Indian Enfield

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Indian Enfield

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo zusammen.

Mich hat gestern jemand angerufen der eine 500er Enfield und irgent wie Probleme mit dem Motor hat. Er hat das Ding bie einem Mechaniker in der Werkstatt gehabt um irgentwelche Dichtungen zu tauschen und jetzt tut der Motor "nageln". So viel am Telefon. Durch die Schilderungen am Telefon ging auch hervor, dass der Anrufer, Franz hieß er glaube ich, keinen Schimmer von englischen Motorrädern hat. Ich habe jetzt im Speziellen kein Ahnung von den Einzylinder Enfields.
Nun meine Frage. Gibt es jemand so zwischen Memmingen, Kempten, Lindau, Ravensburg, der sich da auskennt und eventuell auch dran schrauben kann?

Dank und Gruß
Heino
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Indian Enfield

Beitrag von jan »

Heino von Kirn hat geschrieben:Er hat das Ding bie einem Mechaniker in der Werkstatt gehabt (...) und jetzt tut der Motor "nageln".
Nicht, dass der Mechaniker ihm aus Versehen `ne Diesel-Enfield eines anderen Kunden mitgegeben hat... ?!
:mrgreen: :facepalm2:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Re: Indian Enfield

Beitrag von Heino von Kirn »

jan hat geschrieben:Nicht, dass der Mechaniker ihm aus Versehen `ne Diesel-Enfield eines anderen Kunden mitgegeben hat... ?!
Du wirst lachen aber, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nicht das sie vertauscht wurde sondern daß es schon immer eine mit Rohölantrieb war. Er kommt in jedem Fall am Wochenende zum Probehören zu mir.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Indian Enfield

Beitrag von jan »

Na, dann berichte mal. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Indian Enfield

Beitrag von Uli »

Heino von Kirn hat geschrieben:Er kommt in jedem Fall am Wochenende zum Probehören zu mir.
Wenn er jenseits der Landkreisgrenze wohnt und er gleich nach dem Telefonat losgefahren ist, muss es ein Diesel sein... 8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Indian Enfield

Beitrag von Gerd M. »

Wenn der „Mechaniker“ so dämlich wie fast alle "nur manchmal" an Enfield – Schrauber ist, hat er nach dem Wechseln der Kopfdichtung vergessen die Ventile neu einzustellen.

Bezüglich kompetenter Hilfe soll er sich mit:

Wolfgang Diewald
79677 Schönau
Tel. +49 (0) 7673 / 18 61

http://www.zweirad-diewald.de

in Verbindung setzen.

Da ist er in allerbesten Händen.
Zuletzt geändert von Gerd M. am Samstag 4. Mai 2013, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Indian Enfield

Beitrag von wilddieb »

Bei Wolfgang Diewald ...ist der gute Mann richtig augehoben :!:

Schließe ich mich voll ,dem Gerd seiner Vorrede an :idea:

Der Wolfgang gehört zu der Bestenliga,, bei den Royal Enfield Schraubern in Deutschland.
Ist mit Herzblut bei der Royal Enfieldsache dabei :!: :!:

Gruß Dieter
Antworten