Wiederherstellung

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Fast Franz
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 08:02

Wiederherstellung

Beitrag von Fast Franz »

Hallo Zusammen

habe 2003 versucht auf unprofessionelle Art und Weise mit meiner 350 Indien Bullet ein Auto zum stehen zu bringen
Nun will ich das Ding aber trotzdem neben meiner Commando 850 wieder flott kriegen.

Ich will einfach mal mit Rahmen richten beginnen.

Hat hier irgendwelche Rahmenmaße an die ich mit halten kann, und wie kann ich hier am besten vorgehen. (Warm oder Kalt)

Weiter fällt mir auch noch ausgerissene Anschraubösen im Kurbelgehäuseblock ein. Hat einer ne Idee wie man so was am besten wieder hinbekommt.

Für Anregungen bedanke ich mich im voraus

Franz
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Wiederherstellung

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Franz,
das wird schwer !
Maßblätter, wie bei anderen Mopeds gibt es nur ganz wenige.
Die Rahmenmaße könntest Du am ehesten bei der Firma Sommer erhalten.
http://www.motorradmanufaktur.de/
Die haben dort die Dieselmotoren ursprünglich in die originalen Rahmen verbaut.
Dazu müssen sie irgend wann einmal vermessen haben.

Zum Motor:
Wenn der Motor so lange stand, ist es so wie so sinnvoll, den zu öffnen und zu reinigen und neu zu lagern.
Kaufe Dir einfach neue Motorgehäusehälften z.B. bei ebay.
Ich beziehe auch viel aus Indien.
Es geht alles sehr unkompliziert.
Bezahlung mache ich per PayPal-
Lediglich die Einfuhrumsatzsteuer muss man hier im Zollamt bezahlen.
Wo das ist, erfährst Du bei der ersten Lieferung automatisch durch die Post.
Man kann auch ganz einfach bei Hitchcocks Motorcycles in England kaufen, aber die Preise sind nicht wie in Indien !
http://www.hitchcocksmotorcycles.com/home
Diesen Inder hier kann ich empfehlen:
http://www.royalenfieldzone.com/default.asp
Einfach den Preis für die entsprechende Teilenummer per e-mail anfragen.
Wenn Du englisch kannst, kannst Du auch mit ihm über seine Seite chatten.

Ich kann Dir auch empfehlen, Dich im Royal Enfield Forum anzumelden:
http://www.royal-enfield-forum.de
Dort kannst Du aus einem großen Fundus schöpfen.

Gruß
Gerd M.
Bild
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wiederherstellung

Beitrag von wilddieb »

Morsche Zusammen

mein Vorredener hat recht gut die Sache beschrieben :idea:

Ich gebe Dir jetzt noch ein Tipp:wende Dich ruhig auch mal an Flo Nytz im Taubertal Tel. 09347-1300 :!:
Flo steht mit seiner Werkstatt voll und ganz hinter der Marke Royal Enfield :top:

Gruss Dieter
Antworten