Enfield Clipper Jg 1954?

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
Clipper
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 22:27

Enfield Clipper Jg 1954?

Beitrag von Clipper »

Liebe Enfielder

Ich stehe vor einer Herausforderung. Vom Vater meiner Freundin habe ich das Projekt übernommen, seine Enfield Clipper fertig zu restaurieren. Nun, da steht sie. Ich habe noch keine Ahnung was genau er bereits gemacht hat (kann er mir leider auch nicht genau sagen)- ich weiss nicht einmal genau welchen Jahrgang die Hübsche Dame hat. Sicher ist jedoch, dass sie teilemässig nicht ganz komplett ist.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wo finde ich Ersatzteile?
Ich bin dabei, mich in die Reparaturanleitung einzulesen (auf Englisch versteht sich...), bestimmt werden da dann detailliertere Fragen noch auftauchen. Interessant wäre für mich vor allem zu wissen, ob jemand hier im Forum eine Royal Enfield Clipper besitzt?

Vielen Dank fürs Durchlesen und ggf. Helfen.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Enfield Clipper Jg 1954?

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Clipper,
die Teileversorgung wird schwer.
Dieser Inder hat einige alte Teile, er liefert zuverlässig:
http://royalenfieldzone.com/vintage_parts.asp

Die beste Lösung ist der Besuch von Oldtimermärkten direkt in England.
Da sind die Preise allerdings happig.

Von mir kannst Du bei Bedarf die Spare Partlist für den 56er Clipper als PDF erhalten (auch Manual).
Sende PN wenn Du sie brauchst.

Gruß
Gerd
Bild
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Enfield Clipper Jg 1954?

Beitrag von jan »

Gerd M. hat geschrieben:Hallo Clipper,
die Teileversorgung wird schwer.
Hat Hitchcock nicht auch jede Menge Enfield-Zeuchs?
Oder nur für die Bullets und für die Twins?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Enfield Clipper Jg 1954?

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Hat Hitchcock nicht auch jede Menge Enfield-Zeuchs?
Also, laut eigener Aussage durchaus auch für die Clipper.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Enfield Clipper Jg 1954?

Beitrag von Gerd M. »

Hitchcocks hat auch Teile für Clipper, aber zumeist gebrauchte und auch nur die üblichen Teile, die man gerade nicht braucht..........
Teilemärkte sind da ergiebiger.
Bild
Antworten