vorderer Stoplichtschalter für alte Hebel

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

vorderer Stoplichtschalter für alte Hebel

Beitrag von Gerd M. »

Wer seine Armaturen auf "alt" umbaut, muss oft auf den vorderen Stoplichtschalter verzichten.
Die "Vintage-Hebeleien" haben keine Aufnahme für solche Schalter.
Andererseits ist es eine Sicherheitsfrage, auf diesen Schalter nicht zu verzichten.
Während meines laufenden Umbaus, habe ich nach Alternativen gesucht und auch gefunden.

Es gibt einen schönen Druckschalter, den man unkompliziert in den vorderen Bremsbowdenzug integrieren kann.
Schalter:
http://www.vespa-lambretta-teile.com/bi ... iesser.jpg
Bezugsquelle:
http://www.vespa-lambretta-teile.com/Br ... Schliesser

Ich habe aus einer vorhandenen Bowdenzughülle an der für meine Montage richtigen Stelle, ein Stück von 10 mm herausgeschnitten und an dieser Stelle den Schalter zwischen gesteckt.
Zum Schutz gegen Regen habe ich noch eine Gummitülle, wie sie sonst über die Vergaserstellschraube kommt, gezogen.
Die Länge des Bowdenzugseils habe ich vor Ort ermittelt und abgelängt.
Das untere und obere Nippel habe ich dann neu angelötet.
Der Schalter hat 2 Steckkontakte, auf die das Kabel vom Stoplicht aufgesteckt werden kann.... und fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten