650er Thread

Made like a gun... (oder in Indien)
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

650er Thread

Beitrag von Joe_User »

Mache mal einen Thread für die Interceptor und Continental 650 auf.

Bin momentan dabei alles aufzusaugen, was es über die Bikes zu berichten gibt. Da KSR ja nicht mit dem offiziellen Zubehör rüber wächst, interessiert mich gerade natürlich besonders was es so an Alternativen gibt. Aber auch News, Erfahrungen und Smalltalk darf hier gerne rein.
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: 650er Thread

Beitrag von Joe_User »

S&S bringen wohl einige Spielsachen für die 650er raus.

Zwei Big Bore Kits mit 750 und 850ccm, scharfe Nockenwelle, Chiptuning und anderes.

https://www.sscycle.com/feature/royal-e ... -650-twins
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: 650er Thread

Beitrag von AHO »

Joe_User hat geschrieben:Mache mal einen Thread für die Interceptor und Continental 650 auf.

Bin momentan dabei alles aufzusaugen, was es über die Bikes zu berichten gibt. Da KSR ja nicht mit dem offiziellen Zubehör rüber wächst, interessiert mich gerade natürlich besonders was es so an Alternativen gibt. Aber auch News, Erfahrungen und Smalltalk darf hier gerne rein.
Hallo Henning,
herzlich willkommen hier bei den alten britischen Motorrädern.

Bezüglich Erfahrungen mit der neuen Continental GT wirst Du hier wahrscheinlich enttäuscht, denn diese neuen Enfield sind eher nicht der Fokus hier im Forum, genausowenig wie die "neuen" Triumph Modelle ab 1990.

Infos zu den noch nicht so oft ausgelieferten neuen Enfields findest du eher dort:
https://www.royal-enfield-forum.de/

Das soll aber nicht bedeuten, dass Du Dich nicht weiter hier umsehen kannst, vielleicht findest Du ja auch noch Spaß an den alten Briten :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: 650er Thread

Beitrag von Uli »

Die sind aber flott, die Amis.
Die Anmerkung "Race only" sollte einen wohl nicht zu sehr beschäftigen, oder? :mrgreen:
Der Auspuff tönt angenehm, aber das "Zwitschern" im Standgas ist ein wenig irritierend, is´nt it? :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: 650er Thread

Beitrag von Joe_User »

Hat uns früher doch auch nicht interessiert ;)

Die 125er war ehrlich gesagt keine 125er ohne 150er Kit ;-D

Ich denke mal, wir dürfen noch auf weitere Spielsachen hoffen. Man kann von Euro4 Bikes halten was man will, aber die beiden 650er schlagen gerade ein wie eine Bombe.
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: 650er Thread

Beitrag von Joe_User »

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt erst Recht keiner von der Ölnebel- und Glühstrumpf-Fraktion ein Wort mit mir wechselt, ich konnte einfach nicht anders!
IMG_20190712_190638-01.jpeg
Als ich ein Video von dem Concept Bike, also dem V2 Bobber gesehen hatte, war es um mich geschehen! Seitdem habe ich Stunden nur damit verbracht einen geeigneten LED Scheinwerfer zu finden.

OK, ich gebe ja zu, als Klassiker brauche ich die Continental jetzt nicht mehr zu bezeichnen, aber das habe ich auch vorher nicht getan! Habe mal irgendwo was von Neo Klassiker aufgeschnappt, das passt irgendwie, auch wenn ich noch nicht so richtig weiß, was es bedeutet... ;-D

Ich bin mit dem Ergebnis absolut glücklich! Erwische mich immer öfters einfach nur zum schauen und streicheln auf den Hof zu gehen... :kuss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: 650er Thread

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

schöner Glockenbändsel :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: 650er Thread

Beitrag von Uli »

Warum braucht man heutzutage eigentlich für jedes Mopped eine Schublade?
Das ist doch´n schniekes Bikes, es gefällt, es fährt gut, du fährst drauf ab, so what?
Alles gut. Komm damit zu (Forums-)Treffen und du weisst, ob man mit dir redet oder nicht.
Das Motorrad an sich ist dabei übrigens zweitrangig... :mrgreen:

Und mancher hat dort schon "das Licht" gesehen... :shock:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: 650er Thread

Beitrag von Joe_User »

Dat Bändsel hängt da noch von meiner verstorbenen Mutter, das bleibt da bis ich selbst mal zum letzten Törn ablege. :angel:

Danke Uli, sehe ich genauso! Zumal das Teil ja nicht nur Show ist. War gestern noch kurzentschlossen an der Küste und die paar LED haben die Nacht echt zum Tag gemacht! :gut:

Wenn ich daran denke, dass vor ca. 25 Jahren dir noch jeder Physiker und Elektrotechniker einen Vogel gezeigt hätte, wenn du ihm LED als Leuchtmittel vorgeschlagen hättest, ist es echt erstaunlich wie weit die Entwicklung mittlerweile ist.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 650er Thread

Beitrag von Martin »

Joe_User hat geschrieben:Dat Bändsel hängt da noch von meiner verstorbenen Mutter, das bleibt da bis ich selbst mal zum letzten Törn ablege. :angel:

Danke Uli, sehe ich genauso! Zumal das Teil ja nicht nur Show ist. War gestern noch kurzentschlossen an der Küste und die paar LED haben die Nacht echt zum Tag gemacht! :gut:

Wenn ich daran denke, dass vor ca. 25 Jahren dir noch jeder Physiker und Elektrotechniker einen Vogel gezeigt hätte, wenn du ihm LED als Leuchtmittel vorgeschlagen hättest, ist es echt erstaunlich wie weit die Entwicklung mittlerweile ist.
Das ist alles schön und gut. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Du mit Deinem Thema hier eben nicht richtig aufgehoben bist. Du darfst meinetwegen gerne hier schreiben und lesen, aber LED Scheinwerfer und indische Bauteile für ein modernes Motorrad sind eben nicht die Kernkompetenz dieses Forums.

Wenn so was Thema wird, ist es ok, auch wir hier haben mitunter modernen Kram neben dem alten Geraffel in der Garage stehen, aber die Gemeinsamkeit hier ist eben das Alte und das soll auch so bleiben.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: 650er Thread

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

In jeder "CBBC-INFO" ist inzwischen mindestens ein Beitrag über neue Motorräder, sei es Triumph oder auch Royal Enfield, drin :wink:

oder fahrn wir zweigleisig, hier Forum, dort Zeitung ?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 650er Thread

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:In jeder "CBBC-INFO" ist inzwischen mindestens ein Beitrag über neue Motorräder, sei es Triumph oder auch Royal Enfield, drin :wink:

oder fahrn wir zweigleisig, hier Forum, dort Zeitung ?
Das ist mit ein Grund dafür, warum ich nicht mehr viel mit dem Club am Hut habe...
Hier ist es lediglich noch das Logo.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: 650er Thread

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:In jeder "CBBC-INFO" ist inzwischen mindestens ein Beitrag über neue Motorräder, sei es Triumph oder auch Royal Enfield, drin :wink:

oder fahrn wir zweigleisig, hier Forum, dort Zeitung ?
Das ist mit ein Grund dafür, warum ich nicht mehr viel mit dem Club am Hut habe...
Hier ist es lediglich noch das Logo.
Naja, die neuen Enfields kann man sich ja schon mal anschauen, das wird ja jetzt kein Dauerprogramm werden, schon allein deshalb, weil es die meisten hier gar nicht sooo sehr interessiert. Ich habe hier um die Ecke (2 Minuten) einen Händler, der hat die jetzt auch, hab ich mir auch schon angesehen, find die auch ganz hübsch, aber das ist auch alles. Hübscher jedenfalls als das Ding, was Jan da neuerdings am Start hat.. :pfeiffen: :halloatall:

Alles wird gut :halloatall:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: 650er Thread

Beitrag von olofjosefsson »

Für die neuen indischen Enfields gibt's doch ein spezifisches Forum :-k
Ich finde man sollte sich irgendwie "abgrenzen" :egeek:
(Ist aber nur meine Meinung)
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: 650er Thread

Beitrag von mgc »

Wo ist eigentlich das Problem, er hat sich vorgestellt und postet weil er Spass an seiner 650iger hat und möchte uns dieses mitteilen.

Unter anderem, haben wir einen Musik Thread einen Auto-Thread und können fast jeden Thread mit Off-Topic bedienen.

Also, sollte man auch hier über den Tellerrand schauen können...

[emoji108]Frank


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Antworten