Hi Folks,
heute hab ich mal ´ne Frage:
Kann mir einer sagen, welches Wuchtgewicht werksseitig für die 10,5kg schwere 500er Bullet-Kurbelwelle angesetzt wird?
Wuchtfaktor ist wohl werksseitig 70% während Leute wie Jochen auf 52% wuchten(übrigens der gleiche Wuchtfaktor wie der von der BSA B44).
... alles schön und gut ... aber in Ermangelung eines 500er Kolbens bräuchte ich mal eben das entsprechende Gewicht ...
Also? Wer kann mir helfen?
´ne Anleitung zur Singlewellenwuchtung ist übrigens nicht Gegenstand meiner Frage!
Viele Grüße
Volker
Welches Wuchtgewicht für 500er Bullet-Kurbelwelle?
- Volker Koch
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- Volker Koch
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Re: Welches Wuchtgewicht für 500er Bullet-Kurbelwelle?
Na, ich seh schon ... der Enfield-Fahrer von Welt LÄSST schrauben ...
Nichtsdestotrotz ... wen´s interessiert:
500er Kolben sollen wohl komplett 534gr wiegen...
Nichtsdestotrotz ... wen´s interessiert:
500er Kolben sollen wohl komplett 534gr wiegen...
Re: Welches Wuchtgewicht für 500er Bullet-Kurbelwelle?
Danke Volker
Das Kolbengewicht bringt mich weiter
Gruss Ralf
Das Kolbengewicht bringt mich weiter
Gruss Ralf
- Volker Koch
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Re: Welches Wuchtgewicht für 500er Bullet-Kurbelwelle?
Grmbl!!!
Du soss´doch ersma zusehen, Deinen Flunken wieder in Ordnung zu kriegen?!
Du mußt Dir hinterher noch ´n Kickstarter an die Karre bauen, ich sag´s Dir!
Nämmich!!!
So! ... Nu se to und gute Besserung!!!
Yours
Volker
Du soss´doch ersma zusehen, Deinen Flunken wieder in Ordnung zu kriegen?!
Du mußt Dir hinterher noch ´n Kickstarter an die Karre bauen, ich sag´s Dir!
Nämmich!!!
So! ... Nu se to und gute Besserung!!!
Yours
Volker
Re: Welches Wuchtgewicht für 500er Bullet-Kurbelwelle?
Na das Kolbengewicht hast Du ja jetzt, aber
die Meinungen gehen weit auseinander.
Viele sagen 1/2 Kolbengewicht.
Ein englischer Fahrer mit einem getunten Motor sagte mir, er legt das Gewicht höher nach oben, also mindestens Kolbengewicht, um die Lasten an der Kurbelwelle zu verringern.
Ich selbst bin gerade dabei einen Motor zu überholen, aber ich gebe zu die Kurbelwelle wuchten bzw feinwuchten zu lassen.
Mir fehlen einfach die technischen Möglichkeiten zur "Do it your self" Methode und auch die Erfahrung bei der Enfieldkurbelwelle.
die Meinungen gehen weit auseinander.
Viele sagen 1/2 Kolbengewicht.
Ein englischer Fahrer mit einem getunten Motor sagte mir, er legt das Gewicht höher nach oben, also mindestens Kolbengewicht, um die Lasten an der Kurbelwelle zu verringern.
Ich selbst bin gerade dabei einen Motor zu überholen, aber ich gebe zu die Kurbelwelle wuchten bzw feinwuchten zu lassen.
Mir fehlen einfach die technischen Möglichkeiten zur "Do it your self" Methode und auch die Erfahrung bei der Enfieldkurbelwelle.