Hallo,
ich habe eine Bullet 350, Baujahr 1979 au Indien importiert.
Im Zylinderkopf hat diese Maschine eine separate Bohrung in den Abgasraum, die mit einer Verschlußschraube und Kuperring verchlossen ist.
Jetzt habe ich gesehen, dass dies nicht Standard ist. Ich finde diese auch nicht auf dieversen ET oder Explosionszeichnungen.
- Wofür ist die?
- Was für ein Gewinde hat Sie? Da ich die Originale Verschlußschraube verloren habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Verschlußschraube im Zylinderkopf
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Verschlußschraube im Zylinderkopf
Ich vermute mal, Du meinst "Brennraum". Dann vermute ich weiterhin, dass da jemand eine zweite Zündkerze sinnvoll fand.Korbi hat geschrieben:…. separate Bohrung in den Abgasraum,...
Doppelzündung. Wenn der Brennraum doof ist, kann man sich damit etwas aus der Patsche helfen.- Wofür ist die?
Versuch mal die gängigen Zündkerzen-Gewinde.- Was für ein Gewinde hat Sie? Da ich die Originale Verschlußschraube verloren habe.
Wenn Du mit "Abgassraum" allerdings den Auslasskanal meinst, könnte es auch ein Lambadasonden-Anschluss sein, wobei ich mir das vom Platzangebot in der Gegend eher nicht vorstellen kann. Das wäre dann normalerweise M18x1.5.
Oder das Ding ist einem ganz ausgefuchsten Kollegen in die Hände gefallen und er ist dem Teil mit Indizier-Sensoren zu Leibe gerückt, dann könnte es sonstwas sein.....
Ich tippe aber verstärkt auf Zündkerze.
Tim
P.S.: Korbinian?
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Verschlußschraube im Zylinderkopf
Es wird wohl das Dekompressions Ventil sein.
Meines Wissens ist es auch Kerzengewinde.
Hab die Verbindung zum Auslass verschlossen und eine Ersatzkerze eingebaut.
Meines Wissens ist es auch Kerzengewinde.
Hab die Verbindung zum Auslass verschlossen und eine Ersatzkerze eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht