die „Frankfurter Allgemeine“ schreibt in ihrer „Technik & Motor“
„........ zum Racen fehlt es der Maschine an Leistung. Ab 120 km/h quält sie sich in Richtung Höchstgeschwindigkeit, die bei 135 km/h erreicht ist.“

Soviel zu "Ton-Up".
Das kann man dann schon für weit weniger als 6.300 € haben.
Zudem baut man sich einen Cafe Racer selbst auf, denn das ist ja die Crux bei der Sache :idea:

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 09:17
von Towner
Gerd M. hat geschrieben:Na ja,
die „Frankfurter Allgemeine“ schreibt in ihrer „Technik & Motor“
„........ zum Racen fehlt es der Maschine an Leistung. Ab 120 km/h quält sie sich in Richtung Höchstgeschwindigkeit, die bei 135 km/h erreicht ist.“

Soviel zu "Ton-Up".
Das kann man dann schon für weit weniger als 6.300 € haben.
Zudem baut man sich einen Cafe Racer selbst auf, denn das ist ja die Crux bei der Sache :idea:
"Ton-Up" muss ja auch nicht sein. 120km/h reicht vollkommen aus, wenn die Beschleunigung von 0 auf 100 gut ist.

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 09:58
von Norton
Wenn man mal ehrlich ist, dann geht den meisten Einzylindern (und anderen Motorrädern auch) bei echten 120 die Luft aus. Ausserdem finde ich die heutigen Leistungsorgien angesichts des heutigen Bußgeldkatalogs und der Möglichkeiten dies von Seiten der grünen Rennleitung auch umzusetzen, gegenstandslos.
Was interessiert mich schon die Frankfurter Allgemeine, wenns um Motorräder geht? :steinigung:

Gruß. Martin.

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 10:07
von Klaus Thoms
Na ich weiss nicht , 120 Km/h max. bedeutet doch das du einen Stinke LKW der vor dir fährt garnicht mehr überholen kannst .
Ok , man kann ja abbiegen , damit das nicht so peinlich ist .....
Und die Wahrscheinlichkeit auf zwei Rädern von der Rennleitung belästigt zu werden , ist ja eher gering , so meine Erfahrung.
Nein , für die Optik ist das Ding viel zu lahm , selbst meine B44ss ging 140 max , also man konnte immerhin so 120 auf Strecke fahren , das war gerade erträglich .

Re: Royal Enfield Continental GT

Verfasst: Freitag 3. Januar 2014, 10:15
von Gerd M.
Norton hat geschrieben:Wenn man mal ehrlich ist, dann geht den meisten Einzylindern (und anderen Motorrädern auch) bei echten 120 die Luft aus. Ausserdem finde ich die heutigen Leistungsorgien angesichts des heutigen Bußgeldkatalogs und der Möglichkeiten dies von Seiten der grünen Rennleitung auch umzusetzen, gegenstandslos.
Was interessiert mich schon die Frankfurter Allgemeine, wenns um Motorräder geht? :steinigung:

Gruß. Martin.
Hallo Martin,
da kenne ich einige pre unit Bulletbesitzer, die gänzlich anderer Meinung sind.
Unter anderen auch ich. 500 cc, 18er Ritzel, V-max 140 Kmh, nach Navi..............
Ob man das immer fahren will, ist eine andere Frage, aber wenn ich muß sind manche PKW kein Problem.