Vorstellung / Fragen

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
KingPlanlos
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 19:59

Vorstellung / Fragen

Beitrag von KingPlanlos »

Hallo,
mein Name ist Sandro und komme aus Oberbyern.
bin 25 Jahre alt und seit 3 Tagen stolzer besitzer einer 500cc Bullet mit dem Bj 1966 :D
Sie ist ein Indien import und wurde auch schon in Deutschland zugelassen.
Stand jetzt längere zeit in einer Schäune und hat logischerweiße keinen Tüv mehr.
hab sie heute auch schon zum laufen gebracht.

Bild

Nun falle ich gleich mal mit der Tür ins haus da ich zu der Maschiene im netz noch nicht wirklich etwas gefunden habe
und beim kauf kein service buch dabei war..
Ich will sie Tüv fertig machen aber weiß nicht genau welches Öl bzw Ölfilter ich brauche und im internet finde ich nichts genaues dazu bzw bin mir unsicher .
Kennt villeicht jemand den Motor typ und kann mir sagen auf was ich achten muss.

Hoff mir kann jemand helfen..
Ich sag schon mal danke im vorraus.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von strichsieben »

Hallo Sandro,
herzlich willkommen hier! Du wirst ein bischen was zu lesen brauchen....über die Zeit. Ein "workshop manual" und ggf. ein Fahrerhandbuch (beim Enfield Händler deines Vertrauens). Fürs erste hilft dir Google:

https://www.google.com/search?client=fi ... TQQ4dUDCAs

Hinter den Links die da aufpoppen gibt es erstmal genug zu stöbern :)
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von olofjosefsson »

Googel Mal:

bullet service guide pdf

Kannst 20w50 Öl nehmen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von Goldstar »

Hallo Sandro :laola:

Baujahr 1966 mit 5 Gang und Scheibenbremse :gruebel:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Sandro,

viel Spaß hier.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
KingPlanlos
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 19:59

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von KingPlanlos »

der Vorbesitzer hat die Scheibenbremsen nachgerüstet.
und die schaltung wurde auch von rechts auf links umgebaut.

vielen dank für die Antworten :halloatall:
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von wilddieb »

Jo Gude aus Hessen

King Planlos ..... dein Moppedsche sorry wenn ich dass sag jetzt eventuell eine Maschine Made in Indien.
Alter Rahmen und viele neuere Teile.

Könnte aber muss nicht !

Tipp mit den alten Pre Unit Modellen ( auch wenn eine Scheibe Made in India nachgerüstet wurde biste am besten bei Nachfragen bei Jochen Sommer Sommer Diesel und Pre Unit und Egli Enfield Spezialist ( Bayern ... einst in Hesse) oder Flo Nytz Taubertal Pre Unit Fachmann und der Royal Enfield mit Herz lebt aufgehoben .... da bekommst Du die richtigen Fachantworten !!

Beide Händler stehen im Internet!!

In diesem Sinne möge ein gutes Karma mit deiner Royal Enfield sein.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von wilddieb »

Jo Gude aus Hessen nochmals

Herzlich Willkommen im Forum vom CBBC muss ja auch mal gesagt werden.


LG
Dieter
wtf.tank
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 21:21

Re: Vorstellung / Fragen

Beitrag von wtf.tank »

hallo mein name ist franz 30 aus wien und habe eine classic 500 EFI BJ17,
ich habe mich hier hin verirrt, weil ich beim schrauben etwas anstehe, seit einem Gaszug wechsel hab ich benzin im luftfilter, start und leerlauf schwierigkeiten, keine Ahnung ab das hier der richtige platz ist. hatte jemand von euch schon mal dieses problem

lg
Antworten