G2 Zündzeitpunkt

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
nortom
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:16

G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von nortom »

Moin!
Ich will mal für einen Kumpel bei euch spionieren. Wieviele mm vor OT ist der Zündzeitpunkt bei maximaler Frühzündung bei der G2?

Danke im Voraus!
Gruß Thomas
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von AHO »

Hallo Thomas,
vielleicht hilft Dir das weiter:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... jngq4xIUbU

Beschreibt zwar die indischen Bullet, sollte aber auch für Redditch Modelle mit Batteriezündung passen (sofern es sich nicht sowieso um eine indische G2 handelt).

Gruß
Andreas
nortom
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:16

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von nortom »

Vielen Dank!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von Volker Koch »

nortom hat geschrieben:Moin!
Ich will mal für einen Kumpel bei euch spionieren. Wieviele mm vor OT ist der Zündzeitpunkt bei maximaler Frühzündung bei der G2?
Danke im Voraus!
Gruß Thomas
G2 - Redditch:

Das RE-Workshop Manual sagt 5/16" oder ~8mm vor OT volle Fruehzuendung bei Standard- und HC-Kolben, bis 3/8" und 11mm bei niedriger Verdichtung
Zuletzt geändert von Volker Koch am Montag 26. November 2018, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von AHO »

Volker Koch hat geschrieben:...bis 3/8" oder 11mm bei niedriger Verdichtung
3/8" sind aber ca. 9,5mm :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von jan »

AHO hat geschrieben:
Volker Koch hat geschrieben:...bis 3/8" oder 11mm bei niedriger Verdichtung
3/8" sind aber ca. 9,5mm :wink:
Vielleicht ist das Maß ja nicht in Unified, sondern in Whitworth angegeben?! :surpris: :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von Volker Koch »

:angry: G2's gab es in diversen Motorausfuehrungen bis hin zu irgendwas um 5 und ein paar Kekse Verdichtung ... also 5, haste nich gesehen Verdichtung - 6,5 - 7.25 - 7,7 - 8 - 8,5 und 10, irgendwas fuer die Brenner ... und im Handbuch steht -> 5/16" bis 7/16", je nach Motorausstattung ...
Fuer die juengeren Modelle mit Fliehkraftversteller auf der Unterbrecherwelle, also so etwa '54?, war 5/16" v.o.T. ' fully opened' angesagt, das entspricht bei den "neueren" indischen Kisten so etwa 0,79mm! v.o.T. bei geschlossenem Fliehkraftversteller, wenn er noch neu und intakt ist.
Die Zuendung bei voller Fruehzuendung auf 8mm v.o.T. einzustellen, hat sich nicht nur in meiner Praxis als sinnvollere/einfachere Loesung ergeben.
Compris?
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von Gerd M. »

Die Angaben von Volker stimmen !
Hier ein entsprechender Auszug aus dem Manual (5/16 " = 7,94 mm):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
nortom
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:16

Re: G2 Zündzeitpunkt

Beitrag von nortom »

Nochmals Danke, Jungs!
Ist auf jeden Fall eine frühe 50'er mit Magneten. So etwas von um 8mm wirds in dem Falle sein. Es geht erst mal darum, sie überhaupt zum Leben zu erwecken.

Gruß Thomas
Antworten