Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
CW
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:45

Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von CW »

Moin!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Teilen von "Diablo" aus Indien hat?
Hier ein Link mit Teilen, die ich gerne für einen Umbau meiner RE GT nutzen würde.

http://www.k-speed.net/product/2026173/ ... peace.html

Ich hätte diesbezüglich die Fragen, wie die Bestellung, wie die Bezahlung verlief, und insbesondere, ob die Teile in Deutschland zugelassen sind?
Bzw. wo kann ich es prüfen welche Teile zugelassen sind und welche nicht?
Bin noch recht neu auf dem Gebiet.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!


Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von Der Henning »

Wenn du die Teile nicht bei einem europäischen Händler bekommst, werden die auch keine CE haben. Warum sollte sich ein indischer Hersteller die Mühe machen, Bauteile für den europäischen Markt prüfen zu lassen, ohne sie hier zu verkaufen?
Um welche Bauteile geht es denn genau?
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
CW
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:45

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von CW »

Super vielen Dank für die Antwort.

Insbesondere meine ich die Auspuffanlage, Lenkerendspiegel unter dem Link den ich gepostet habe.
Gibt es sonst vergleichbare Händler für Café Raver Bauteile für die GT?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von Der Henning »

Spiegel müssen halt eine gewisse Mindesgröße haben. Auspuffanlage muss die Schadstoffklasse nicht verschlechtern und muss die Geräuschgrenzwerte einhalten. Spiegel bekommst du universell auch in Deutschland, Auspuffanlage würde ich für Fahrzeuge nach EZ '89 nur mit ABE kaufen.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von Der Henning »

Ich würde dir übrigens nahelegen, unter "Willkommen" erst einmal eine kurze Vorstellung zu schreiben, das gehört hier zum guten Ton. Thematisch geht es in diesem Forum eher um britisches Alteisen.
Hier ist mal ein Link zu einem deutschen Teileverhökerer:
https://www.vintage-customparts.de/cont ... nline-shop
Zuletzt geändert von Der Henning am Donnerstag 6. Februar 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von AHO »

Der Henning hat geschrieben:Spiegel müssen halt eine gewisse Mindesgröße haben. Auspuffanlage muss die Schadstoffklasse nicht verschlechtern und muss die Geräuschgrenzwerte einhalten. Spiegel bekommst du universell auch in Deutschland, Auspuffanlage würde ich für Fahrzeuge nach EZ '89 nur mit ABE kaufen.
Spiegel müssen heute für aktuelle Fahrzeuge mit EU Zulassung nicht nur eine Mindestgröße haben, sondern auch ein E Kennzeichen haben.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von Der Henning »

AHO hat geschrieben:
Der Henning hat geschrieben:Spiegel müssen halt eine gewisse Mindesgröße haben. Auspuffanlage muss die Schadstoffklasse nicht verschlechtern und muss die Geräuschgrenzwerte einhalten. Spiegel bekommst du universell auch in Deutschland, Auspuffanlage würde ich für Fahrzeuge nach EZ '89 nur mit ABE kaufen.
Spiegel müssen heute für aktuelle Fahrzeuge mit EU Zulassung nicht nur eine Mindestgröße haben, sondern auch ein E Kennzeichen haben.

Gruß
Andreas
Wusste ich nicht, Danke!
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Diablo Teile aus Indien für Royal Enfield GT650

Beitrag von wilddieb »

Guten Morgen

Bei den neuen Royal Enfield Modellen, die nach 2009 auf den Europäischen Markt gekommen sind .
Sei es EFI oder Twin GT / Interceptor Modell Baureihe wurde ich schon schauen , dass überall ein Zeichen drauf ist was bei den Behörden kein Ungemach auslösen könnte .

Bei den Pre Unit Modellen bis ab den Mitte 50ern/2008 sieht es ein wenig anderes aus.

Es gibt auch von Europäischen Herstellern Auspuffanlagen zum Niederknien so gut sehen die aus , haben natürlich auch ihren Preis ,sind aber auch problemlos bei den Gesetzlichen Überwachern :pfeiffen:

Aber wie schon oben von den anderen Beschrieben die E Nummern sind seit langem ein Gesetzlicher Bestandteil.

Viel Erfolg mit den Teilen aus Indien, es können aber leichte Qualität Unterschiede sein zu Europa Teilen, das sag ich mal aus Erfahrungen mit Teilen die aus Indien kommen.

Viel Glück und Spaß beim Umbau.

Gruß Dieter
Antworten